Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Zusammenstellung von 10 Mythen,

Propaganda-Mythos 10: „Russland hat die Hauptlast des Zweiten Weltkrieges getragen

Wer das als Mythos bezeichnet und in irgendeiner Form relativieren möchte, offenbart eindrucksvoll welches Geistes Kind er ist.

Aber zum Glück

Die wichtigsten Angaben im Text wurden von Andreas Umland geprüft

Vermutlich nicht ohne Hintergrund wird das Ergebnis der Prüfung unterschlagen. Das könnte peinlich werden :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und macjosbert
:auslach: Andreas Umland ---- :klopfer:
 
der Russe ist da

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und macjosbert
Ich hab jetzt mal das Video angeschaut: Es liegt auf der Hand, warum die gesinnungsstarken und eingängigen Sketche mit Uphoff und von Wagner hier so beliebt sind. Ein Beispiel für die Vielfalt der deutschen Medienlandschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Im Thread "Wann ist Satire Kunst" wolltest du nicht schreiben, welche Art von Satire du gut findest - ich hab's geahnt: Die Anstalt! Köstlich, diese Karikatur eines trotteligen, eilfertigen Journalisten. So sind sie...

P.S.: Hat eigentlich die "Washington Post" mal falsche Behauptungen über die Vorgänge zwischen der Trump-Campaign und der Putin-Regierung als Fakten ausgegeben? Oder wieso greifen sich Uthoff und von Wagner grade diese Zeitung raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der FAZ ist auch vor einiger Zeit ein interessanter Artikel über die kriminelle Staatsführung in Russland erschienen. Dabei kann man nicht mehr wirklich von einer "Verbindung" der Staatsführung zur Kriminalität sprechen, die Führung selbst ist die Kriminalität.

"Das verbrecherische Regime"

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-das-verbrecherische-regime-13994403.html

Traurig ist das in erster Linie für Russland selbst, das so dringend Modernisierung in vielen Bereichen bräuchte. Was hat es bekommen: Autokratie und Kleptokratie. Und einen, der dem Motto folgt "Make Russia great again" indem er Großmacht spielt.
Dabei ist Russland eine so große Kulturnation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Die Russen wollen das und Erdogan machts jetzt nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ob "die Russen" das wirklich so wollen, ist die Frage. Putin selbst scheint sich da nicht sicher zu sein, sonst würde er mehr politische Opposition zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Für Interessierte: Doku zum Thema "Putin-Trolle" und gezielte Desinformation aus dem Kreml.

https://www.zdf.de/politik/frontal-...werk-wie-russland-den-westen-spaltet-100.html

"Die Dokumentation 'Putins geheimes Netzwerk – Wie Russland den Westen spaltet' gewährt Einblick in einen gigantischen Desinfortmations-Apparat und die Kreise seiner westlichen Helfer. Ein kaum bekanntes Moskauer Netzwerk steuert nicht nur die Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, auch Medienkampagnen in Fernsehsendungen und sozialen Netzwerken sind betroffen. Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren.

Ist der Westen seit der Ukraine-Krise einem Propaganda-Trommelfeuer aus Russland ausgesetzt? Was steckt dahinter, wenn russische Oligarchen rechte Parteien wie den Front National finanzieren oder rechtspopulistische Politiker zu Tagungen einladen? Verbreiten russische Medien wie RT Deutsch und rechte Mediennetzwerke gleichermaßen Falschmeldungen über die Zustände in der Europäischen Union? […]"

https://www.phoenix.de/content/phoe...ns_geheimes_netzwerk/1174605?datum=2016-11-25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Die russische Regierung und die FIFA wollen die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Confed Cup in Russland offenbar einschränken.

Den Journalisten wurden Akkreditierungsunterlagen zugeschickt, nach denen "Medienvertreter mit einer Akkreditierung für den Fifa-Konföderationen-Pokal ausschließlich über den Fifa-Konföderationen-Pokal 2017 und damit verbundene Ereignisse berichten" dürfen. Und: "Medienvertreter mit einer Akkreditierung dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und naheliegender Sehenswürdigkeiten tätig sein."
 
Nichts unübliches für eine Diktatur.

Trotzdem schade. Aber meiner Meinung auf mittelfristige Sicht wieder ein weiterer kleiner Sargnagel für das Regime Putin.
 
Die russische Regierung und die FIFA wollen die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Confed Cup in Russland offenbar einschränken.

Den Journalisten wurden Akkreditierungsunterlagen zugeschickt, nach denen "Medienvertreter mit einer Akkreditierung für den Fifa-Konföderationen-Pokal ausschließlich über den Fifa-Konföderationen-Pokal 2017 und damit verbundene Ereignisse berichten" dürfen. Und: "Medienvertreter mit einer Akkreditierung dürfen nur auf dem Gebiet der Spielorte und naheliegender Sehenswürdigkeiten tätig sein."

