Eigene Dateien/Dokumente

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin,

gerade ein neues iPone 7 erworben. Ich möchte nun Dokumente abspeichern. Nur finde ich einen solchen Ordner nicht. Was also muß ich machen?

mümpel
 
Was für einen Ordner? IOS basiert nicht auf einem Ordnersystem wie der Finder oder wie Android... in IOS werden Dateien innerhalb der Apps gespeichert... ist aber nicht wirklich neu. ;)
 
Sei mal ein wenig nachsichtig bitte. :p Mein MBP ist neu und das Iphone auch. In welcher App speicher ich die Dokumente oder geht das nur über die Cloud?
 
Dein erstes iPhone? Ganz neu bei Apple? Kann ich ja nicht wissen. Du kannst alles in der iCloud speichern und über die App "iCloud" abrufen oder mit folgenden Apps lokal auf dem iPhone speichern...

Documents Gratis, PDF Reader, Dateiexplorer, Mediaplayer, Fotoordner
FileBrowser PDF Reader, Dateiexplorer, Mediaplayer, Fotoordner, Kostenpflichtig

und noch viele andere Apps im Store
 
So isses. Alles ist neu und anders. Also ist suchen angesagt. Dabei bin ich zuweilen auf Hilfe angewiesen - zumal ich Dateien sichern oder speichern muß, die mit einem anderen System erstellt worden sind. Das letzte Smart war ein Androide. Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal schauen.
 
Mit Documents kannst du auch PDF's markieren, bearbeiten... installierst du zusätzlich noch PDF Expert (beide von Readdle) hast du noch mehr Möglichkeiten mit Documents.
Ich nutze FileBrowser als Dateispeicher, Fotoordner und auch teilweise als Musicplayer.

Mit beiden kannst du auch auf Dropbox, andere Rechner, Festplatten, etc. zugreifen... oder als WLAN Festplatte im Finder Dateien per Drag'n'Drop hin und her kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mümpel
Das ist am Anfang alles etwas viel:D Das System ist völlig anders als das, was ich so kenne (PC) halt. PDF Expert muß ich mal schauen was das so ist... auf dem PC hab ich den Acrobat XI Pro - den ich für den MBP noch suche.
 
Vielen Dank. Hast mir weitergeholfen. Gruß in die vermutlich auch kalte Schweiz - im März muß ich da wieder mal hin.
 
Bitte, gern geschehen. Immer fragen, wenn was unklar ist... es gibt manche Software für WIN und für Mac, aber trotzdem sind sie unterschiedlich ins Funktionsumfang.
 
So, dann habe ich das ganze etwas verstanden - hoffe ich. Hab mir jetzt die iCloud Drive eingerichtet. So brauche ich eigentlich keinen Ordner "Eigene Dokumente" oder "Dokuments". Kann ich über die Cloud drauf zugreifen.
Hm...mühsam nährt sich das Eichhörnchen....:cool:Aber gut zu wissen.
 
So lange du gute Internetverbindung hast ;)

Die iCloud ist im Gegensatz zu Google Drive und/oder Dropbox sehr eingeschränkt. Fast nur innerhalb des Apple Universums nutzbar.
 
What the different zwischen der iClud und Google Drive oder der Dropbox?
 
Das iCloud eigentlich am besten mit Apple Geräten funktioniert. Dropbox und Google Drive funktioniert Systemübergreifender besser. Ich bin ein Fan von Dropbox, das funktioniert mit Mac, iPad und iPhone perfekt bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Da gibts vieles... z.B.
...kannst du bei iCloud nicht selektiv synchronisieren
...das teilen mit Freunden ist komplizierter und manches geht da gar nicht, wenn der andere keine iCloud hat
...iCloud ist langsam
...nicht alle Daten werden im Finder angezeigt
...Zugriff nicht mit alles Apps möglich

Das funktioniert mit Google Drive oder Dropbox wesentlich besser... und bei einem Systemwechsel ist es kein Problem mit Windows oder Android weiter zu machen. ;) Apple konnte noch nie wirklich Webdienste und Cloud.

Ich nutze inzwischen sehr viel Google Drive und einige Google Apps... was ich vor paar Monaten für unmöglich gehalten hätte. :D
 
Puh .. die Macwelt ist noch neu - und - bunt und anders. Muß ich alles noch ausprobieren. Grundsätzlich will ich aber Dateien die auf dem MBP sind auch auf das iPhone ziehen oder von dort darauf zugreifen können. Der Androide hatte dafür eben Ordner . Aber mit der Cloud - hab ich auch noch nie mit gearbeitet - geht das ja auch ganz gut. Google drive werde ich gleich mal schauen gehen...
 
Mit Google Drive bist du eben Systemunabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten