Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, hier weiß kaum jemand, wer Xenia Sobtschak eigentlich ist und wieso sie eigentlich eher als Lachfigur wahrgenommen wird.
Wahrscheinlich hat sie deshalb eine Akkreditierung bekommen. So kann sie als "die Opposition in der Pressekonferenz" vermarktet werden und als Beweis dienen, wie wenig "die Opposition dem Volk zu bieten hat", wie Putin sagte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Wahrscheinlich hat sie deshalb eine Akkreditierung bekommen. So kann sie als "die Opposition in der Pressekonferenz" vermarktet werden und als Beweis dienen, wie wenig "die Opposition dem Volk zu bieten hat", wie Putin sagte.

Genau das habe ich auch vermutet.
 
Jaja, wieder mal Verschwörungen überall, wenn man keine Argumente (und keine Ahnung) mehr hat :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Elvisthegreat
jaja, wieder mal die ironische Verschwörungskeule... Ist bei Kritik an der russischen Regierung hier auffallend häufig im Einsatz.

Auffallend häufig in Bezug auf deine posts. Diese bestehen allerdings auch häufig ausschließlich aus Verschwörungstheorien.
Fakten oder Belege sind Mangelware bzw. falls im Einzelfall vorhanden haben diese in der Regel gar nichts mit der propagierten Theorie zu tun sondern werden zur Ablenkung eingestreut.
Daher vollkommend berechtigte Keule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Russische Söldnerarmeen kämpfen für Assad?

Die USA und andere westliche Staaten greifen in Konfliktfällen auf Söldnerarmeen zurück, Beispiel Blackwater (heute Academi). Angeblich sind nun in Syrien etliche russische Söldner ums Leben gekommen. Sie kämpfen für den Diktator Assad und bekommend dafür eine Beteiligung an Ölförderungen, schreibt die SZ.
 
✝ 15.04.2018 Maxim Borodin

OSZE will Aufklärung über Tod eines russischen Reporters

Mit Recherchen über "Russlands Schattenarmee" sorgte der Journalist Maxim Borodin für Aufsehen. Jetzt stürzte er vom Balkon.

Der russische Journalist Maxim Borodin ist am Sonntagmorgen gestorben. Der 32-Jährige war drei Tage zuvor aus noch ungeklärten Gründen vom Balkon seiner Wohnung aus dem fünften Stock in einem Mehrfamilienhaus im russischen Jekaterinburg gestürzt. Nachbarn hatten den Reporter gefunden und Rettungskräfte verständigt. (Quelle: 16.04.2018, Zeit
)
 
Russische Söldnerarmeen kämpfen für Assad?

Die USA und andere westliche Staaten greifen in Konfliktfällen auf Söldnerarmeen zurück, Beispiel Blackwater (heute Academi). Angeblich sind nun in Syrien etliche russische Söldner ums Leben gekommen. Sie kämpfen für den Diktator Assad und bekommend dafür eine Beteiligung an Ölförderungen, schreibt die SZ.

Russische Söldner-Truppe mit Verbindung zu Putin
Zuletzt hatte Borodin über den Tod mehrerer russischer Söldner in Syrien geschrieben. Die Kämpfer waren demnach Mitglieder einer privaten Sicherheitsfirma, der sogenannten Wagner Group, benannt nach Dmitri Utkin, Spitzname Wagner. Medienberichten zufolge wird Utkin vor allem von Jewgeni Prigoschin finanziert, einem St. Petersburger Unternehmer, der zum engsten Kreis von Russlands Präsident Wladimir Putin zählt. (selber Artikel, wie oben. Quelle, 16.04.2018, Zeit)
War die Gruppe Wagner nicht auch bei der Krimübernahme und in der Ostukraine beteiligt?
 
Apropos Verschwörungstheorien und tote russische Persönlichkeiten: Ich hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber es ist wirklich erstaunlich, wie viele in den letzten anderthalb Jahren unerwartet im Bad ausgerutscht, aus dem Fenster gestürzt, eine Treppe heruntergestolpert oder nach "kurzer Krankheit" verstorben sind:

Februar 2017
Unexpected deaths of six Russian diplomats in four months triggers conspiracy theories

August 2017
Nine months, nine prominent Russians dead

August 2017
Russian diplomats keep dying unexpectedly (Zwischenstand: 10)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Russland bestätigt Stationierung von Iskander-Raketen in Kaliningrad

Nach langem Versteckspiel hat das russische Militär die Stationierung von Iskander-Raketen in der westlichen Ostsee-Exklave Kaliningrad bestätigt. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf einen Militärsprecher. Die atomar bestückbaren Iskander-M-Raketen mit 500 Kilometer Reichweite können Warschau, Berlin oder Kopenhagen erreichen.

"Die Bürger der Exklave sollen sehen und verstehen, dass die modernsten Waffentypen der russischen Armee zum Schutz der Region aufgestellt sind", sagte der Militärsprecher. Quelle: Zeit.de 04.05.2018
Hintergrund: Russland wollte Kalingrad um 1990 noch an Deutschland zurückverkaufen. Problem war aber, dass da zu wenig Deutschstämmige und zu viele Russen leben. Deutschland war jedoch nicht interessiert. :D

Mal ein neues russisches Argument, Atomwaffen an den Aussengrenzen aufzustellen.
 
