1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eigene Radiosender zu Apple Music hinzufügen

Diskutiere das Thema Eigene Radiosender zu Apple Music hinzufügen im Forum iOS.

  1. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    M. W. werden Sender auch über TuneIn in AppleMusic angesprochen. Zumindest sagt mir das Siri auch, wenn ich einen meiner Radiosender aufrufe.
     
  2. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    TuneIn bringt seit iOS 13.1. deren Radiosender in Apple Music. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;-)

    TuneIn funktioniert bestens. Hier bei mir in der Bang & Olufsen App bestens integriert (mit Deezer). Nun mag ich alles mergen in der Apple Music App. Ich lese mich ein und erkenne, das geht doch alles. Es muss gehen.

    Es müsste gehen. Tut es nicht. Zumindest bei mir nicht. Und offenbar haben einige andere die Probleme: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...toerungen-bei-TuneIn-Integration-4642978.html

    Nur, ich sehe GAR KEINE Radiosender in Music. Bis auf Beats. Und das ist schon seltsam.
     
  3. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Im meine, dass man auch am Anfang keine Radiosender sieht. Die tauchen erst nach und nach auf, wenn man welche gehört hat. Laut der Apple Supportseite funktioniert es genau so, wie ich es beschrieben habe. Versuche einfach mal andere Radiosender, z. B. BBC oder WDR2. Da die TuneIn-Anbindung auch gerne zickt, kann es zurzeit such daran liegen.
     
  4. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Haha, ich würde ja gerne Radiosender hören und habe nun ca. 30 verschiedene ausprobiert, aber Siri und Music finden keinen einzigen (bis auf Beats1).
     
  5. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei der von Dir geposteten Siri-Meldung tippe ich auf eine Störung.
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    931
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Kaputt!
     
  7. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Evtl. schlechter Empfang in den Bergen?
     
  8. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Evtl. garkein Apple Music abonniert ?
    Weil ... ohne Abo - nur Beats One ?
     
  9. tubo

    tubo Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Habe das vorher noch nie ausprobiert, aber bei mir spielt "Radio1" problemlos - und meldet sich in der Unterzeile mit "TuneIn".
    iOS 13.3.1
     
  10. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Selbst der Apple Support hat bisher keinen Plan, warum es nicht geht. Ein Senior System Engineer hat sich meiner angenommen und wird es abklären.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...