Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch es einfach zu lesen und dann damit zu interagieren
Gelesen hab ich den Bröcker-Text ja – aber "damit interagieren"? Ist das wieder ein Fehler deiner Rechtschreibkorrektur?

Zu den Zahlen des bösen Russland und des ultrabösen Putin fällt dir aber wohl nichts ein.
Was sollte mir dazu einfallen? Die russische Regierung hat ihren Militärhaushalt gekürzt, ist doch gut. Von mir aus können sie das russische Militär auch ganz auflösen, die USA das ihre, und wir Bundeswehr und Nato. Aber meine Meinung kennst du ja.

Warum du immer schreibst, Putin sei ultraböse und ein Teufel, weiß ich nicht. Ich vermute, das ist genau das Gegenteil dessen, was du eigentlich fühlst. Willst du vielleicht auch bei Heise mal einen ironischen Schmäh-Artikel unterbringen? Warum nicht, ich glaube, da darf jeder Blogger rauf, aber ob die auch was zahlen, weiß ich nicht. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Kein Unrechtsstaat hält für immer. Wollen wir für die jungen Menschen in Russland, die sich bessere Perspektiven für die Zukunft in ihrem Land wünschen, hoffen, dass sie eher über kurz als über lang am längeren Hebel sitzen und sie nicht gezwungen werden, das Land zu verlassen, nur um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das kann nicht im Sinne Russlands sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...teilnehmer-der-demonstrationen-a-1140560.html
 
Auslöser für die unerwartet großen Demonstrationen vor allem junger Russen waren Recherchen über die Korruption, die bis in höchste Regierungskreise reicht. Um ein korruptes System abzuschaffen, braucht es mindestens eine Generation. Die jungen Menschen müssen also einen langen Atem und viel Mut haben.
 
Gib's auf. Die Menschen schreien wieder nach uebergrossen Fuehrrrr... eh, Helden, die sie vonwasauchimmer retten. Ob das jetzt Putin, Orban, LePen, Trump oder Erdogan ist.

Der Nationalismus ist immer mehr am wachsen, und Fremdenfeindlichkeit ist in und "wird man ja wohl noch sagen duerfen!". Da werden diese Typen verteidigt bis zum geht nicht mehr. Wenn ich schon lesen muss, dass es sogar Leute gibt, die Milosevic verteidigen, wird mir nur noch uebel. Die Menschheit will wieder Krieg. Sie wird ihn bekommen. Ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr erleben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und zeitlos
Das kann nicht im Sinne Russlands sein.

dann erklär mal kurz warum du meinst das eine vermeintliche Entwicklung nicht im Sinne von Russland ist. (besonders wenn man sich anschaut wo Russland nach dem Zusammenbruch der UDSSR stand).

Was genau befähigt dich dazu ...
Warst Du jemals in dem Land?

Kennst du es unter den westlichen Jelzin oder unter dem bösen Putin?

Erzähl mal mehr ....



Zu viel Putin-Panik

und nun fällt euch auch noch ein Sturmgeschütz der Atlantikbrücke in den Rücken ...... :crack:

Die gegenwärtige Hysterie in Bezug auf russische Einmischung in westliche Gesellschaften zeugt mehr von unserer eigenen Schwäche


nein - doch - ohh

nun, wie wäre es mit der eigenen deutschen Atombombe ... welche ja von ZON auch schon ... ganz abschlägig .... angedacht wurde .... :cool:

Merkt ihr eigentlich nicht wie blöd und verbohrt ihr seit?
Unser großer Freund aus dem Westen hört alles ab, inkl. der Kanzlerin die meint das das untern Freunden gar nicht geht.

Russland ist ein Land das bereits fast in unserem Schlafzimmer steht obwohl das Militär dort weniger kostet als D und NL und BE zusammen. Da müssen die wilden Tiere aus Russland ja quasi Übermenschen sein .... und das obwohl die viel lieber die westliche Dekadenz übernehmen wollen ...... :hehehe:

Die Menschheit will wieder Krieg. Sie wird ihn bekommen. Ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr erleben muss.

Ja, der tolle LeMay oder MacArthur, die wollten Krieg, gerne auch mit der Atombombe. Blöd nur, das das nicht der böse Russe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und mukululu
Doku auf Arte: Putins völkische Fans – Europas Rechte auf Kreml-Kurs.