Nach 5 Jahren Ermittlungsarbeit macht die Untersuchungskommission, es handelt sich um Spezialisten aus fünf Ländern (die Niederlande, Australien, Belgien, Malaysia und die Ukraine), Russlands 53. Luftabwehrbrigade für den Abschuss der zivilen Passagiermaschine MH17 über der Ukraine verantwortlich.

Ich erinnere mich an die lange und oft erbittert geführte Auseinandersetzung zu diesem Abschuss im Ukraine-Thread, in dem haufenweise Links auf Heise-Artikel und sogar auf Blogs von zwielichtige Gestalten wie Peter Haisenko die Unschuld der russischen Armee belegen und die Ukraine als Verantwortliche darstellen sollten. Und in der all diejenigen, die anderer Meinung waren, in schwärzesten Tönen als Steigbügelhalter der USA und der Nato gemalt wurden.

Nun wird es vermutlich zu einer Anklage vor dem Den Haager internationalen Gerichtshof kommen. Gegen wen, ist noch offen. Aber ich gehe auch jetzt davon aus, dass diejenigen, die Russland als Opfer einer hinterhältigen westlichen Verschwörung sahen, nach wie vor nicht davon nicht abrücken werden.

Interessant wird sein, wie die Regierung Putin auf den Prozess reagiert. (Im Herbst 2015 hatte sie die geplante Einsetzung eines internationalen UN-Tribunals zur Aufklärung des MH-17-Abschusses mit ihrem Veto verhindert.) Und wie unsere Regierung und unsere Öffentlichkeit mit den Ergebnissen der Ermittlungen umgeht. Denn derzeit werden die Forderungen, mit Russland wieder zu einem Einvernehmen zu kommen, ja immer lauter.

"Die Spur beim Abschuss von MH17 führt nach oben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Chaostheorie, stonefred und eine weitere Person
wenn man wichtige Fakten von einer Seite ignoriert, kommt man sehr schnell zu den "Ergebnissen". mit so einer Ermittlungsarbeit wünsche ich mir, dass das Massaker von Odessa auch aufgegriffen wird und auf höchster Ebene beachtet wird, aber daran hat Europa absolut gar kein Interesse
 
Ich wäre ja schon froh, wenn die Jubelperser aller Seiten endlich mal kapieren würden, dass nicht "Länder" für etwas verantwortlich sind, sondern Menschen. Kriminelle, Kriegsgewinnler, Imperialisten und Sadisten gibt es in jedem Land der Welt. In jedem. Länder sind nur... Land. In dem Leute leben. Sehr verschiedene Leute. Aber das wird jetzt wohl zu hoch für unsere Nationalisten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
. Länder sind nur... Land. In dem Leute leben
… Leute, die Regierungen wählen. Die Regierung Trump ist gewählt, die Regierung Putin ist gewählt, alle Regierungen der EU sind gewählte Regierungen. Du kannst die Bevölkerung eines Landes nicht einfach von jeder Verantwortung freisprechen — es sei denn, sie lebt in einer Diktatur.

Übrigens ist Putin trotz - oder wegen — seiner Hegemonialpolitik in der Ukraine und in Syrien mit großer Mehrheit wiedergewählt worden.
 
Ich sage doch... Menschen sind dafür verantwortlich. Habe ich was anderes gesagt?

Ich denke, nein. Was mir auf den Senkel geht, wenn Leute sagen, "die Russen", oder "die Amis" sind an allem schuld. Nein, es sind nicht DIE Russen oder Amis, es sind ein gewisser Bruchteil davon. Und die sind sich auch nicht alle immer einig. Trump wurde von einer breiten Masse an Menschen gewählt, die aus sehr verschiedenen Schichten kommen. Ich denke, bei Putin (oder Erdogan) war und ist das nicht anders. Es gibt genug Russen und Amis, die sich für ihre Präsidenten schämen. Und wenn man mal die Wahlbeteiligungen ansieht (kann man auch nicht immer) sieht man, das es sogar sehr viel weniger Leute waren, die diese Präsidenten installiert haben. Oft nur ein Viertel, manchmal sogar weniger. Klar, die Nichtwähler sind selbst schuld. Aber oft hapert es auch mit den "Alternativen". Trotzdem keine Entschuldigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Es gibt genug Russen und Amis, die sich für ihre Präsidenten schämen.

Im wahrsten Sinne des Wortes, vorallem wenn es keine Alternativen gibt.
Wer nicht wählt, braucht sich dann auch nicht aufzuregen, wenn das nicht Eintritt mit was er gerechnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Putin hat neulich bei dem Treffen einen Fußball als Präsent geschenkt. Natürlich hat der Secret Service nach Wanzen und anderer verdächtiger Elektronik geguckt.

Sie haben welche gefunden.


;)
 
jo von Adidas hergestellte Wanzen, nennt sich Marketing

Putin braucht keine so amateurhafte Sachen machen, die haben ja längst alle Infos durch Trump u know ;)

edit: aber schön zu sehen, wie paranoid die Amis drauf sind, lassen selbst Geschenke auf Sicherheit prüfen :rotfl:
 
jo von Adidas hergestellte Wanzen, nennt sich Marketing

Putin braucht keine so amateurhafte Sachen machen, die haben ja längst alle Infos durch Trump u know ;)

edit: aber schön zu sehen, wie paranoid die Amis drauf sind, lassen selbst Geschenke auf Sicherheit prüfen :rotfl:
Das hat in dem Fall nichts mit Paranoia zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten