Eigene Homepage - nur wie?

M

Mary-Alice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo -

ich möchte meine eigene Homepage machen. Bin allerdings Einsteiger bzw. Umsteiger und habe so etwas noch nie gemacht.

Könnt Ihr mir eine geeignete Software oder ein Buch empfehlen? Gibt es vielleicht 'Meine Homepage für Dummies' für Mac? Es muss nicht unbedingt sehr professionell sein. Schließlich ist es ja eine Privat-Homepage...

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal :)

Mary-Alice
 
Viele hier im Forum, die eine einfache Lösung suchen, schwören auf RapidWeaver.

Hier gibt's noch ein paar dazu Infos dazu.
 
Bücher zu diesem Thema gibt es leider wie Sand am Meer... wirklich gute sind mir noch nicht untergekommen :(

Bevor du Geld für Druckware rauswirfst, schau mal, ob dir nicht auch SelfHTML weiterhilft. Das ist nach wie vor die technische Referenz, wenn es um HTML im deutschsprachigen Raum geht!

IMHO ist Rapidweaver eine gute "Einstiegsware" um schnell, unkompliziert und relativ sauber gute Webseiten für den Heimbedarf zu erstellen.
 
look it here
wenn du das all durchgelesen hast, kannst du loslegen
viel glück
 
Pagespinner ist sehr schön einsichtig (super).
 
Für deine Zwecke ist iWeb oder Rapidweaver das ideale Tool.
 
Schnelles Feedback! DANKE!

Auf Euch ist echt Verlass! Noch ein Grund mehr endlich ein Mac-User zu sein ;-) Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Habe mir soeben den Radidweaver runtergeladen. Jetzt muss ich nur noch loslegen :))) Bin sehr gespannt!

Viele Grüße,
Mary-Alice
 
schronzy schrieb:
Bücher zu diesem Thema gibt es leider wie Sand am Meer... wirklich gute sind mir noch nicht untergekommen :(

Bevor du Geld für Druckware rauswirfst, schau mal, ob dir nicht auch SelfHTML weiterhilft. Das ist nach wie vor die technische Referenz, wenn es um HTML im deutschsprachigen Raum geht!

IMHO ist Rapidweaver eine gute "Einstiegsware" um schnell, unkompliziert und relativ sauber gute Webseiten für den Heimbedarf zu erstellen.

Wenn er sich aber noch gar nicht auskennt hilft ihm das nix

Der Mister Knister
 
?

Bin ich hier mit "er" gemeint? Ist also RapidWeaver nichts für Einsteiger wie mich? Ohje... zu spät. Schon gekauft... !
 
Das wird schon!

Naja, was solls. Es musste jetzt eben schnell gehen, da ich im Sommer heirate und meine Hochzeitswebsite bald fertig sein muss. Das krieg ich schon hin. Und falls es ein Fehlkauf war (was ich nicht glaube) - dann gilt immernoch: Fehler werden gemacht, um etwas daraus zu lernen ;-)
 
Das mit Fehlkauf bezog sich auf Bücher, die du hättest kaufen können - mit RapidWeaver hast du alles richtig gemacht, nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirst viel Freude damit haben! :)
 
Nein ich meinte SelfHTML ist nix fuer dich, ich arbeite mit dem und weiss es.
Sorry wenn ich fuer Verwirrung gesorgt hab.

Der Mister Knister
 
Also Rapidweaver ist wirklich sehr einfach, mit nem bissel einarbeitung geht das Spielend da ne Homepage zu bauen.

Night
 
Rapidweaver ist ein sehr geniales Programm!!!

Natürlich gut für Einsteiger, aber wenn man es richtig anwendet und sich selber mit CSS Themes baut etc, kann es auch für den semi-professionellen Bereich ein super Tool sein! :D
 
Wenn du mal erst in Rapidweaver eingestiegen bist, willst du garnichts anderes mehr. Falls dann mal einigen Fragen auftauchen, dann möchte ich dir das Rapidweaver Forum ans Herz legen. Dort findest du auch einige sehr gute Tutorials, wie man aus Rapidweaver noch mehr rausholt.
 
Zurück
Oben Unten