Eigene Bildverwaltung in Aperture 3 möglich ?

M

Machajo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe seit einigen Tagen Aperture 3 und versuche mich einzuarbeiten:)
Ich habe meine Bilder auf meiner Platte nach eigenem Wunsch in Gruppen und Ordner geordnet und möchte diese Struktur beibehalten.
Ist das möglich, mit Aperture darauf zuzugreifen, so wie mit "GraphicConverter > Browser öffnen", ohne sie in eine "Mediathek" umzuwandeln?
Wie käme ich im Falle eines Problems mit Aperture an die Bilder dran? :eek:

Gruss Ha-Jo
 
Du kannst Dir
- Podcasts im Netz angucken wo das Thema behandelt wird

- Du kannst Bilder in die Library importieren. Dann sind sie drin und über das Verzeichnis was die Library darstellt kommst auch an die Bilder ran
- Du kannst Bilder in Library linken/ referenzieren. Dann sind sie in der Library nur als Verweise vorhanden. Dabei verlassen die Bilder nicht ihren ursprünglichen Platz.

An sich konnten man aber erwarten, dass jemand der seit 2003 hier registriert ist mit der SuFu umgehen kann. Bei Neulingen ist das nicht unbedingt der Fall aber bei "alten Hasen".....
 
Hallo Ha-Jo,

du kannst auch eine bestehende Ordnerstruktur via Drag&Drop direkt in die Mediathek von Aperture reinziehen. Dabei wird die Struktur mit übernommen.
Nach erfolgtem Import kannst du die Bilder dann auch wieder separieren.

Am besten, du probierst das mal mit einer kleinen Menge an Bildern und einer leeren Aperture-Library aus. Die lässt sich ja leicht über das Menü von Aperture zu Testzwecken erstellen.


 
Zurück
Oben Unten