Eigene Emailadresse für Drucker?

J

JHofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

nachdem mein Lexmark die Grätsche gemacht hat hab ich mir nen Farblaser von Conan rausgelassen.
i-Sensys Serie.
Gerät ist im Lan eingebunden. Druck von allen Macs und auch per Airprint vom Iphone klappt. Ebenso Scan vom Mac, oder direkt am Gerät auf den Stick.
Lief alles recht glatt - macht nen guten ersten Eindruck, Papier wellt ein bischen, vielleicht ist es einfach etwas klamm.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich nen Scan z.B. direkt vom Drucker per Email senden will - so wie es bei mir in der Arbeit auch geht - braucht der Drucker dann ne eigene Emailadresse?
Oder würde das auch mit meiner normalen Email adresse gehen?
Was macht der Drucker dann mit vielen eingehenden mails?
Handbuch und Websuche haben mir nicht wirklich geholfen.

Danke für die Hilfe aufs Roß!
Jürgen
 
Der Drucker versendet E-Mails via SMTP-Server. Er braucht evtl. eine valide Absenderadresse damit der SMTP-Server die Mails akzeptiert oder auch zur Authentifizierung am SMTP-Server. Empfangen werden Mails aber über POP oder IMAP-Server ... damit hat der Drucker nix am Hut.
 
jo - das ist bei mir im Hirn angekommen: Der drucker braucht damit er akzeptiert wird als versender eine gültige email adresse.
Als Server für ausgehende Mails gebe ich dann neben dem Username (drucker.xy@t-online.de), das Passwort und den securesmtp.t-online.de an.

richtig?
 
Zurück
Oben Unten