Eiermann Tisch - Belastbarkeit (max kg)?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
Ich wusste nicht wen ich fragen soll, also dachte ich, ich versuche es mal hier :)

Möchte mir neue Lautsprecher auf meinen Egon Eiermann Tisch+Gestell (200x100cm) stellen und mache mir (vielleicht unnötig) sorgen, dass diese vielleicht zu schwer für meinen Schreibtisch sind? :)

Das Paar Lautsprecher wiegt 25kg.

Vielleicht hat jemand von euch diesen Tisch im Einsatz und kann mir meine sorgen nehmen :p

Angaben zur max. Belastung zu diesem Tisch konnte ich leider nicht finden.

Tisch: http://www.smow.de/produkte/tische/schreibtische/eiermann-tisch.html
 
Also ca. 5 Tonnen, reine Schätzung von mir! :jaja:

Warum fragst du a.) beim Hersteller nicht einfach nach?
b.) bei der verlinkten Seite/Shop?
 
wir hatten im studio alleine 4stk und da bin ich teilweise drauf rumgeturnt um an die deckenlampen zu kommen

ich sags mal so, ich wiege mehr als 25kg

hoffe ich konnte weiterhelfen
 
Und wie ist der Klang so? Was für einen Verstärker hast du? Bestimmt auch einen Engländer?
 
Werde diese gleich anschließen. Habe das Zimmer etwas umgeräumt und alle Komponenten müssen noch angeschlossen werden :D

Verstärker ist ein NAD, also ein Engländer :)
 
lässt du mich bitte in dem glauben dass das ipad als untersetzer dient?
 
Nach meiner Google Anfrage habe ich unter anderen das gefunden:

http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-166882.html schrieb:
damit sind schon Generationen von Archis gross geworden ... und die 150 KG schafft es allemal, 15 KG Platte, 10 KG Modell, 80 KG Architekt, Kaffee, Computer und die stramme Praktikantin ausm 3 Semester .
 
… Egon Eiermann Tisch+Gestell …

Ach so heißt das blöde Ding. Hab ich hier auch stehen, allerdings nicht mit original Platte. Ich weiß nie so recht, wo ich meine Beine hintun soll bei dem Ding …
 
Ach so heißt das blöde Ding. Hab ich hier auch stehen, allerdings nicht mit original Platte. Ich weiß nie so recht, wo ich meine Beine hintun soll bei dem Ding …

klassischer Fall von "broken by design" :)
 
naja, gibt ja zwei varianten.
einmal das kreuz in der mitte und einmal hinten.

das kreiz in der mitte ist halt toll, wenn man den tisch frei im raum stehen hat.
 
Zurück
Oben Unten