Eigenartiges Geräusch bei Macbook

  1. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe soeben feststellen müssen, das mein macbook Geräusche macht, ich habe es zum ersten mal bemerkt, denke also das es auch erst seit kurzem vorhanden ist.

    Es handelt sich hierbei um ein Geräusch welches aus der Gegend der Tasten ASDF entsteht, eigenartig ist, das es ein konstantes Geräusch ist, welches bei schon relativ leichter Arbeit wie programm öffnen oder datei speicher kurz aufhört und dann wieder anfängt, das geräusch hört sich an wie als ob ein prozessor arbeitet... oder so ganz eigenartig... und es nervt.. kennt jemand das problem bzw kennt abhilfe????
     
    peate, 19.02.2007
  2. osarismax

    osarismaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher das es bei ASDF liegt und nicht eher in Höhe der ESC-Taste? Da habe ich auch ein ein/aussetzendes "Brutzeln", wenn das Netzteil dran ist. Bei ASDF liegt wohl der Prozessorkühler - habe aus der Richtung aber noch nichts von unregelmäßigen Geräuschen gehört oder gelesen.
     
    osarismax, 19.02.2007
  3. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Nein es liegt nicht bei der ESC taste, auch wenn ich das netzteil abstecke ändert sich am geräusch nicht, aber ja, es ist eine art "bruzelndes" geräusch.. und es liegt definitiv unter der ASDF Region

    Könnte es sein, das das geräusch von einem prozessor kommt??? so aus der richtung kommt es. das würde auch das aussetzen des geräusches bei plötzlicher mehrbelastung erklären oder???
     
    peate, 19.02.2007
  4. wixi89

    wixi89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    vllt ein fiepen?
     
    wixi89, 19.02.2007
  5. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist so eine art fiepen, allerdings ist es komisch das es erst jetzt auftaucht... womit hängt das zusammen???
     
    peate, 19.02.2007
  6. jamezH2020

    jamezH2020MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Könnte ein Spannungswandler sein. Wenn er schlecht verarbeitet wurde fiepen die gerne mal. Der Prozessor an sich sollte allerdings keine Geräusche machen.
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  7. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Und was heisst das???? das das irgendwann wieder aufhört??? oder das ich das ding einschicken sollte???
     
    peate, 19.02.2007
  8. jamezH2020

    jamezH2020MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Das wird dir Apple nicht reparieren. Zumindest nicht auf Garantie. Such mal hier im Forum nach Fiepen oder Muhen. Wirst bestimmt fündig ;).

    Es beeinträchtigt nicht die Funktion deines Books, keine Angst. Es fiept halt nur hochfrequent. Und nein, es hört nicht wieder auf.
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  9. wixi89

    wixi89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    lad dir mal shhmbp runter und guck obs weg geht.
     
    wixi89, 19.02.2007
  10. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sicher tauscht das apple... musst nur nett mit denen reden und sagen, dass du dir ernsthaft sorgen machst, dass da was nicht stimmt, und das es eine katastrophe wäre wenn du das book verlierst... dann tauschen sies sicher...
    bei geräuschen sind die jetzt schon sehr empfindlich...
     
    jwolensky, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigenartiges Geräusch bei
  1. zterm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    335
  2. Nico240393
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    Nico240393
    03.01.2017
  3. Occham
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    248
  4. Pro2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  5. maxwell26
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
    pferdeschwanz
    11.09.2012