Man stelle sich vor, dass alle Medienvertreter genügend Hintern in der Hose haben, dazu nein zu sagen und keiner berichtet über das Turnier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und zeitlos
@woll-Mac: Eben.Man kann natürlich immer (zu Recht) auf Regimen wie Russland rumhacken. Man muss aber auch sagen, dass "der Westen" vieles eben duldet bzw. in manchen Dingen deutlich konsequenter sein müsste. Keine freie Berichterstattung = keine WM/EM.

Wobei "der Westen" hier sicher viel zu undifferenziert ist. Die Fifa hat vieles in der Hand und ist ein ganz eigenes System, wie wir ja alle wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessanter Artikel, der aufzeigt, welche Tragödie sich in Russland in Wirklichkeit abspielt, während Putin Diktator spielt und sich die Taschen voll macht. (Manche behaupten, er sei der reichste Mann der Welt).

Marieluise Beck schrieb dazu: "In keiner anderen großen Volkswirtschaft ist die Ungleichheit so groß wie in Russland. Die Armut steigt in den letzten Jahren rasant: 16% der Bevölkerung, insgesamt 23 Millionen Menschen, leben offiziellen Angaben zufolge inzwischen unter der Armutsgrenze. 41% geben an, sie hätten gerade genug Geld für Nahrung und Lebensmittel.
Auf der anderen Seite besitzen die obersten 10% der Bevölkerung 87% des gesamten Reichtums (zum Vergleich: in den USA verfügen sie über 76%, in China über 66%). Das sorgt für soziale Spannungen. Die landesweiten Antikorruptionsproteste, die sich gegen den korrupten Machtapparat richteten, haben dies zuletzt gezeigt.
Im neuen "Inequality Project" bietet der Guardian in einem lesenswerten Artikel Hintergründe, Ursachen und Auswirkungen der Ungleichheit in Russland."

https://www.theguardian.com/inequal...global-capital-of-inequality?CMP=share_btn_tw


Aber klappt ja prima, er fährt außenpolitische Aggressionen (von denen Teile der Bevölkerung zwar ob der unfreien Medien im Land nicht viel weiß) und schon ist er der große Mann. Innenpolitische Versäumnisse (das ist ja wohl schon ein Euphemismus) rücken aus dem Fokus. Perfekt abgelenkt. Trump hat da schon ein bisschen von ihm gelernt. Eine Bombe in Syrien abgeworfen und schon war ein großer Teil der innenpolitischen Kritik verstummt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Für Interessierte: Doku zum Thema "Putin-Trolle" und gezielte Desinformation aus dem Kreml.

Was du da so schreibst hat folgendes Niveau, und ist wahrscheinlich auch dein Vorbild :crack:

http://www.bildblog.de/88969/so-schnell-wird-man-in-bild-zum-putin-propagandisten/

Für Interessierte: „Thema Ami-Militär beeinflusst die Meinung in den Redaktionsstuben“, oder auch: „Die Brutkastenlüge ist kein Einzelkind“. Und man beachte, dass dieser Artikel 2009 erschien.

Man sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, denn was sind schon ein paar hundert billige Schreibkräfte in St. Petersburg gegen das hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27-000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513

Da fällt den Billigkräften in St. Petersburg der Tafelgriffel aus der Hand. :crack:
 
Eine sehr interessante Diskussion auf Al Jazeera (Head-to-Head) kann man hier sehen.



Der von mir sehr geschätzte Mehdi Hassan hatte Natalia Narochnitskaya zu Gast, eine Unterstützerin Putins. Das Interview ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt, aber immer noch sehenswert, was auch (wie immer) an den kritischen Nachfragen Mehdi Hassans liegt. Auch der Themenkomplex Syrien wird hier angesprochen.
 
… was sind schon ein paar hundert billige Schreibkräfte in St. Petersburg gegen das hier: …
Was auch immer jemand an der russischen Politik kritisiert: Auf die unverzügliche Gegenüberstellung von us-amerikanischen Missständen kann man sich hier im Forum verlassen. Als ob das an der inhaltlichen Berechtigung der Kritik etwas ändern würde. Aber aus irgendeinem Grund scheint es dir sehr wichtig zu sein, jede Kritik an Russland sofort zu relativieren.

Man kann natürlich immer (zu Recht) auf Regimen wie Russland rumhacken. Man muss aber auch sagen, dass "der Westen" vieles eben duldet bzw. in manchen Dingen deutlich konsequenter sein müsste. Keine freie Berichterstattung = keine WM/EM.
So ist es. Die FIFA macht da genauso mit wie es die olympischen Komitees gemacht haben. Und wie das bei der WM in Brasilien der Fall war und in Katar der Fall sein wird. Das liegt in der Logik des korrupten Systems: Allesamt sind sie Wirtschaftsunternehmen und profitieren von solchen Großveranstaltungen. In den Staaten, in denen sie stattfinden, gibt es natürlich ebenfalls etliche Profiteure.

Da ist es scheiszegal, ob Trump oder Putin, ein Emir oder ein brasilianischer Oligarch den Schirm darüber hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und zeitlos
Da ist es scheiszegal, ob Trump oder Putin, ein Emir oder ein brasilianischer Oligarch die schützende Hand darüber hält.

Hauptsache der Rubel/Dollar/Euro... rollt. Ja, so ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten