"eigenartiges Bild"

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo alle miteinander,

habe eben von jemandem ein Word-Dokument erhalten, welches ein Bild beinhaltet. Unter Informationen für die Bild Datei steht:
Art: Grafik-Clip
Suffix: .pictClipping

Ich kann das Bild in Apple Works sehen, auch seperat speichern und im Finder betrachten, aber ich kann es nicht in der Vorschau oder noch besser mit PS Elements 2.0 öffnen, um es zu editieren.

Hat jemand ne Idee, wie ich das pictClipping in Tif oder jpg umwandeln kann?

Danke und viele Grüße

imacer
 
imacer schrieb:
Hallo alle miteinander,

habe eben von jemandem ein Word-Dokument erhalten, welches ein Bild beinhaltet. Unter Informationen für die Bild Datei steht:
Art: Grafik-Clip
Suffix: .pictClipping

Ich kann das Bild in Apple Works sehen, auch seperat speichern und im Finder betrachten, aber ich kann es nicht in der Vorschau oder noch besser mit PS Elements 2.0 öffnen, um es zu editieren.

Hat jemand ne Idee, wie ich das pictClipping in Tif oder jpg umwandeln kann?

Danke und viele Grüße

imacer

Hi imacer,

Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du das Bild im Finder "betrachten".
Womit ?
Du könntest einen kleinen Umweg gehen: Mach' einfach einen Screenshot
der gesamten Oberfläche (SHIFT + APPLE + 3) oder eines Bereiches, den
Du frei wählen kannst (SHIFT + APPLE + 4). Danach kannst Du das "Foto"
in alle erdenklichen Formate umwandeln. Alternativ dazu könntest Du auch
versuchen,die Grafik mit Hilfe des GraphicConverter
(http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm) zu öffnen.
 
Hi,

das betrachten im Finder klappte halt, wenn ich die Datei doppelt angeklickt habe. Da öffnete sich kein weiteres Programm.
Mit dem Bildschirmfoto hätte nicht so geklappt, weil das Bild größer war, als ein "Bildschirm". Habs nun mit dem Grafik-Converter gemacht und es klappt prima.
Vielen Dank!

internette Grüße

imacer
 
Du kannst die Datei auch einfach in ein beliebiges Dokument reinziehen. Oder öffnen, Apfel-C und dann in ein beliebiges Dokument einfügen.

pictClippings entstehen, wenn man ein Bild auf den Schreibtisch zeiht.
 
imacer schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie ich das pictClipping in Tif oder jpg umwandeln kann?

Du kannst in Apple Works eine neue Datei als Zeichnung anlegen, das Bild vom Schreibtisch reinziehen und es mit "sichern unter" als jpg oder tiff speichern. :)
 
Zurück
Oben Unten