"eigenartiges Bild"

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von imacer, 05.09.2004.

  1. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    120
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Hallo alle miteinander,

    habe eben von jemandem ein Word-Dokument erhalten, welches ein Bild beinhaltet. Unter Informationen für die Bild Datei steht:
    Art: Grafik-Clip
    Suffix: .pictClipping

    Ich kann das Bild in Apple Works sehen, auch seperat speichern und im Finder betrachten, aber ich kann es nicht in der Vorschau oder noch besser mit PS Elements 2.0 öffnen, um es zu editieren.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das pictClipping in Tif oder jpg umwandeln kann?

    Danke und viele Grüße

    imacer
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Hi imacer,

    Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du das Bild im Finder "betrachten".
    Womit ?
    Du könntest einen kleinen Umweg gehen: Mach' einfach einen Screenshot
    der gesamten Oberfläche (SHIFT + APPLE + 3) oder eines Bereiches, den
    Du frei wählen kannst (SHIFT + APPLE + 4). Danach kannst Du das "Foto"
    in alle erdenklichen Formate umwandeln. Alternativ dazu könntest Du auch
    versuchen,die Grafik mit Hilfe des GraphicConverter
    (http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm) zu öffnen.
     
  3. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    120
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Hi,

    das betrachten im Finder klappte halt, wenn ich die Datei doppelt angeklickt habe. Da öffnete sich kein weiteres Programm.
    Mit dem Bildschirmfoto hätte nicht so geklappt, weil das Bild größer war, als ein "Bildschirm". Habs nun mit dem Grafik-Converter gemacht und es klappt prima.
    Vielen Dank!

    internette Grüße

    imacer
     
  4. Du kannst die Datei auch einfach in ein beliebiges Dokument reinziehen. Oder öffnen, Apfel-C und dann in ein beliebiges Dokument einfügen.

    pictClippings entstehen, wenn man ein Bild auf den Schreibtisch zeiht.
     
  5. Du kannst in Apple Works eine neue Datei als Zeichnung anlegen, das Bild vom Schreibtisch reinziehen und es mit "sichern unter" als jpg oder tiff speichern. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen