Eigene Schrift wird plötzlich nicht mehr in Vorschau angezeigt

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe seit Jahren eine eigene Schrift. Bisher hat es immer funktioniert, dass ich sie systemweit nutzen konnte, auch in Vorschau. In Word kann ich sie auch nach wie vor nutzen, allerdings wird mir meine eigene Schriftart nicht in Vorschau angezeigt. Kennt jemand das Problem?

Was ich bisher gemacht habe?
  • Schrift gelöscht und erneut importiert
  • MacBook im SafeMode gestartet (um den Fonts Cache zu löschen zu lassen)
Mein System
macOS High Sierra (10.13.4)

Bisher konnte ich einfach keine Lösung finden. Vielleicht hatte bereits jemand von euch dieses Problem und kennt die Lösung? Danke.
 
Überprüfe sie mal im Schriftsammlung
 
Ich habe den Eindruck, dass ein Safe-Boot nicht die Font-Caches löscht. Jedenfalls nicht alle.
Wenn #2 nichts bringt, Backup machen und das Programm "Font Nuke" benutzen.
 
Überprüfe sie mal im Schriftsammlung

Der Font wurde bereits vor meinem Beitrag überprüft und hatte die Überprüfung bestanden. Ich habe mir jetzt mal FontNuke heruntergeladen, es werden folgende Caches angezeigt:

Bildschirmfoto 2018-05-01 um 20.50.19.png


Welche der Einträge müsste ich entsprechend "nuken"? Danke.
 
Bei Caches würde ich mal "alle" vorschlagen. Werden bei Bedarf neu aufgebaut.
Backup gemacht?
 
Zurück
Oben Unten