ARTE MEDIATHEK | ARTE | Putins völkische Fans - Europas Rechte auf Kreml-Kurs

Aber ansonsten könntest Du ja mal was zum ZON Artikel antworten.
Oder wie du die beiden amerikanischen "Kriegs"Helden so siehst .

Und schön wäre auch, wenn du einen Einblick in die russische Seele zum besten gibst, denn du weist ja das der Russe demnächst bei uns im Wohn/Schlafzimmer steht.
Du kennst dich ja aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Ja, der tolle LeMay oder MacArthur, die wollten Krieg, gerne auch mit der Atombombe. Blöd nur, das das nicht der böse Russe war.

Nur dumm, dass ich mich nur zum Teil auf Putin bezogen hatte. Aber das merken die verbohrten Putin-Nationalisten gar nicht mehr. Mir ist JEGLICHER Nationalismus und Imperialismus zuwieder, egal ob er von Amerika, Deutschland oder Russland ausgeht. Aber wie gesagt, solange ich was gegen den gelobten Führrrr... eh, Helden ihrer Nation sage, schaltet diese Menschengruppe das Gehirn aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Chaostheorie und zeitlos
Nur dumm, dass ich mich nur zum Teil auf Putin bezogen hatte. Aber das merken die verbohrten Putin-Nationalisten gar nicht mehr. Mir ist JEGLICHER Nationalismus und Imperialismus zuwieder, egal ob er von Amerika, Deutschland oder Russland ausgeht. Aber wie gesagt, solange ich was gegen den gelobten Führrrr... eh, Helden ihrer Nation sage, schaltet diese Menschengruppe das Gehirn aus.

da bin ich ganz bei dir.
Nur geht es in diesem Thread eben nicht um die USA oder Deutschland oder um das Prinzip der autoritären Führung, sondern das ist ein reiner "Putin ist das Böse" Thread. Und das ist nun mal ein wenig einseitig wenn man sich die Gegebenheiten auch nur 5 Minuten ohne Vorurteile und Beissreflex anschaut.

Also mach einen Thread auf der da lautet: "Führer sind alle Schei.sse" und ich bin dabei.
 
... solange ich was gegen den gelobten Führrrr... eh, Helden ihrer Nation sage, schaltet diese Menschengruppe das Gehirn aus.
Ich würde sagen, deren Gehirn läuft grade dann - gezwungenermaßen - auf Hochtouren. Denn es ist nicht einfach, ihr altes politisches Weltbild upzudaten. Das geht noch von einem imperialistischen aggressiven "Westen" aus, der ein friedliebendes defensives Russland einschnüren will.

Russland hat seinen außenpolitischen Kurs seit ein paar Jahren geändert und betreibt inzwischen selbst eine Hegemonialpolitik, die sich nicht um Menschenrechte schert. In den USA ist ein rassistischer ultrakonservativer und autoritärer Milliardär Staatsführer geworden, der Sympathien für den russischen Staatsführer bekundet. Und beide beteiligen sich am Krieg in Syrien, den ein rücksichtsloser Staatsterrorist, mafiöse Terroristen und arabische Regionalmächte seit Jahren gegen die Bevölkerung austragen.

Du machst es dir einfach, electricdawn, und beurteilst die Politik all dieser Führer mit moralischen und ethischen Maßstäben. Das kann ein Anhänger der alten orthodoxen Welterklärung eben nicht, ohne Putin und die alten Ideen zu verraten. Was bleibt ihm? Er kann nur gegen diejenigen zu Felde ziehen, die Trump und Putin, Assad und Erdogan gleichermaßen kritisieren. Genau das siehst du hier in den Beiträgen in unterschiedlichen Threads zu unterschiedlichen Themen. Heute ist zum Beispiel so ein schwieriger Tag, an dem ein Heiseologe schon am frühen Morgen einfach schlechte Laune kriegen muss, wenn er vor der Arbeit die MacUser-Bar betritt.
 
