macOS Catalina eigenartige Menüanzeige

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem (siehe Foto).

Wenn ich auf einen anderen Benutzer gehe, tritt der Fehler nicht auf.

Ich tippe auf ein Problem in meinem Benutzerordner, bin aber nicht sicher.

Kann jemand helfen?

LG
Henning
 

Anhänge

  • eigenartiges Menü.JPG
    eigenartiges Menü.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 99
Was hast du in den Systemeinstellungen | Allgemein für Farben ausgewählt? Spiel da mal ein bisschen mit rum.

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 13.22.31.png
 
Danke!

Ich habe "Dunkel" ausgewählt, andere Optionen benutzt und die Akzentfarben geändert.

Da tut sich nichts.
 
Einfach mal neugestartet hast du aber?

Hast du irgendwelcher "Tools", "Optimierer", "Cleaner" o.ä. verwendet?
 
Nur im Browser?

Falls ja:
Welcher Browser?

Bei FF …
– Oberflächen angepasst?
– in about: preferences Farbschemata bearbeitet?
FF-about-preferences.jpg
– in about:config rumgespielt?
 
Nur im Browser? Nein, immer.
 
Einfach mal neugestartet hast du aber? Ja!

Hast du irgendwelcher "Tools", "Optimierer", "Cleaner" o.ä. verwendet? Nein
 
Nur im Browser? Nein, immer.
Die Bedienungshilfen scheinen auch nicht ursächlich – zumindest was die Optionen bei mir unter macOS-10.14.6 betrifft.

Vielleicht mal…
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
… auslagern; dann neu anmelden.
 
Die Bedienungshilfen scheinen auch nicht ursächlich – zumindest was die Optionen bei mir unter macOS-10.14.6 betrifft.

Vielleicht mal…
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
… auslagern; dann neu anmelden.
Danke!

Kann ich erst später probieren...
 
Hast Du vielleicht ein unpassendes kalibriertes Farbprofil für den Monitor erstellt oder ausgewählt? Wenn das nicht für alle Benutzer frei gegeben ist würde es das erklären das nur der eine Benutzer betroffen ist weil es für andere Benutzer nicht verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hast Du vielleicht ein unpassendes kalibriertes Farbprofil für den Monitor erstellt oder ausgewählt? Wenn das nicht für alle Benutzer frei gegeben ist würde es das erklären das nur der eine Benutzer betroffen ist weil es für andere Benutzer nicht verwendet wird.
Danke!
Das war's wohl!

Herzliche Grüße
Henning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adomuc
Zurück
Oben Unten