Eigene Domain + Webspace + Anbieter? + Traffic

S

stephka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Nabend,

zunächst hoffe ich mal, dass ich das Thema hier richtig einstelle.
Mein Problem ist folgendes.. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Weblog erstellt -> http://klangfilm.myblog.de
Zu meckern gibt es: Der Server ist teilweise total langsam, manchmal ist das Blog gar nicht zu erreichen und das Schlimmste: Ich habe dort nicht genug Freiheiten um das umzusetzen, was ich gerne hätte. Das muss ich natürlich auch erstmal lernen, aber woran, wenn ich es dort nicht probieren kann.

Also habe ich mir überlegt, mir eine Domain zu kaufen und habe mal ein bisschen gegooglet.Da ich aber ein Newbe auf diesem Gebiet bin, habe ich keine Ahnung auf was man achten sollte.
Ich würde auf jeden Fall gerne WordPress draufhauen. Wieviel Speicher benötigt man denn dafür allgemein? Und dann meine wichtigste Frage: Wie sieht's mit dem Traffic aus? Verstehe das nicht ganz.. man bezahlt pro Leute, die die Seite anschauen? Und wieviel Traffic sollte man haben?

Mir hat jemand erzählt, der musste mal irgendwie 20 dazubezahlen in nem Monat, wegen zuviel Traffic :rolleyes:

Also welche Anbieter währen da empfehlenswert und auf was sollte man achten?
Bedanke mich schonmal, falls sich jemand die Mühe macht.

Grüße,
Steph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei HostEurope, WebPack L 2.0, 2GB Speicher, 100Gb Traffic, Die 4,99€/Monat hole ich locker wieder mit Google AdSense rein.
 
Ich hab meinen blog bei prosite.de gehostet, da hab ich 5Gb webspace zwei domains, glaub 10 mysql datenbanken und unlimitierten Traffic.
Kosten tut das glaube ich 5 nochwas im Monat.
 
Ich bin bei HostEurope, WebPack L 2.0, 2GB Speicher, 100Gb Traffic, Die 4,99€/Monat hole ich locker wieder mit Google AdSense rein.

Hm, ja es geht mir nicht darum die Kohle wieder reinzuholen. Meine Frage ist eher, ob jemand weiß wieviel Speicherplatz Wordpress braucht.. und Wie das aussieht, wieviel traffic denn normal ist.

Was zahlt man bei Hosteurope wenn man über die 100Gb kommt?
Habe keine rationale Vorstellung wieviel Traffic im Durchschnitt/bei so und soviel Besuchern täglich gibt.

Habe gehört all-inkl.com soll besser sein?

Grüße
 
------------


Ich möchte es eigentlich nur als Weblog und Portfolio nutzen, aber wie gesagt habe keine Vorstellungen, von dem was man so an Speicher und Traffic allgemein benötigt..


Und Wordpress...
 
mit einem einfachen blog erreichst du die 100GB Traffic im monat niemals.
Wordpress braucht paar MB Speicher auf dem Server selbst und halt je nach anzahl der einträge im blog auch speicher in der Datenbank.
Solange du keine 10.000 blogeinträge verwalten willst ist das angebot oben allemal ausreichend.
 
da wirst du massenweise preiswerte angebote finden
jeder gibt dir tip(p)s - gute und nicht so gute
leider merkt man erst - wenn man den vertrag "unterschrieben" hat wie gut oder schlecht das ganze wirklich ist

ich kann dir gerne ein paar (selbst immer wieder getestete anbieter empfehlen)
... aber ...

ich würde dir erstmal - zum "lernen" ohost.de nennen
ohost hat alle technischen vorraussetzungen für wordpress und
ist gratis - finanziert wird das ganze durch werbeeinblendungen


wenn du dann in etwa einem halben jahr deine und die wünsche deiner besucher kennst - kannst du mich gerne ansprechen - da finden wir dann den für dich passenden anbieter
 
Ja also die 5Gb reichen mir allemal, beim Traffic kommt es primär darauf an, wieviele Leute deinen Blog lesen.
Btw dein Benutzerbild ist geil!
 
Für einen Blog würde dir auch das WebPack M von Hosteurope vollkommen ausreichen.
 
------------


Ich möchte es eigentlich nur als Weblog und Portfolio nutzen, aber wie gesagt habe keine Vorstellungen, von dem was man so an Speicher und Traffic allgemein benötigt..


Und Wordpress...

ich habe mehrere (kunden meines freundes) bei verschiedenen providern untergebracht ... auf die einzelnen bedürfnisse angepasst ... ALLE zufrieden

was alle haben sind TRAFFICFLATS - heisst unbegrenzt traffic
 
Ich verbrauche für admartinator und apfelquak ca. 40 GB im Monat. Beide Blogs haben zusammen ca. 3000 Besucher pro Tag. Das mal zur Orientierung.

Provider: domainfactory (www.df.eu), Tarif MyHome Dynamic. Knapp 7 EUR im Monat.
 
Habe gehört all-inkl.com soll besser sein?

all-inkl.com bietet etwas weniger zum gleichen preis wie host-europe.

