iPhone Eigenartiges Phänomen beim gleichzeitigen Qi-Laden iPhone 12 Pro / AirPods

H

herrde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
104
Reaktionspunkte
12
Moin,

ich habe gestern Abend erstmalig gleichzeitig mein iPhone 12 Pro und meine AirPods (Version 2 mit Qi, keine Pro) über Nacht auf meine Choetech-Ladematte gelegt, die ich an einem ganz normalen Apple iPhone-Netzteil mit 5W betreibe.

Mit meinem bisherigen iPhone 11 Pro gab es da nie Probleme (habe die Ladematte seit einem Jahr), sowohl das iPhone als auch die AirPods wurden immer perfekt gleichzeitig geladen. Klar, wegen des 5-W-Netzteils nicht besonders schnell, aber das ist mir grundsätzlich egal, weil ich ja über Nacht lade.

Heute morgen folgendes Ergebnis - das iPhone 12 Pro war komplett aufgeladen, aber die AirPods sowie ihr Ladecase waren mehr oder weniger LEER statt aufgeladen! Es ist fast so, als hätte das iPhone beim Aufladen die vorhandene Restladung der AirPods gleich mit aufgesaugt.....!

Ist sowas denkbar?? Oder woran mag das liegen? Würde ein größeres Netzteil überhaupt helfen?

Wie immer danke vorab für eure Tipps!

Grüße
 
Vielleicht haben die AirPods einfach nicht richtig gelegen?
Ich würde aber schon sagen dass da mal ein stärkeres Netzteil her muss.
 
Zurück
Oben Unten