Eigene Radiosender zu Apple Music hinzufügen

Hi! Ich habe es gerade ausprobiert: "Hey Siri, spiele Radio RBB". Es kam sofort die Wiedergabe über TuneIn.
 
Das ist KEIN Radiosender. Das sind Albumtitel. Das hab ich auch. Ich will aber (u.a.) Antenne Bayern Radiosender. Und weitere. Ich finde neben Beats1 nichts Weiteres...
 
Nun... Siri findet nichts.

IMG_1A7E4E12736B-1.jpeg
 
Gib mal in der Suche in der Music-App "Antenne Radio Bayern" ein. Dann hast Du sofort die Radiosendung. Welches iOS hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin nicht der Hellste, aber nee, ich habe die Radiosendung nicht. Egal was ich eingebe. Ich bekomme Titel, Alben, Künstler, Personen und Geteilte Playlists angezeigt. Keine Radiosendern. Keinen einzigen. iOS 13.3.1

IMG_DDA82EFCC99E-1.jpeg
 
Dann wird es in der Schweiz wohl nicht angeboten. Bei mir geht es in DE auch.
 
Bildschirmfoto 2020-02-08 um 19.50.19.png
Bildschirmfoto 2020-02-08 um 19.50.37.png


Ich weiss, ich nerve ;-)
 
Kannst Du über TuneIn direkt Radio BB erreichen? Eigentlich sollte es gehen. Zumindest haben wir im Ausland (England u. Frankreich) über TuneIn WDR hören können.
 
M. W. werden Sender auch über TuneIn in AppleMusic angesprochen. Zumindest sagt mir das Siri auch, wenn ich einen meiner Radiosender aufrufe.
 
TuneIn bringt seit iOS 13.1. deren Radiosender in Apple Music. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;-)

TuneIn funktioniert bestens. Hier bei mir in der Bang & Olufsen App bestens integriert (mit Deezer). Nun mag ich alles mergen in der Apple Music App. Ich lese mich ein und erkenne, das geht doch alles. Es muss gehen.

Es müsste gehen. Tut es nicht. Zumindest bei mir nicht. Und offenbar haben einige andere die Probleme: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...toerungen-bei-TuneIn-Integration-4642978.html

Nur, ich sehe GAR KEINE Radiosender in Music. Bis auf Beats. Und das ist schon seltsam.
 
Im meine, dass man auch am Anfang keine Radiosender sieht. Die tauchen erst nach und nach auf, wenn man welche gehört hat. Laut der Apple Supportseite funktioniert es genau so, wie ich es beschrieben habe. Versuche einfach mal andere Radiosender, z. B. BBC oder WDR2. Da die TuneIn-Anbindung auch gerne zickt, kann es zurzeit such daran liegen.
 
Haha, ich würde ja gerne Radiosender hören und habe nun ca. 30 verschiedene ausprobiert, aber Siri und Music finden keinen einzigen (bis auf Beats1).
 
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei der von Dir geposteten Siri-Meldung tippe ich auf eine Störung.
 
Evtl. schlechter Empfang in den Bergen?
 
Evtl. garkein Apple Music abonniert ?
Weil ... ohne Abo - nur Beats One ?
 
Haha, ich würde ja gerne Radiosender hören und habe nun ca. 30 verschiedene ausprobiert, aber Siri und Music finden keinen einzigen (bis auf Beats1).
Habe das vorher noch nie ausprobiert, aber bei mir spielt "Radio1" problemlos - und meldet sich in der Unterzeile mit "TuneIn".
iOS 13.3.1
 
Selbst der Apple Support hat bisher keinen Plan, warum es nicht geht. Ein Senior System Engineer hat sich meiner angenommen und wird es abklären.
 
Zurück
Oben Unten