eigene Apps ohne die 99€-Gebühr erstellen: Details

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Da ja nun bekannt ist, dass man mit dem neuen Xcode 7 auch ohne Dev-Account Apps am iOS-Gerät installieren kann, stellen sich doch ein paar Fragen:
- meine eigenen Apps kann ich dann nur auf meine Geräte installieren (da ich ja selbst den Sourcecode habe)?
- nur via XCode direkt über Kabel aufs Gerät? wenn ja, dann somit auch auf fremde Geräte möglich, wenn ich die am iMac anhänge?
- wie lange darf/kann ich dann diese App am Gerät benutzen?
- wenn es ein Ablaufdatum gibt, muss ich danach die App erneut installieren (Fortschritte/Einstellungen gehen verloren dabei?)
- Updates der App immer nur über eine Neuinstallation der App?

Weiss da schon jemand Genaueres?
 
Ich bin schon zahlender Entwickler.

Das habe ich verstanden:
* Es wird ein Zertifikat generiert (lokal) das 30 Tage gültig ist.
* Du kannst das mit Xcode gebaute IPA auch auf einen Webserver legen.
* Nach Ablauf der 30 Tage lässt sich die App nicht starten und man muss neu bauen / signieren.
* Die Daten im App Container bleiben so lange da, bis man selbst die App löscht.
 
das mit den 30 Tagen ist zwar irgendwie verständlich, aber einen "Schutz" könnte man auch so erreichen, dass man nur auf Geräte mit der gleichen Apple-ID wie der Entwickler installieren kann.

App neu installieren ohne die Daten der App zu verlieren wird wohl eher nicht möglich sein, oder?
 
App neu installieren ohne die Daten der App zu verlieren wird wohl eher nicht möglich sein, oder?

Das passiert beim neubauen doch auch. Nur wenn Du eine App löscht wird der Container entfernt.
Änderst Du natürlich die Bundle ID von com.meinepp.eins nach com.meineapp.zwei, dann hast Du ja nen anderen Container.
 
das mit den 30 Tagen ist zwar irgendwie verständlich, aber einen "Schutz" könnte man auch so erreichen, dass man nur auf Geräte mit der gleichen Apple-ID wie der Entwickler installieren kann …

Das dient doch sicherlich auch Beta-Tests. Ein Entwickler kann sich doch schlecht zig Geräte hinlegen und dann die verteilen statt der App.
 
ok, danke.

... dass es 30 und nicht 90 Tage sind, ist aber nicht bestätigt, oder?
 
Zurück
Oben Unten