Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb muss man sich aber nicht immer gleich empflndlich berührt fühlen. Wenn wir danach gehen, hat hier jeder, wirklich ausnahmslos jeder, einen Grund, sich falsch behandelt zu fühlen wenn er nur genau genug sucht. Sei es durch mich, sei es durch andere User oder sei es durch das Leben.
Es ging mir nicht um das Gefühl, "falsch behandelt" zu werden. Sondern um ein Streitmuster (ich habe es oben beschrieben), das sich seit dem Ukraine-Thread hier etabliert hat und in ähnlicher Weise so immer wieder abläuft, auch wenn das Thema nur entfernt mit Putin/Russland zu tun hat (wie bei den Trump-Threads). Es sind auch immer die gleichen Protagonisten, die bei Putin-Alarm auftreten, die Uniform anziehen und die Schützengräben ausheben.

Wir haben hier das Problem, dass politische Threads schnell eskalieren können. Um das zu vermeiden, so meine Konsequenz, sollte man an bestimmte Tabus eben nicht rühren - Kritik an Putin und der russischen Politik gehört dazu.

Ich kenne diese Streitmuster seit meiner Studentenzeit, sie gehören zu der den linken und emanzipatorischen Bewegungen innewohnenden Tragik: Nahestehende Positionen werden erbitterter bekämpft als der politische Gegner. Die orthodoxen Linken - und da vor allem die Veteranen - tun sich da am meisten hervor, sie können mit linker und liberaler Kritik an ihren Helden nur schwer umgehen.

Aber da das MacUser-Forum keinerlei Einfluss auf den Gang der Zeitläufte hat, kann ich das auch gut hinnehmen. Ich finde es wichtiger, hier überhaupt wieder politische Diskussionen führen zu können. Man kann dabei doch einiges mitnehmen. :)
 
Aber da das MacUser-Forum keinerlei Einfluss auf den Gang der Zeitläufte hat, kann ich das auch gut hinnehmen. Ich finde es wichtiger, hier überhaupt wieder politische Diskussionen führen zu können. Man kann dabei doch einiges mitnehmen. :)
Jein. Wenn die Mehrheit hier sich zurückhält wenn von einigen wenigen aggressiv Falschmeldungen gestreut werden, dann finde ich das nicht gut. Ich finde gut, dass Du regelmässig dagegenhältst. Mir ist das zu mühsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, yumen, WollMac und eine weitere Person
Das Problem ist, dass man Falschmeldungen durch Richtigstellungsversuche transportiert. Beispiel.
 
Tja, lege Dich nie mit einem Diktator an:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-nehmen-putin-kritiker-nawalny-fest-1.3437170

Mein großer Respekt gebührt all den mutigen Menschen, die sich dennoch gegen diesen Despoten stellen. Umso mehr als sie wissen, wie das enden kann – Gefängnis ist dabei noch nicht mal die schlimmste Option.

Tja, das ist wirklich bitter. Ich hab mich gerade erinnert wie verhältnismäßig in Deutschland bei nicht genehmigten Demonstrationen gehandelt wird.
Da kann Putin ja noch einiges lernen :hehehe:

Nachtrag: Das ganze hat auch etwas von Realsatire, wenn man betrachtet was Nawalny auf dem Kerbholz hat. Um was gings nochmal bei den Demonstrationen? Für oder gegen Korruption? Oder um PR?
 
