Eigene Homepage mit Forum, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Don_K, 14.01.2007.

  1. Don_K

    Don_K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Hallo,

    ich hab jetzt schon dieses Forum durchsucht und meine Frage gegoogelt?
    Nun meine letzte Hoffnung seit ihr.

    Ich würde gerne für unsere Klasse eine eigene Homepage erstellen, die ein Forum enthält und wo evtl. die Möglichkeit gegeben ist Dokumente auszutauschen.
    Kann ich das mit iWeb machen? Und wenn ja wie?

    Ich will aber dabei auf .mac verzichten.

    Danke schon mal für eure Bemühungen
     
  2. michaeldorner

    michaeldorner unregistriert

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Wir haben für unsere Kollegstufe auch ein Forum eingerichtet, funktioniert wunderbar mit phpBB2, einer Forensoftware, die auf php und MySQL basiert. Sie ist kostenlos.
    Mit ein paar Mods (sprich Erweiterungen) kannst du des auch mit dem Download, usw. wunderbar integrieren.

    Der Einfachheit halber würde ich gar keine Homepage an sich mehr drum herum bauen. Das Forum ist viel besser, vor allem kann man den Zugang nur angemeldeten Nutzern erlauben.
     
  3. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    also mit RapidWeaver geht sowas. Wenn dir ein Design wie bei meiner Seite genügt ist das das Tool deiner Träume.
     
  4. mit iWeb ehr nicht. Da du die frage hier stellt nehme ich auch mal an dass du keine Ahnung davon hast - meine Empfehlung suche dir einen Forenhoster und investier ein wenig Geld.

    Aber meine Erfahrung mit solchen Sachen ist dass es keine Sau nutzt ;)
     
  5. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Kleine Frage zwischendurch:

    Wo bekommt man eigentlich so ein Forum her, wie es Macuser benutzt? Oder meint das Don_K auch? Scheint ja ein Standard-Layout zu sein, habe es zumindest schon oft gesehen.

    Bin bei http://www.phpbb.de/ fündig geworden, aber wenn ich die Installationsanleitung lese merke ich das mir jegliche Kenntnisse dazu fehlen. Geht's auch einfacher? Kann auch was kosten (bloß keine Werbeeinblendungen).

    Vielen Dank+Gruß
     
  6. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Also meiner Meinung nach ist phpbb schon das einfachste. Wenn du auf die Deutsche Seite gehst bekommst du ne deutsche Version von phpBB mit ner sehr guten Anleitung
     
  7. snoopy64

    snoopy64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2004
    Bist du Schüler oder Lehrer?
    Vielleicht gibt es an eurer Schule schon etwas in der Art und keiner weiß was davon. Frag die Lehrer doch mal nach lo-net2 oder moodle.
    Wenn du selbst Lehrer bist: melde die Schule bei lo-net2 an und/oder richte moodle ein.
    VG
    snoopy64
     
  8. /aquila

    /aquila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Macuser benutzt diese Software, ist bei größeren Foren wohl besser geeignet kosten bloß einbisschen Geld.
     
  9. Don_K

    Don_K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2006
    Hi vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Ich versuche mich jetzt mal mit der Forensoftware was zu erstellen.

    Ich bin kein Lehrer sondern Student und wollte mich schon die ganze Zeit mit dem Thema Homepage beschäftigen, nur fehlte mir bis dato ein Thema für die Inhalte. Drucke mir mal die Anleitung aus und fang an zu lesen

    Danke
     
  10. E.Y.E

    E.Y.E MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2007
    Noch eine Frage an RapidWeaver nutzer:
    Ist das Forum bei Rapid Weaver integriert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen