Eierlegende Wohlmilchsau gesucht!

Gramse

Gramse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Es wird Zeit, ein neues Telefon muss hier.
Nach 4 Jahren Sidekick/Hiptop (eplus) mit sehr schöner E-Mailanbindung und fehlender MAc-Syncronisation, suche ich jetzt eine Telefon welches mir keine Sorgen macht.

Es sollte:
-Mac syncfähig sein (isync und Missing Sync sind vorhanden)
-E-Mail Dienst, auch ohne besondere Datentarifabschlüsse zu tätigen
-Webbrowser wäre schön, kein Muss
-Komplette Tastatur wäre angenehm
-Kamera (inkl. Video) nicht gerade unter 1 Mega
-Bluetooth ist ein Muss
-GPS und Wlan wären angenehm
-Speicherkartenslot ist ein Muss
-Preis bis 400 Euro (gern weniger)
-Deutsch sprechender Händler mit Garantiebetreuung in Mitteleuropa sind Bedingung


Bis auf den letzten Punkt erfüllt das Dubao die Bedingungen, aber wenn ich im Garantiefall, der bei einem neuen Gerät eines unbekannten Herstellers auch nicht unwahrscheinlich ist, mein Telefon nach China schicken muss, ist das gar nicht gut.
Damit ich danach mit einem (O-Ton eines Ebayanbieters) Relativ gut englisch sprechenden Chinesen die Fehler am Gerät zu erörtern darf. Dazu sage ich "NEIN Danke"

Wer kennt von Euch durch einen dummen Zufall so eine Eierlegende Wollmilchsau, mit der man am Ende sogar noch telefonieren kann?:)


Danke im Vorraus
 
schau dir vielleicht mal das Sony Ericsson P1i an

bis auf GPS entspricht es ansich allen deiner Vorstellungen
GPS Dongle gibts in Headset Form ab 30€
 
Ich glaube, da fragst Du am besten in 5 Jahren nochmal nach;)
 
Nokia E61i, E90 oder ein Blackberry. Palm Centro geht auch. Tu Dir aber was gutes und verzichte auf Windows Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N78, hat aber keine komplette Tastatur,
oder das Nokia E71i
 
Tu Dir aber was gutes und verzichte auf Windows Mobile.

Konnte ich wegen meines Asus Mypal schwer umgehen und habe somit als Option durchaus ins Auge gefasst.
Dass es nicht der Technische Knüller ist, ist klar, aber im Gegensatz zu meinem letzten Windowsrechner läuft es stabil und wird mit Missing Sync auch ganz brauchbar mit der Apfelkiste abgeglichen.
Natürlich ist aber eine "reine" Telefonsoftware mit Extraprogrammen besser als ein WM mit Telefonprogramm.
 
Bis auf die Tastatur hat das N95 alles, was Du suchst. Es gibt auch ein technisch identisches Gerät im Candybar-Format. Müßte das N81 sein...
 
Zu dem SE P1i kann ich nur raten, wenn Dir ein bisschen Verzögerung bei der Bedienung nichts ausmachen. Sehr träge alles... Aber für iSync bietet SE eigentlich immer Treiber an und der Sync funktioniert bisher bei allen SEs, die ich hatte, sehr gut. An die "Kipp"-Tastatur des P1i gewöhnt man sich übrigens sehr schnell!
Von Windows Mobile auf einem Handy kann ich aber noch dringender abraten. Ich war enttäuschter Benutzer von einem XDA, einem MDA Pro und einem MDA Compact. Es ist einfach ärgerlich, wenn die Dinger beim Telefonieren abstürzen... Und das waren Firmenhandys auf denen keinerlei zusätzliche Software installiert werden durfte!
 
Nokia E51 unterstützt alle Netze, synchronisiert super mit dem Mac Tiger/Leopard über iSync.
Mail und surfen kein Problem, sowohl über WLAN, als auch übers Handy-Netz.

Ich habe mir das Handy frei gekauft und habe dafür eine Prepaidkarte.

Speicherkarte mit 2 GB für Musik und Audiobooks.

Kamera und Video sind von bescheidender Qualität.

GPS Maus (ca. 80 Euro) kann man anschließen (Bluetooth), da gab es glaube ich von der Connect einen guten Testbericht.
Kostenlos runterladen kann man sich das weltweite Kartenmaterial von Nokia.

Nachteile:
Manchmal verstellt sich das Datum um einen Tag.
Akku hält nur gut 2 Tage
Nokia-Handys haben einen eigenen Inchstecker für Kopfhörer
 
Richtig, da hat HTC die Iphone Oberfläche kopiert ;)
Allerdings gibts die Touch-Geräte nicht mit Tastatur (bis jetzt). Dafür läßt sich die TouchFlo Oberfläche der HTCs auch auf Nicht-Touch-Geräte übertragen.
 
Habe eben bei inside-handy mir das Telefon meines Vertrauens raussuchen lassen.
Die denken, dass das E90 für mich das passende wäre.
 
Großes Telefon ist genau das richtige...für einen Menschen von 2Meter2 Größe;-)
 
Hat zwar alles was Du möchtest, nur mit dem Preis kommt es nicht ganz hin. Ist aber trotzdem ein klasse Gerät. Warte aber noch bis Juli. Da kommt eine kleine Revision mit besseren Tasten und besserem Klappmechanismus.
 
Hat zwar alles was Du möchtest, nur mit dem Preis kommt es nicht ganz hin. Ist aber trotzdem ein klasse Gerät. Warte aber noch bis Juli. Da kommt eine kleine Revision mit besseren Tasten und besserem Klappmechanismus.

E90 v2 meinst du? Die Teile sind auch jetzt schon im Umlauf. Muss man aber immer vergleichen. Die 2. Version des Nokia E90 hat flache Tasten.
 
wie wärs mit dem Iphone?
 
wie wärs mit dem Iphone?

Iphone war auch eine Überlegung, aber dieses "verkaufe mein in USA gekauftest Iphone -JailbreakNummerSo&so-bitte kein Update machen" Gemurkse geht mir etwas auf den Senkel.
Ich brauche ein Gerät, welches ich bei einem Defekt nicht erst irgend wohin schicken muss.
Ein Gerät, welches ohne irgendwelche "Tricks" auskommt und wo ich nicht erst in irgendwelchen Foren Bedienungsanleitung bei einem Firmwareudate ziehen muss, damit ich wieder telefonieren kann.
Und ein überteuerter Vertrag mit dem RosaKonzern kommt nicht in Frage. Wenn Jobs denkt, er könne die Geräte nicht frei verkaufen, werde ich dass nicht unterstützen. Iphone hin oder her:)
 
palm centro, ab 197€
 
Zurück
Oben Unten