Eigene CDs in Musik.app - Was passiert bei Kündigung?

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo ich habe eine Frage:

Wenn ich meine CDs auf den iMac importiere und gleichzeitig ein iMusic-Abo habe und diese dort syncronisiere - was passiert, wenn ich irgendwann mein Abo kündige. Behalte ich meine eigene Musik Auch dann, wenn ich keine CDs mehr habe?
 
Was meinst du mit iMusic? AppleMusic?
Falls ja: deine Lokalen Dateien bleiben erhalten. Die Cloud Versionen verlierst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wenn es noch die Original Dateien sind die du damals gespeichert hast, dann behältst du sie. Wenn deine Originaldateien aus irgend einem Grund mal gelöscht wurden und du die Lieder über die Cloud erneut runtergeladen hast, dann sind es nicht mehr deinen eigenen Dateien sondern Apples Versionen, die kannst du dann nicht mehr abspielen.
 
Das wurde schon längst geändert. Es sind weiterhin ungeschützte Dateien die weiterverwendet werde können.
 
Davon abgesehen hat man ja so oder so mindestens ein Backup seiner EIGENEN Musikdateien. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Dvvight, Macschrauber und eine weitere Person
HI.
Ich habe genau dieses problem.
Hatte vor meinem apple Music abo gefühlt "hundert" cd´s mühsam digitalisiert und zu itunes hinzugefügt. Genauso meine online Gekauften digitalen alben.
Mit der Privatfreigabe auf allen meinen apple geräten synchron zur verfügung.
Nach einigen jahren Apple music abo hab ich dieses nun gekündigt.
AUF ALL MEINEN APPLE GERÄTEN IST NUN NICHTS MEHR DA.
Weder meine CD´s noch meine Mp3´s noch meine Playlists.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun machen kann?
 
Zurück
Oben Unten