In Russland gibt es auch für Oppositionelle einen Platz:

 
Ergänzend zu meiner Hoffnung, dass die junge Generation irgendwann final aufbegehren wird, ist natürlich auch noch nicht entschieden, wie lange die Profiteure von Putins Regime das Spiel mitmachen. Das System kann natürlich auch von innen gestürzt werden. Wie sagen Russland-Kenner doch immer wieder so schön: "Putin wird den Kreml mit den Füßen nach vorne verlassen". Der Focus schreibt heute:


"Noch hält dieser Zement des Systems Putin aus Angst, Lüge und Sowjet-Nostalgie. Aber im Innersten besteht es aus Sand. Und das wissen auch die Leute aus Putins Umgebung: „Ich kenne niemand, der wirklich an das System glaubt“, erzählt ein Mann, der früher im Epizentrum der Macht war, unter vier Augen: „Aber alle halten den Mund, weil sie gut verdienen, und weil die Angst haben.“ Wegen der Wirtschaftskrise werden die Pfründe aber immer schmäler. Und irgendwann wird die Angst vor weiteren Verlusten bei der Nomenklatura größer sein als die Angst vor Putin. Dann schlägt ihm die Stunde."

Noch hält Putins Zement aus Angst, Lüge und Sowjet-Nostalgie - doch er bröckelt


Ich persönlich sehe die Stunde noch (lange?) nicht gekommen, weiß aber, dass es manchmal sehr schnell gehen kann. Wenn der Mut der die Repression überwindet, wird auch Putins Regime fallen. Die Frage ist nur, ob es von außen kommt oder von innen. Wenn es von innen kommt, ist es fraglich, wie viel Besserung ein Machtwechsel mit sich bringen wird.
 
„Aber alle halten den Mund, weil sie gut verdienen, und weil die Angst haben.“ Wegen der Wirtschaftskrise werden die Pfründe aber immer schmäler. Und irgendwann wird die Angst vor weiteren Verlusten bei der Nomenklatura größer sein als die Angst vor Putin. Dann schlägt ihm die Stunde."
.

Dürfte unter Trump ähnlich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Wobei Trump gar nicht in der Lage wäre, eine Diktatur aufzubauen, wie Putin es getan hat. Dazu fehlen im vorne und hinten die geistigen Kapazitäten. Der Mann traut sich bei offiziellen Auftritten mit seriösen Besuchern nicht mal mehr frei zu sprechen, liest ab wie ein Drittklässler, weil er es sonst nicht auf die Reihe bekommen würde. Außer "great" würde da nicht viel kommen. Dass das Experiment Trump binnen relativ kurzer Zeit Schiffbruch erleiden wird, da bin ich mir eigentlich sehr sicher. Die Republikaner werden ihn nicht stützen. Das Putin-Regime ist dagegen leider eine andere Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Chaostheorie
Das ist Richtig, aber beide dürften von einem ganzen Rattenschwanz von Profiteuren gestützt werden.
 
Ja, das auf jeden Fall. Natürlich sind da jetzt einige in Positionen, die sie so schnell nicht wieder abgeben möchten. Und: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.
Aber die Misserfolge trudeln ja langsam ein, damit werden auch manche "Profiteure" Trump fallen lassen und das rettende Ufer (Pence? => das scheint mir auch eher fraglich...) suchen. Oder sie kämpfen noch verbissener bis zum bitteren Untergang, weil sie wissen, dass kein rational und zukunftsorientiert denkender Mensch für Verwendung hat ;).

Na, wie dem auch sei. Hier geht's ja um den "lupenreinen Demokraten"... (das haben sie dann doch wieder gemeinsam ;)).
 
Ich überleg mir grad dass Putin, Berlusconi, Erdogan, Trump & Co nicht die jüngsten sind. Das können WIR aussitzen - die nicht :crack:
 
Kleine Zusammenstellung von 10 Mythen, die Russland gerne benutzt, um sich als Opfer des "Westens" darzustellen:

http://www.huffingtonpost.de/2017/0...utm_hp_ref=germany&ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Das traurige daran ist immer noch, dass das russische Volk die Zeche zahlt (abgesehen von den durch Russlands Aggressionen bedrohten Ländern).

"Das Wirtschaftssystem in Putins Russland ist ein mafiöser Staatskapitalismus, in dem semikriminelle Wirtschaftsklans um politischen Einfluss konkurrieren.

Die Diskrepanz zwischen Reich und Arm ist nirgends in der Welt so groß. 74,5 Prozent des nationalen Reichtums gehören einem Prozent der Bevölkerung – den Superreichen. Selbst in höchstratifizierten Ländern wie Thailand oder Indien ist die Ungleichheit niedriger: Das reichste Prozent der Bevölkerung besitzt dort „nur“ rund 58 Prozent des Reichtums."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten