Ehrliche Meinung gefragt....

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Zusammen,

wollte mal ne ehrliche MacUser Meinung haben.....:

Habe zur Zeit einen PB 17" mit 1,5Ghz, 1.5GB Ram, 64MB Grafik Karte.
Das Schmuck Stückchen habe ich seit Januar diesen Jahres....da bin ich von Win auf Mac umgestiegen....und das ist das beste was mir passieren konnte.

Nun sind ja die neue 17" rausgekommen.

Ich nutze mein PB hauptsächlich Privat, Surfen und ab und an mal Bildbearbeitung.

Meint ihr das ich mir nun das neue Modell holen sollte?????
Ich mein, es ist nicht umbedingt eine finanzielle Sache...nur: brache die "mehr Leistung" für meine Verhältnisse??

Über jeden Tipp wäre ich euch dankbar!
DAnke
 
gurubez schrieb:
Meint ihr das ich mir nun das neue Modell holen sollte?????
Ich mein, es ist nicht umbedingt eine finanzielle Sache...nur: brache die "mehr Leistung" für meine Verhältnisse??

Beneidenswert wenn ca. 2500€ "nicht unbedingt eine finanzielle Sache" sind.
 
gurubez schrieb:
Meint ihr das ich mir nun das neue Modell holen sollte? brauche die "mehr Leistung" für meine Verhältnisse??
Hast du dir die Antwort nicht schon selbst gegeben? :p
Ich nutze mein PB hauptsächlich Privat, Surfen und ab und an mal Bildbearbeitung.
Also auch hier ein klares NEIN. ;)

MfG, juniorclub.
 
jobed77 schrieb:
Beneidenswert wenn ca. 2500€ "nicht unbedingt eine finanzielle Sache" sind.

Hab interessehalber mal in dein Profil geschaut, gurubez....

Beruf: Boss

Hört sich gut an.... :cool:
 
immer volle leistung wenn du es dir leisten kannst. :D

ich könnte nen gebr. 17" pb gebrauchen. kann es mir nur nicht leisten.
 
Ein gebrauchtes 17" PB ... träum ... ;)
 
Also wenn du zuviel Geld hast (Geld übrig hast) und immer gerne das neuste hast dann hol dir das neue.. aber notwendig ist es bei deinem Nutzverhalten nicht...

Dann warte doch ehe bis nächste Jahr da kommen ja aufgrund der neuen Prozessoren ja eh neue MAC Sachen raus...

Dann kannst da ja immer noch zuschlagen ;)

Und denk immer dran neue haben eventuell auch neue Macken das alte ist relativ Kinderkrankheiten frei weil diese schon überarbeitet wurden...


Also Raten würde ich dir deines zu behalten....
Bist doch Glücklich damit also warum Risiko eingehen ;)



Grüße
Nadine
(Träum... :rolleyes: .... will auch Boss werden ;) aber habe ja das 15' PowerBook (seit April dieses Jahr))
 
Denke ich auch nich das du das nötig hast! Ich mein das Powerbook is ja immerhin noch schneller als mein iBook und das reicht mir für alles!
 
@Guru
Du musst Dir doch nur die Daten des neuen anschauen:
1,67 statt 1,5 nicht wirklich bemerkbar
DDR2 statt DDR Ram das wird wohl spürbare Steigerung des Akkubetriebs geben
128MB Grafik statt 64MB auch nicht wirklich bemerkbar, zusammen mit der Prozessorleistung schon.
1680x1050 statt 1440x900 Pixel... auch nicht viel besser. Die Mehrpixel werden zudem die Geschwindigkeitsvorteile des neuen wieder egalisieren...

Lediglich die grössere HD könnte den Auschlag geben, bei mir es so. Wenn die Platte voll ist, ist sie voll. 120GB wären schon was... allerdings ist es bei mir noch schlechter als bei Dir, ich hab bereits das 1,67 mit 128er Grafik.

Ich steig def. nicht aufs Neue um, obwohl ich sonst immer gerne die neuesten Spielzeuge habe.
HTH
 
Jabba schrieb:
Lediglich die grössere HD könnte den Auschlag geben, bei mir es so. Wenn die Platte voll ist, ist sie voll. 120GB wären schon was... allerdings ist es bei mir noch schlechter als bei Dir, ich hab bereits das 1,67 mit 128er Grafik.

Dann würde ich aber ehe zu einer Anschaffung von einer Externen Festplatte Raten....
So was habe ich nämlich einfach 160 GB extern und Ruhe ist :D
(und günstiger ist es auch.. )

Und die kann man auch an verschiedenen Modellen Nutzen ;)
 
Internetlady schrieb:
Dann würde ich aber ehe zu einer Anschaffung von einer Externen Festplatte Raten....
So was habe ich nämlich einfach 160 GB extern und Ruhe ist :D
(und günstiger ist es auch.. )

Und die kann man auch an verschiedenen Modellen Nutzen ;)
Wenn man jetzt nur ein Laptop hat, für unterwegs und zuhaus, dann ja.
Aber bei mir ist das PB nur für unterwegs, und da ist eine externe Platte doch nur störend.

Hoffe, klingt nicht zu grosskotzig... :p
 
Jabba schrieb:
Wenn man jetzt nur ein Laptop hat, für unterwegs und zuhaus, dann ja.
Aber bei mir ist das PB nur für unterwegs, und da ist eine externe Platte doch nur störend.

Hoffe, klingt nicht zu grosskotzig... :p
Nein klingt es nicht :)

OK da gebe ich dir recht, wenn man immer nur unterwegs ist, ist eine größere Festplatte im Notebook schon besser ...

Und besonders wenn man immer alle Daten dann auch unterwegs benötigt....
 
DOCH, als Power-User brauchst Du unbedingt das neue PB!

Das alte würde ich für Dich kostenlos entsorgen :D
 
Also ich würde mich auch selbstlos um das alte kümmern ...

Ich finde da ganz sicher eine Emotional hilfsbedürftigen Menschen (mich ;)) der das gut brauchen kann :D
 
Lieber Gurubez,

Deine Frage ist ja sowas von...was soll man dazu sagen?

Hast Du Lust nach 10 Monaten ein niegelnagelneues PB der last generation zu haben? Dann los, kauf! Vor allem, wenn es finanziell keine Rolle spielt!

Allerdings empfiehlt sich eine Aktualisierung nicht bei Deinem Userverhalten, ehrlich gesagt und nüchtern betrachtet. Aber 10 Monate Macuser sein, ist nicht wirklich eine lange Karriere, will sagen, hast Du denn schon die ganzen anderen tollen Dinge probiert, die möglich sind? Und selbst dann brauchst Du nicht das letzte Modell...

Allerdings würde ich Dir ebenfalls liebend gerne zu nem neuen raten, weil auch ich mit Deinem "alten" superglücklich wäre, erstmal... :D


Ok, KAUF ES DU GLÜCKLICHER! :cool:
 
Zurück
Oben Unten