eigene dateien auf anderer partition/harddisk?

fuelforlife

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
105
hallo,

ich möchte gerne meine eigenen dateien (musik, bilder, ect), die in meinem home ordner liegen, auf einer anderen harddisk/partition haben als wo sie original liegen. wenn ich aber auf meinen home ordner gehe, sollten die dahin linken, so als würden sie da liegen. ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt?

danke für tips
max
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.689
im finder ein alias vom neuen ordner erzeugen und dann den alten damit ersetzen...
 

fuelforlife

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
105
im finder ein alias vom neuen ordner erzeugen und dann den alten damit ersetzen...
ok, soweit gut, nur den alten "musik" ordner im home ordner kann ich nicht löschen und habe somit zwei (alias auf neuen und den alten).

oder was nun?

danke
max
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.689
der heisst ja auch nur lokalisiert Musik und richtig Music ;)
so was sollte man auch beachten...
 
Oben