Ehternet-WLAN Adapter

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kennt ihr einen guten WLAN-Adapter, den man einfach in den Ethernet-Port eines Gerätes, wie Netzwerk -Drucker/-Kamera etc. steckt und somit in ein bestehendes Airport Netz einbinden kann? Ich meine jetzt nicht einfach eine weitere Basisstation oder Airtunes-Station, die sind mir zu teuer, sondern einfach einen Adapter, der sich als Client anmeldet.

Gruß,
Moritz
 
Interessantes Ding, Xenitra! Ich bin nur so misstrauisch gegenüber D-Link geworden: Lässt sich dieser AP beispielsweise mit einem anderen Browser als IE zu einem Client konfigurieren, der WPA beherrscht? Das habe ich mit meiner WLAN-Gerätesammlung noch nicht hinbekommen...
Grüße,
Matthias
 
ja, geht mit safari auch... ist nicht java oder sonstwie scriptgebunden...

WPA ist etwas knifflig, sollte aber auch gehen... ich habe "nur" WEP-128-ASCI, damit gehts...


.
 
Xenitra schrieb:
...sollte aber auch gehen...
.. ist meine Erfahrung mit Aussagen von D-Link bisher auch, funktionierte aber nicht (siehe auch D-Link-Foren). Und wenn's dann ein Update gab, war nicht etwa das WPA möglich, sondern einfach nicht mehr anwählbar.
WEP gilt ja inzwischen als nicht sicher, weil in kurzer Zeit zu knacken. Da wäre WPA schon eine meiner Anforderungen.
Aber immerhin: schon mal etwas Browservielfalt!
 
moritz-t schrieb:
Hallo,
kennt ihr einen guten WLAN-Adapter, den man einfach in den Ethernet-Port eines Gerätes, wie Netzwerk -Drucker/-Kamera etc. steckt und somit in ein bestehendes Airport Netz einbinden kann? Ich meine jetzt nicht einfach eine weitere Basisstation oder Airtunes-Station, die sind mir zu teuer, sondern einfach einen Adapter, der sich als Client anmeldet.

Gruß,
Moritz

Linksys WET54G
Wireless-G Ethernet Bridge
"Die vielseitige Wireless-G Ethernet Bridge kann alle mit Ethernet ausgerüsteten Geräte Ihrem Wireless-Netzwerk hinzufügen."

Buffalo WLI3-TX1-G54
54 MBit/s* Wireless Ethernet Converter
"Der Buffalo AirStation Wireless 54 MBit/s Ethernet Konverter ist ein äußerst vielseiter drahtloser Klientenadapter. Jedes Gerät mit einem freien Ethernet-Port kann hiermit in wenigen Minuten drahtlos werden."

USRobotics® USR 5430 (USR805430)
Wireless Gaming Adapter & Ethernet Bridge

Weitere solche Geräte sind unter dem Suchbegriff "Ethernet Bridge" zu finden.

Grüße,

Walter.
 
vielen Dank Leute, da ist auf jeden Fall was für mich dabei!

Moritz
 
Zurück
Oben Unten