Passend zum Thema Le Pen und Putin (wenngleich schon zwei Jahre alt) Professor Luks in seiner Analyse: "Putin in der Nationalismus-Falle". Ob sich Europa angesichts der derzeitigen Entwicklungen in manchen Ländern wirklich im postnationalen Zeitalter befindet, bleibt allerdings fraglich. Putin unterstützt zumindest die Nationalisten a la Le Pen nach Kräften (nicht nur mit Worten...).

http://www.theeuropean.de/leonid-luks/10045-putin-und-nationalismus-in-russland
 
du wirst auch nicht müde irgendwelche sinnlosen Artikel über Putin hier rein zu pfeffern? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Für oder gegen Korruption? Oder um PR?

jedenfalls gestern noch mit Verwandtschaft geskyped und da hab ich das Thema angesprochen, die Mehrheit schenkt N. keine Beachtung. eine Figur, die dem Westen nützlich sein soll

und ganz ehrlich, so einen braucht das Land nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
er wäre hilfreich, wenn nicht immer die Sturmgeschütze der Atlantik Brücke zum tragen kämen sondern auch unabhängige Medien ;)

Wenn ich irgendwas gegen Russland lesen will, dann weiß ich, das ich ZON oder SPON oder Springer Presse anschauen muss.

Hier wäre Spass:

Im Netz der Monsterspinne

Wer in die so bezeichnete Gemütslage gerät, reagiert reflexartig immer auf dieselbe Weise: durch das Ausblenden sämtlicher Fakten, die seine fundamentalen Überzeugungen ins Wanken zu bringen drohen. So mussten die vollen Herzens von König Donald überzeugten Anhänger seit Monaten ausblenden, dass hier nicht ein Retter der Nation auf dem Thron sitzt, sondern ein eitler Milliardär und Dilettant für den in vielen Bereichen "Keine Ahnung - aber davon reichlich!" gilt - während die Anti-Donald-Fundamentalisten auf gar keinen Fall die Tatsache an sich heranlassen können, dass Donalds Pläne, neue Jobs ins Land zu holen und mit dem Ultrabösen "klar zu kommen", ja gar nicht verkehrt sind. Und lieber das Märchen von Wladimir als Tarantula ernst nehmen, als ihren Verstand einzuschalten.

Aber zeitlos hat schon Recht, der Vladimir ist schon ein Teufel. Erhöht gerade seine Militärausgaben um -25% (anderen sprechen von -10%).

Das sind irgendwas von 45 Milliarden Euro. Lass mich mal schauen ....

https://de.statista.com/statistik/d...militaerausgaben-der-wichtigsten-natostaaten/

Huch, ein bisschen mehr wie Deutschland ....

NATO Europa insgesamt 241.842
NATO Nordamerika insgesamt 679.596
NATO insgesamt 921.439

immer in Milliarden ...... (hier nicht Rubel)

kann das denn stimmen ...?

Ja, offenbar:
https://de.statista.com/statistik/d...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

http://www.faz.net/aktuell/politik/...usgaben-zeichen-der-entspannung-14941329.html

Und das in der FAZ ....

Ich merke schon - der Russe steht bereits fast in deinem Wohnzimmer. :crack:
(denn der Russe ist ein ganz wildes Tier)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schernot und mukululu
Aha, "eine Abgeordnete" hat Putin als "Tarantel im Netz" bezeichnet. Und das nimmt der alte Verschwörungstheoretiker Mathias Bröckers bei Heise zum Anlass, mal wieder Trump gegen die Vorwürfe in Schutz zu nehmen, er habe die Abhöraffäre nur erfunden, die US-Geheimdienste einer Verschwörung gegen Trump zu beschuldigen, und natürlich die "Mainstreammedien", die USA in einen Zweispalt zu stürzen, indem sie nur schlecht über Trump schreiben, was aber nicht stimmen kann.

Klar, dass du diesen Blubber-Auflauf gleich in zwei Threads hier parallel verlinken musst, ist ja auch sicherer. Und dass Putinululu das gut findet. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und zeitlos
Klar, dass du diesen Blubber-Auflauf

versuch es einfach zu lesen und dann damit zu interagieren - das ist vielleicht schwer für dich, aber trotzdem möglich.

Zu den Zahlen des bösen Russland und des ultrabösen Putin fällt dir aber wohl nichts ein.
Welch Wunder, passt ja nun auch nicht in das zurecht gezimmerte Feindbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten