Eigene Domain Name und email forwarding?

M

Mystras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe von meinem DSL Provider 4 Emailkonten. Ich habe auch eine eigene Domainname mir gekauft. Ich will, ohne ein Webhostingpaket zu kaufen, ein paar Emailkonten mit dem eigenen Domainname einrichten und diese Emails auf die Emailkonten von meinem Provider weiterleiten, so dass ich keinen Speicherplatz bezahle sondern nur die Weiterleitung. Gibt es einen günstigen Anbieter dafür und welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür eignen sich am besten Webvisitenkarten mit e-Mail Konto.
Die gibt es ab €0,99 / Monat bei Strato 1und1 usw.

Ob es auch kostenlos geht, kann ich nicht sagen.
Zumindest kostet es bei Strato in der 1. Vertragslaufzeit nichts (müssten 6 Monate sein)
Einfach mal googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystras
Danke. Sowas suche ich. Nur die Weiterleitungskosten zu bezahlen.
 
Noch eine Information. Der godaddy.con bietet diese Dienste kostenlos bei Registrierung von .com und die anderen dort angebotenen Domains.
 
Ich habe auch eine eigene Domainname mir gekauft. Ich will, ohne ein Webhostingpaket zu kaufen, ein paar Emailkonten mit dem eigenen Domainname einrichten und diese Emails auf die Emailkonten von meinem Provider weiterleiten, so dass ich keinen Speicherplatz bezahle sondern nur die Weiterleitung. Gibt es einen günstigen Anbieter dafür und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Kannst Du die Mail Exchanger (MX) für die Domain bei dem Provider bestimmen? Wenn ja, Google bietet es als Service an, deren Maildienste für externe Domains nutzen zu können. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
all-inkl.com
 
Ich habe meine Domain bei United Domains liegen, da hat man Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen des DNS und E-Mail- und Domainforwarding ist kostenfrei (man zahlt nur die Domains selbst).
 
Kannst Du die Mail Exchanger (MX) für die Domain bei dem Provider bestimmen? Wenn ja, Google bietet es als Service an, deren Maildienste für externe Domains nutzen zu können. Funktioniert bei mir einwandfrei.


Leider nicht. Es gibt nur "catch all" Emailweiterleitung. Alles das zu dieser Domain kommt wird auf eine Emailadresse weitergeleitet. D. h. ich kann keine Emailadressen für meine Geschwister einrichten. Das Problem ist, das die Domain .eu ist und ich kann godaddy nicht benutzen. Godaddy ist gut für .com. Die Dienste die ich habe sind die folgenden.

Mini panel
Domain Forwarding
Email Forwarding
Web Hosting 10 MB
Page under Construction

OK der Preis ist günstig 83 Euro für 10 Jahre für eine .eu Domain.
 
Zurück
Oben Unten