Ehternet-WLAN Adapter

  1. moritz-t

    moritz-t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kennt ihr einen guten WLAN-Adapter, den man einfach in den Ethernet-Port eines Gerätes, wie Netzwerk -Drucker/-Kamera etc. steckt und somit in ein bestehendes Airport Netz einbinden kann? Ich meine jetzt nicht einfach eine weitere Basisstation oder Airtunes-Station, die sind mir zu teuer, sondern einfach einen Adapter, der sich als Client anmeldet.

    Gruß,
    Moritz
     
    moritz-t, 26.07.2006
  2. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Xenitra, 26.07.2006
  3. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Interessantes Ding, Xenitra! Ich bin nur so misstrauisch gegenüber D-Link geworden: Lässt sich dieser AP beispielsweise mit einem anderen Browser als IE zu einem Client konfigurieren, der WPA beherrscht? Das habe ich mit meiner WLAN-Gerätesammlung noch nicht hinbekommen...
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 26.07.2006
  4. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    ja, geht mit safari auch... ist nicht java oder sonstwie scriptgebunden...

    WPA ist etwas knifflig, sollte aber auch gehen... ich habe "nur" WEP-128-ASCI, damit gehts...


    .
     
    Xenitra, 26.07.2006
  5. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    .. ist meine Erfahrung mit Aussagen von D-Link bisher auch, funktionierte aber nicht (siehe auch D-Link-Foren). Und wenn's dann ein Update gab, war nicht etwa das WPA möglich, sondern einfach nicht mehr anwählbar.
    WEP gilt ja inzwischen als nicht sicher, weil in kurzer Zeit zu knacken. Da wäre WPA schon eine meiner Anforderungen.
    Aber immerhin: schon mal etwas Browservielfalt!
     
    mattmiksys, 26.07.2006
  6. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Linksys WET54G
    Wireless-G Ethernet Bridge
    "Die vielseitige Wireless-G Ethernet Bridge kann alle mit Ethernet ausgerüsteten Geräte Ihrem Wireless-Netzwerk hinzufügen."

    Buffalo WLI3-TX1-G54
    54 MBit/s* Wireless Ethernet Converter
    "Der Buffalo AirStation Wireless 54 MBit/s Ethernet Konverter ist ein äußerst vielseiter drahtloser Klientenadapter. Jedes Gerät mit einem freien Ethernet-Port kann hiermit in wenigen Minuten drahtlos werden."

    USRobotics® USR 5430 (USR805430)
    Wireless Gaming Adapter & Ethernet Bridge

    Weitere solche Geräte sind unter dem Suchbegriff "Ethernet Bridge" zu finden.

    Grüße,

    Walter.
     
    walter_f, 26.07.2006
  7. kopmann

    kopmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  8. moritz-t

    moritz-t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank Leute, da ist auf jeden Fall was für mich dabei!

    Moritz
     
    moritz-t, 27.07.2006
Die Seite wird geladen...