eigene dateien auf anderer partition/harddisk?

fuelforlife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich möchte gerne meine eigenen dateien (musik, bilder, ect), die in meinem home ordner liegen, auf einer anderen harddisk/partition haben als wo sie original liegen. wenn ich aber auf meinen home ordner gehe, sollten die dahin linken, so als würden sie da liegen. ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt?

danke für tips
max
 
geht mit einem alias oder symbolischen link...
 
ok, und wie stelle ich das an?
danke
max
 
im finder ein alias vom neuen ordner erzeugen und dann den alten damit ersetzen...
 
im finder ein alias vom neuen ordner erzeugen und dann den alten damit ersetzen...

ok, soweit gut, nur den alten "musik" ordner im home ordner kann ich nicht löschen und habe somit zwei (alias auf neuen und den alten).

oder was nun?

danke
max
 
der heisst ja auch nur lokalisiert Musik und richtig Music ;)
so was sollte man auch beachten...
 
Zurück
Oben Unten