Eigenartiges Ladeverhalten IPhone 4

K

Kehi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
:confused:

Ich hatte, bzw habe das folgende Problem:
Mein IPhone 4 ist mittlerweile das dritte:
1. Original gekauft von Apple
2. Austausch Gerät 1 wegen starker Erhitzung und immer Netzausfall, außerdem blieb der Ladevorgang ab ca 65% aufwärts stehen.
Erst nach Einschalten und Entriegeln geht es weiter, aber kann auch dann bei 92% stehen bleiben. Wie's gerade beliebt.
Nach Update auf IOS 5.01 ist die Erhitzung weg bzw wird nur mäßig warm.
3. Austausch von Gerät Nr 2, eben wegen diesen Problemen. Allerdings besteht das Problem weiter. Warum wird das Gerät nicht in einem Zug, so wie beim IPod, aufgeladen. Der ist nach 30min fertig, während es das IPhone nicht unter 1 Stunde schafft.

Ich verwende das Original Ladegerät vom 4er, und egal wo ich anstecke - Steckdose - oder Dockingkabel beim Mac das Problem bleibt.
Der Ladevorgang dauert somit bis 2 Stunden oder länger, wenn ich nicht nachschaue.
Apple Support hatte lediglich zur Abhilfe den Vorschlag, immer sofort alle Apps zu schließen. Trotzdem hat sich nichts geändert.

So, und nun meine Frage: Kennt jemand diese Probleme?????

Bin schon gespannt

LG Kerni
 
Könnte es ein Softwareproblem sein? Eventuell stimmt die Anzeige nicht. Das Ersatzgerät aus dem Backup hergestellt und damit eventuell den Softwarefehler "mitgenommen"?
 
Bis das iPhone vollgeladen ist dauert es nunmal 2-3 Stunden. Das ist völlig normal. Das es beim iPod schneller geht, liegt wohl an der geringeren Akkukapazität.
 
Du willst jetzt nicht wirklich erzählen, dass du dein iPhone mehrfach getauscht hast, weil es nicht innerhalb einer Stunde vollgeladen war oder??

Da kann man nur den Kopf schütteln...

Kann Pill nur Recht geben: Meins braucht auch länger um voll zu sein. Und ich stehe nicht daneben und kontrolliere jedes Prozent. Mag sein, dass es zwischendurch mal stehenbleibt oder auch nicht... Scheiß egal, nach ein paar Stunden isses voll und gut is!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema
Danke an alle für die Antworten.
Luisa hat ja recht, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig und pedantisch.
Aber wenn nach 2 Stunden noch immer nichts weitergeht, sondern erst nach
mehrmaligem ein- und ausschalten, ist halt auch nicht lustig.
Die Austäusche erfolgten, weil die Dinger immer sehr heiß wurden. Ist das auch normal?????
Also, nochmals danke und beenden wir das Thema.
 
Die Austäusche erfolgten, weil die Dinger immer sehr heiß wurden. Ist das auch normal?????

Ja, und zwar wird es wärmer, wenn man es mit dem Ladegerät lädt, als wenn man es über einen USB-Anschluss lädt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 4 seit dem Update auf iOS 5. Der Ladevorgang wird ständig unterbrochen und es erfolgt auf dem Display eine Fehlermeldung mit einem gelben Dreieck und einem schwarzen Ausrufezeichen darin. Darüber steht groß "Temperatur" und darunter "Das iPhone muss abkühlen, bevor es benutzt werden kann". Es sind während dieser Meldung alle Funktionen bis auf den Notruf gesperrt. Seltsam daran ist, dass sich das Gerät während dieser Meldung zumindest von außen völlig kühl anfühlt.

Mir ist dabei die Ladezeit auch völlig wurscht. Ich mache mir da mehr Sorgen um die Lebensdauer meines iPhones.

Kennt jemand dieses Problem, gibt es da Abhilfe?
 
Also da bin ich nochmal.
Es ist meiner Meinung nach nicht einzusehen, dass in dem Gerät ein Akku verbaut ist,
der eine derart lange Ladezeit hat. Das ist inakzeptabel.
Jeder kann das halten wie er will. Ich jedoch nicht so ohne weiters.
Als Vergleich zur 4er Ladezeit:
Meine Akkubohrmaschine 3x geladen
Meine Kamera 3 x geladen
Mein Navi 2x geladen
Mein IPod 4x geladen

Was ist nun zB wenn der Akku leer war (0%), dann angehängt wird, und nach einer halben Stunde
muss du weg. Lässt du nun das Handy daheim? Nimmst du es mit 10% mit, auch auf die Gefahr dass
nach 1/2 Stunde das Ding schon wieder leer ist? Viel Spaß dann wenn dringend telefoniert werden muss.
Des Weiteren wird das Gerät während des Aufladens, egal wo es angeschlossen ist,als auch im Betrieb heiß.
Warum wohl ist ein Überhitzungsschutz eingebaut???
Wohl doch nicht ohne Grund.
Vom immer wieder festgestellten Netzverlust mal ganz abgesehen.
Das Akkuproblem besteht bzw bestand auch beim 4S (ist bekannt), was Apple angeblich mit dem Update auf OS 5.01 in den
Griff bekam. Ganz so ist es aber doch nicht.
Abschließend noch, da mir Apple NICHTS schenkt, und das Gerät ja ganz schön teuer ist,
ist es nur recht und billig, wenn ich nicht gewillt bin, mich mit diesen gravierenden Schwächen
ohne weiteres abzufinden.
 
Und dafür haste jetzt den ganzen Abend gebraucht? ;-)

War doch schon bei deinem ersten Beitrag klar, dass du wieder tauschen wirst. Manche lernen es eh nie...

Ach ja: Wenn ich zu einer bestimmten Zeit weg muss, dann hänge ich das iPhone nicht erst ne halbe Stunde komplett ausgeleert ans Kabel. Ich sehe immer zu, dass mein Akku nie komplett leer ist, es sei denn, ich gehe in absehbarer Zeit ins Bett und es kommt eh an den Stecker.

Aber wir müssen uns hier nicht streiten, du hast dein Problem gepostet, wir haben drauf geantwortet, aber im Endeffekt muss eh jeder selbst wissen, was er tut! Also viel Spaß mit dem 4. oder 5. refubished. ;-)
 
Zurück
Oben Unten