Eigene Filme schneiden - woher Musik bekommen?

Diskutiere das Thema Eigene Filme schneiden - woher Musik bekommen? im Forum Video.

1. Christoph.J

Christoph.J Thread Starter Mitglied

Hi

Ich habe mir jetzt angewöhnt bei meinen Boudoir-Shootings zusätzlich zu den Fotos auch immer kurze Sequenzen zu drehen und diese dann in Final Cut Pro zu einem 2-3 minütigen Kurzfilm zu schneiden.

Woher bekomme ich jetzt passende Musik die ich auch im Video verwenden darf? Wenn möglich natürlich recht günstige, wobei ich auch bereit bin dafür was zu bezahlen. Ich bräuchte hauptsächlich instrumental Songs oder mit wenig Text. Eher so langsamen HipHop oder Ambient-Elektro oder so Musik, wie zb der Soundtrack zu 50 Shades of Grey...

Hat da jemand gute Quellen wo ich findig werden könnte?
    Bis jetzt hab ich als Tipp boudoirbeats.com bekommen, aber dort ist nichts dabei was mir so richtig gut gefällt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

2. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Ist das ein Fachbegriff oder liege ich richtig, wenn ich da an heimliche Schlafzimmeraufnahmen denke :=)?
    Rein theoretisch sollte die GEMA nicht nur abzocken sondern auch die Möglichkeit haben, Kontakte zu den Rechteverwertern herzustellen. Aber vermutlich ist das nur meine naive Sicht.

3. R S K

R S K Mitglied

Ich persönlich benutze sehr häufig https://www.premiumbeat.com oder https://artlist.io, wobei es bei beiden von allem Versionen mit Wasserzeichen zum runterladen gibt die du auch so verwenden kannst. Ohne Wasserzeichen kosten die natürlich.

Sonst gibt es auch diverse Bibliotheken die Gratis Downloads und freie Nutzungsrechte haben, wie z.B.
    Adobe: https://offers.adobe.com/en/na/audition/offers/audition_dlc/AdobeAuditionDLCSFX.html
    Youtube: https://www.youtube.com/audiolibrary/music
    oder auch http://99sounds.org/ für Dinge wie Effekte.

Ich bin mir sicher, dass er nicht die Originalmusik meinte, sondern mit „wie zb” nur SO ETWAS WIE. :rolleyes:

- Robin

4. sculptor

sculptor Mitglied

Vielleicht ist EpidemicSound was für dich

5. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

6. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

In iMovie ist bereits eine Sammlung GEMA-freier Musi enthalten, gibt's sowas nicht auch im FCP Programmpaket oder zum Nachladen?

(Aus der Kategorie: Manchmal übersieht man das Offensichtliche. ;) )

7. sculptor

sculptor Mitglied

Die Qualität der Musik ist echt Klasse. Schade das die Lizenz nur während eines aktiven Abos nutzbar ist und nicht noch danach. Hätte mich da sonst auch angemeldet.

8. Christoph.J

Das ist leider bei vielen das Problem.
    Und somit fällt das leider für mich raus. Sonst müsste ich ja alle Veröffentlichungen wieder zurück nehmen.

9. Christoph.J

Nein da liegst du falsch. Sonst bräuchte ich ja keine Songs fürs veröffentlichen sondern könnte theoretisch alles einfach nehmen. Aber es ist eben nicht aus meinem Schlafzimmer

Boudoir gibt es wirklich

10. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Natürlich gibt es Boudoir. Schlafzimmer halt, vornehmlich aus dem 19. Jahrhundert?

Daß der Begriff auch was anderes bedeuten kann: wieder was gelernt, auch wenn ich noch nicht weiß, was.

Mit den Songs zum Unterlegen blicke ich trotzdem nicht durch. Entweder nimmt man lizenzfreie Musik oder man bezahlt.

11. daimon

daimon Mitglied

12. R S K

R S K Mitglied

Das kann sich im Vergleich wohl kaum rechnen. Für ein „nur so nebenbei” Projekt?? :hum:

- RK

13. Kaner88

Kaner88 Mitglied

EpidemicSounds und Artlist wurden ja schon genannt. Mir würde noch Soundcloud einfallen, dort bieten auch viele Künstler ihre Songs gratis an.

Ansonsten schau mal mal bei folgenden Channels auf Youtube vorbei:
    Majestic Casual
    Suicide sheep
    Chill Trap
    Nocopyrightsounds

Auch dort kannst du die meisten Songs frei verwenden, wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal den/die Künstler anschreiben.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...