Eigene Playlists am HomePod abspielen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich krieg einfach keinen Henkel an folgendes Problem:

Ich würde gerne über Apple Music eigene Playlists erstellen, die ich dann nicht nur auf dem MacBook oder dem iPhone abspielen kann (das krieg ich schon nicht wirklich so hin, dass es funktioniert), sondern die ich auch über den HomePod abrufen kann. Das ganze natürlich dann ohne weiteres Gerät.
 
Wenn Du ein Apple-Music-Abo hast und auf allen Geräten die iCloud-Mediathek aktiviert, dann werden Deine Playlists automatisch synchronisiert und Du kannst sie auch auf dem HomePod abrufen. Du erstellst also z. B. eine Playlist "Test123" auf dem iPhone und danach kannst Du dem HomePod sagen "Hey Siri, spiel die Playlist Test123". Eine Playlist zu erstellen ist nun wirklich nicht kompliziert: https://support.apple.com/de-de/HT207542
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
So dachte ich es mir ja auch. Darum habe ich in iTunes auf dem Mac eine Playlist erstellt, die auf dem iPhone auch angezeigt wird - aber die leer ist.
 
Dann erstelle doch mal eine in der Musik-App auf dem iPhone. Bei mir geht das einwandfrei.
 
Hi, ich hänge mich mal hier an.
Heute kam mein HomePod mini :)
Hab ihn mit meinem iPhone eingerichtet und meine Freundin als weitern Benutzer hinzugefügt. Sie hat keine iPhone, nur einen Benutzer auf meinem Mac und nutzt Apple Musik über meine Familenfreigabe. Sie ist als Hauptbenutzer eingestellt und ihre Apple-ID ist auch als HomePod-Account hinterlegt.
Der HomePod spielt aber leider keiner ihrer Playlisten.
Muss man da noch irgendwo was einstellen?
 
Zurück
Oben Unten