eigene fonts - wie?

9fj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi. ich versuche verzweifelt irgendeine moeglichkeit zu finden, einen eigenen font fuer eine website zu nutzen, den folglich alle user sehen sollten. dass es per html und css nicht geht, habe ich rausgefunden. gibts vielleicht ein cms wie joomla oder sonstiges a la wordpress, welches erlaubt, eigene fonts einzubettenn? waer super, wenn mir jemand helfen koennte. danke.

ps: bin kein großer fan von flash, aber wenns wirklich nichts geben sollte, dann verabschiede ich mich von html. die freiheit, selbst den font zu bestimmen moechte ich mir nicht nehmen lassen, bei der gestaltung.
 
Hallo

meines Wissen kannst du die Fonts die der Browser nimmt nur Vorschlagen, weil nicht jeder Rechner die gleichen Fonts installiert hat. Wenn du deine eigenen Fonts benutzen willst und die sollen alle sehen, musst du es per Bilder lösen.

MfG
/aquila
 
Du kannst nicht einfach jeden Font nehmen oder von den Usern erwarten dass sie einen bestimmten Font installieren. Wenn du ein bestimmtes Schriftbild haben willst bleibt dir nichts anderes übrig als den Text als Grafik tu machen.

Andererseits: ein GUTER Webdesigner macht eun gutes Webdesign auch mit solchen einschränkungen... sieh es als Herausforderung.
 
Es wird dir echt nichts anderes übrig bleiben als Bilder, Flash
oder die Standardfonts zu benutzen.
CMS verwenden auch „nur“ CSS um das Layout zu formatieren.
Krest schrieb:
Andererseits: ein GUTER Webdesigner macht eun gutes Webdesign auch mit solchen einschränkungen... sieh es als Herausforderung.
:upten:
 
Fonts einfach auf BLatt Papier malen, dann einscannen, als jpg abspeichern und dann Stückchen für Stückchen ins Textdokument einsetzen...

ich geh ja schon, iss ja gut...
 
und was is mit sIFR?
wer Flash hat, kriegt schöne schrift, wer nicht text. alles vollautomatisch.

trotzdem, man kann auch mit den 4-5 standardfonts viel machen.
 
danke euch. ich finde mich also damit ab. muss ich ja wohl. sifr mag ich mir nicht antun. vielleicht aber doch flash. ach mal sehn...
 
Naja ich weiss nicht genau, abe in vielen Plugins oder sonstigen Scripten entdecke ich immer wieder eine font Datei, also muesste es doch moeglich sein, eine Font Datei hochzuladen und den User "zu zwingen" das Font zu laden, damit er die Seite sehen kann - oder Irre ich?
Gruss
 
asylum schrieb:
den User "zu zwingen" das Font zu laden, damit er die Seite sehen kann

Das funktioniert schonmal gar nicht, mit dem zwingen und so ;)

Ausserdem hätte die ganze Geschichte auch eine lizenzrechtliche Problematik...

2nd
 
Zurück
Oben Unten