Eigene Icons für den Ordner

  1. Homer-Simpson

    Homer-Simpson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es geht eigentlich ganz einfach!
    Zuerst müsst ihr das Bild das ihr als Icon wollt in irgendeinem Programm öffnen.(Photoshop, Appleworks ClarissWorks usw.Am besten geht es mit dem AppleWorks)Dann zieht ihr Auswahlrechteck um das Bild ein Rechteck.
    Wenn ihr dies getan habt dann geht ihr auf bearbeiten Kopieren(Kurzbefehl Apple+C)Nun wählt ihr den gewünschten Ordner aus. Klickt einmal drauf:
    Rechtemaustastedrücken und dann auf Information.(Kurzbefehl Apple+I)
    Nun seht ihr links oben den Ornder als Bild klickt enfach einal drauf.Um den Nun müsst ihr nur noch auf Bearbeiten Einsetzen.(Kurzbefehl Apple+v)
    Gut nun erscheint anstatt des lahmen alten OSX Ordner euer lieblings Bild.(Natürlich nur wenn es geklappt hat wenn nicht könnt ihr mit mir Kontakt aufnehem.AimAdresse:adilind135)

    banana cumber carro pepp
     
    Homer-Simpson, 27.07.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Mein Gott mein halbes leben habe ich überlegt wie ich das mit den Icons hinbekomme und dann an einem schönen Abend im Juli als ich mal wieder schaute ob ich jemanden bei der Lösung eines Problems helfen kann oder anderweitig meine völlig unmaßgebliche Meinung unter das Volk bringen kann da stolpere ich über dich und du erlöst mich und ca. 20000 andere Mitglieder von dieser unsäglichen frage danke vielen lieben dank.
    Endlich wieder durchschlafen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 27.07.2004
  3. NewMacer

    NewMacerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Sehr guter Ratschlag. Aber die Ordner werden nicht mit Transparenz dargestellt. Mich interessiert aber noch folgendes: wie kann man den Ordnern eigene Icons hinzufügen, damit es wie z.B. wie Programme-Ordner aussieht? Also nicht nur das neue Icon an sich, sondern kombiniert mit dem Ordner-Logo.
    Hoffe es war klar, was ich sagen wollte...
     
    NewMacer, 27.07.2004
  4. ernesto

    ernestoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Ich würds mal mit malen probieren...??
    Photoshop, grab, copy&paste, da sollte doch schnell was zu machen sein??
     
    ernesto, 28.07.2004
  5. tomtomtom_322

    tomtomtom_322MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    jep, und wenn euch von woanders ein icon gefällt einfach das mit apfel+I öffnen das icon anklicken copy und ebenso mit dem ziel vorgehen, nur dort dann halt einfügen --> schwups!
     
    tomtomtom_322, 28.07.2004
  6. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Problem erkannt - Problem gebannt


    Probier Can Kombine aus, das kann alles was du dir wünscht.
     
    HeckMeck, 28.07.2004
  7. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Das geht auch mit der allseits beliebten "Vorschau".
    Bild in Vorschau öffnen, Rahmen drum, Apfel-C und gut ist :)

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 28.07.2004
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    So ich möchte denn doch noch mal mit ganz einfachen Worten die Icon Erklärung geben .
    Wenn ihr ein Icon haben möchtet um es anstelle eines anderen zu benutzen .

    1. das gewünschte Icon anklicken Befehl+ I
    2. im Dialogfeld das Icon anklicken und Befehl +C drücken
    3. jetzt den Ordner anwählen wo das neue Icon hin soll und wieder Befehl +I drücken
    4. den Ordner anwählen und befehl + V drücken

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 28.07.2004
  9. Homer-Simpson

    Homer-Simpson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi ho

    Jo genau so geht es es ist eigentlich ganz einfach! pepp cumber banana carro
     
    Homer-Simpson, 28.07.2004
  10. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    um es noch einfacher zu machen, und zu gleich permanet für alle neuen Ordner mit anderem Icon, kann man Candybar benutzen. Gib es HIER .
    Ser kleines aber gutes Programm, kann man sehr viel mit spielen, uns sich sein System verschönern. Zu diesem Programm gibt es auch schon vorgefertigte Kontainer.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 28.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Icons den
  1. Meisterjaeger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.700
    mattes68
    18.05.2017
  2. Coati
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    381
  3. botanicus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    540
    henryold
    10.01.2016
  4. XSkater
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.775
    XSkater
    03.04.2013
  5. Nitram Sharp
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.868
    Nitram Sharp
    14.10.2005