Ich selbst habe meine Webseite seit 4 Jahren bei all-inkl.com und hatte in den Jahren bisher einmal einen Serverausfall, als wegen Unwetter Strommasten umgekippt waren. Der Telefon und Online support ist wirklich 1a.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die PHP5 Unterstützung. Die basiert nur auf CGI-Skripten und muss für bestimmte Verzeichnisse auf dem Server per .htaccess Datei freigeschaltet werden.
Das Problem ist dann halt die Performance des PHP5 Parsers. Quälend langsam.
 
Oh man, danke für die schnellen Antworten. Ne ist das geil.. :D

da wirst du massenweise preiswerte angebote finden
jeder gibt dir tip(p)s - gute und nicht so gute
leider merkt man erst - wenn man den vertrag "unterschrieben" hat wie gut oder schlecht das ganze wirklich ist

ich kann dir gerne ein paar (selbst immer wieder getestete anbieter empfehlen)
... aber ...

ich würde dir erstmal - zum "lernen" ohost.de nennen
ohost hat alle technischen vorraussetzungen für wordpress und
ist gratis - finanziert wird das ganze durch werbeeinblendungen


wenn du dann in etwa einem halben jahr deine und die wünsche deiner besucher kennst - kannst du mich gerne ansprechen - da finden wir dann den für dich passenden anbieter


1. Werbung ist gerade mein Problem, will ich nicht haben und macht mich meschugge. ^^
2. An sicht ist das allerdings keine schlechte Idee.. nur warum sollte ich damit nicht klarkommen bzw. erstmal dort lernen. Wenn mich was wirklich interessiert und ich mich dahinterklemme bin ich ziemlich lernfähig.. :D
Danke aber für den lieben Tip - ich werde es trotzdem in Erwägung ziehen!


oxygen schrieb:
ich habe mehrere (kunden meines freundes) bei verschiedenen providern untergebracht ... auf die einzelnen bedürfnisse angepasst ... ALLE zufrieden

was alle haben sind TRAFFICFLATS - heisst unbegrenzt traffic

Das heißt? :D


Sol schrieb:
Ja also die 5Gb reichen mir allemal, beim Traffic kommt es primär darauf an, wieviele Leute deinen Blog lesen.
Btw dein Benutzerbild ist geil!
Danke .-. Weißt du auch was es bedeuten soll? :p Btw: Sollte der Name meiner Website werden, hab ich mir gedacht...


PUH, hoffe ich habe niemanden vergessen o.o

ALSO: Was meint ihr? Erstmal den Rat von oxygen befolgen und nen Anbieter, der umsonst ist testen? *hm* MAN, ist das schlimm! *schmoll*


Steph
 
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die PHP5 Unterstützung. Die basiert nur auf CGI-Skripten und muss für bestimmte Verzeichnisse auf dem Server per .htaccess Datei freigeschaltet werden.
Das Problem ist dann halt die Performance des PHP5 Parsers. Quälend langsam.

da wäre der http://alfahosting.de/ was für dich da liegt meine spieldomain - total bequemes handling
 
Man hier bleiben ja keine Fragen offen *kicher*
Wichtig wäre eigentlich nur noch unter anderem die Benutzfreundlichkeit, dass es nicht allzu kompliziert aufgebaut ist und nicht euch hier nicht vollposten muss mit Fragen zur Vorgehensweise :D
 
Ich vermute aufgrund der Erscheinungsweise nimmst du Bezug auf MTV, richtig?
Wenn du einen kostenlosen Anbieter testen willst solltest du drauf achten, dass er dir, wenn es dir nicht zusagt die Mysql Datenbank gibt damit du umziehen kannst.
 
Ich finde Hoster wie ohost oder funpic werfen nie ein gutes Licht auf das jeweilige Projekt...
 
Ich vermute aufgrund der Erscheinungsweise nimmst du Bezug auf MTV, richtig?
Wenn du einen kostenlosen Anbieter testen willst solltest du drauf achten, dass er dir, wenn es dir nicht zusagt die Mysql Datenbank gibt damit du umziehen kannst.

1. Aber nein wer sagt denn sowas :eek: xD Ich nehme Bezug auf einen Musiksender, der mit M beginnt und gar nicht mehr so viel Musik zeigt, sondern nur Schrott. Wollen ja hier keine Namen veröffentlichen. Mtv also bitte :p
Also zunächst: ICH habe bis jetzt überhaupt gar keine Ahnung von mysql und php, deswegen WILL ich das ja unebdingt machen. Nur ist das wirklich klug?
Hm..



cn92 schrieb:
Ih finde Hoster wie ohost oder funpic werfen nie ein gutes Licht auf das jeweilige Projekt...
Da muss ich dir recht geben. Aber in diesem Falle wäre es ja wenig öffentlich, sondern eher um verschiedenes auszuprobieren..


Also jetzt bin ich immer noch nicht weiter, habe viele gute Ratschläge und kann mich nicht entscheiden :eek:
 
Naja nennen wir das Kind beim Namen, die spielen keine Musik mehr und sind daher ganz offiziell ein Kacksender.
Mit SQL musst du dich im Prinzip nicht auskennen um es nutzen zu können, das macht alles die Installationsroutine des Blogs.
Wirst du den Blog, so wie er jetzt ist eigentlich übernehmen?
 
Zurück
Oben Unten