Eigene Rufnummer wird im IPhone und Itunes falsch angezeigt.

A

anthony-k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe folgende frage:
meine eigene rufnummer wird im iphone und itunes falsch angezeigt
ich habe meine handynummer über t-mobile ändern lassen (ich mag immer welche die leicht zu merken sind) das hat auch soweit super geklappt.
allerdings sagte mir der mensch von t-mobile ich müsste die alte nummer in itunes deaktivieren und danach die neue aktivieren.
wie bitte schön geht das denn?
auf jeden fall ist meine neue nummer schon aktiv, aber in itunes und am iphone selbst wird mir noch die alte angezeigt.
hat jemand schon solch eine neuaktivierung vorgenommen?
...
alex
 
hallo,
ich habe folgende frage:
meine eigene rufnummer wird im iphone und itunes falsch angezeigt
ich habe meine handynummer über t-mobile ändern lassen (ich mag immer welche die leicht zu merken sind) das hat auch soweit super geklappt.
allerdings sagte mir der mensch von t-mobile ich müsste die alte nummer in itunes deaktivieren und danach die neue aktivieren.
wie bitte schön geht das denn?
auf jeden fall ist meine neue nummer schon aktiv, aber in itunes und am iphone selbst wird mir noch die alte angezeigt.
hat jemand schon solch eine neuaktivierung vorgenommen?
...
alex

Frag doch einfach 2202. Geht am schnellsten.
 
...interessiert mich auch unter 2202 hatte ich dieselbe Auskunft funktioniert aber nicht....
 
Die SIM in ein anderes Handy einsetzen. Warten bis auf dem anderen Handy die Nachricht mit "Ihre Nr. XXX" eingeblendet wird.

SIM wieder ins iPhone. Dann sollte es passen.
 
Klingt ja interessant, was kostet denn diese Rufnummernänderung?
 
Die SIM in ein anderes Handy einsetzen. Warten bis auf dem anderen Handy die Nachricht mit "Ihre Nr. XXX" eingeblendet wird.

SIM wieder ins iPhone. Dann sollte es passen.

Genauso funktioniert es. Ich hatte bei der Änderung meiner Rufnummer auch das Problem, dass noch meine alte Nummer angezeigt wurde. Einfach in ein Handy rein. Dann dort nach Eigener Nummer suchen und dann die SIM wieder ins iPhone. Dann wirds im iPhone korrigiert und nach dem nächsten Sync auch in iTunes.

Gabs hier auch schon öfter im Forum (SuFu müsste mindestens 3 Threads dazu kennen;))

HIer habe ich mal den Thread Nummer ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja interessant, was kostet denn diese Rufnummernänderung?

5,85€ Nur muss die Vorwahl und die ersten drei Stellen gleich bleiben ... danach kannst Du schauen lassen, ob die Wunschnummer noch frei ist.
 
hallo,
ich habe folgende frage:
meine eigene rufnummer wird im iphone und itunes falsch angezeigt
ich habe meine handynummer über t-mobile ändern lassen (ich mag immer welche die leicht zu merken sind) das hat auch soweit super geklappt.
allerdings sagte mir der mensch von t-mobile ich müsste die alte nummer in itunes deaktivieren und danach die neue aktivieren.
wie bitte schön geht das denn?
auf jeden fall ist meine neue nummer schon aktiv, aber in itunes und am iphone selbst wird mir noch die alte angezeigt.
hat jemand schon solch eine neuaktivierung vorgenommen?
...
alex

...es funktioniert tatsächlich!!! sim karte aus iphne raus und rein in ein sony ericsson k800i. nach einer weile stand da meine aktuelle geänderte telefonnummer im display. wieder raus aus dem söny und rein ins iphone und siehe da!, da iphone fragte mich ob diese telefonnummer übernommen werden soll. ran ans itunes und schwupp stand meine neue telefonnummer auf der itunes seite.

und ich depp habe vorher das gerät so wie es mir der kundenberater gesagt hat wiederhergestellt, was natürlich gar nix bringt-außer das die gesammelten daten erst einmal futsch sind!!!:heul:
 
es geht..

...es funktioniert tatsächlich!!!

kann ich bestätigen! hallo übrigens, bin neu hier... find ich super!!

zum thema: hab das selbe "problem" gehabt. anbieterwechsel, hab meine alte nummer mitgenommen (portiert), wurde nicht im iphone erkannt...

es funktioniert, wie oben beschrieben: sim raus, in ein alternatives handy rein (habs mit einem SE T700 probiert, hat nicht geklappt, danach mit einem alten Samsung X600 => kein problem!!)

einfach in den einstellungen (beim alternativen handy) nach "eigene Nummer" suchen, bearbeiten... fertig!!

sim wieder ins iphone rein, gut is... ;)


danke für die anregungen!


keep swinging,
andi
 
Zurück
Oben Unten