Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jedoch die peinlichen Merkel TV Sendungen zum Wahlkampf allerdings rekapituliere, sind das auch keine Sternstunden des kritischen Journalismus einer freien Presse.

In den hiesigen Talkshow-Formaten bzw. um im spoege-slang zu bleiben, in Merkel-Reich, kaufen sich die Politiker doch auch Klatsch-Vieh ein. Hier kann Putin noch viel von den westlichen Demokratien lernen - falls er es mal nötig hat :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was für Wege das verschmähte russische Gas findet.

US Buying Russian Gas, Reselling It To EU
http://www.eurasiareview.com/10112017-us-buying-russian-gas-reselling-it-to-eu/


Eine win-win-win-Situation. Russlands Gas findet Absatz - US-Firmen machen Profit -die EU hat moralisch einwandfreies Gas.
Im Artikel wird behauptet, dass Navigator Holdings 4 Schiffsladungen Flüssiggas von der russischen petrochemischen Firma Sibur gekauft haben. Gelöscht haben sie die Ladung angeblich in Antwerpen – wer das Gas dort gekauft hat, steht nicht im Artikel. Deine Vermutung, es sei "die EU", ist reine Spekulation.

Als Quelle wird die belgische Tageszeitung Le Soir angegeben, dort sind zu den Paradise Papers etliche Artikel veröffentlicht worden. Darunter auch "Un ministre de Trump vend du gaz russe aux Belges" – Trump-Minister verkauft russisches Gas an Belgier. Der Hintergrund: Sibur ist der größte russische Petrochemie-Konzern. 21,3 Prozent gehören Putins Schwiegersohn Kirill Schamalow. Und 35 Prozent der Aktien von Navigator Holdings gehören dem US-Handelsminister Wilbur Ross. Unter anderem wegen seiner Geschäfte mit der Putin-Family geriet Ross – und das Trump-Kabinett – in die Kritik.

Nur der Verbraucher ist der Loser :hehehe:
Welcher Verbraucher? An wen ist das LNG denn gegangen? Ist es überhaupt verkauft worden – oder bunkert Navigator Holdings das Gas dort, um es irgendwann weiterzuverkaufen? Stecken da vielleicht sogar krumme Steuervermeidungsgeschäfte hinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den hiesigen Talkshow-Formaten bzw. um im spoege-slang zu bleiben, in Merkel-Reich, kaufen sich die Politiker doch auch Klatsch-Vieh ein.
Bei Putins Pressekonferenz klatschen die Journalisten – oder wer sich als solcher akkreditiert worden ist – Beifall. Das ist bei unseren Pressekonferenzen nicht üblich. Glücklicherweise.

Könntest du eine Quelle angeben, wie Merkel und andere Politiker sich für Talkshows, in denen sie auftreten, "Klatsch-Vieh" einkaufen?

Hier kann Putin noch viel von den westlichen Demokratien lernen - falls er es mal nötig hat.
Dazu müsste sich Putin zunächst bereit erklären, an einer Talkshow teilzunehmen. Was er allerdings bislang nicht getan hat. Wie gesagt, direkten Rededuellen setzt er sich offensichtlich nicht aus.
 
Gelöscht haben sie die Ladung angeblich in Antwerpen – wer das Gas dort gekauft hat, steht nicht im Artikel. Deine Vermutung, es sei "die EU",

Habe ich geschrieben, dass die EU es gekauft hat? Wohl kaum, das ist eher wieder ein spoegsches Märchen.
Aber tatsächlich stellt sich die Frage, wo der dubiose Ort Antwerpen liegt. Innerhalb der EU?

Und wenn man die Überschrift ganz und bis zum Ende liest kommt man schlussendlich doch noch darauf, wer das Gas gekauft hat. :hehehe:


Hier nochmals in voller Länge
US Buying Russian Gas, Reselling It To EU
 
Habe ich geschrieben, dass die EU es gekauft hat? Wohl kaum, das ist eher wieder ein spoegsches Märchen.
Du hast geschrieben:
Russlands Gas findet Absatz - US-Firmen machen Profit -die EU hat moralisch einwandfreies Gas.
Was bedeutet denn, die EU "hat Gas"? Du weißt doch gar nicht, wem das Gas der Firma Navigator Holdings, an dem Putins Schwiegersohn Anteile hält, und das die Firma des US-Handelsministers transportiert hat, nun gehört? Vielleicht immer noch Navigator Holdings?
Und wenn man die Überschrift ganz und bis zum Ende liest kommt man schlussendlich doch noch darauf, wer das Gas gekauft hat. :hehehe: Hier nochmals in voller Länge
US Buying Russian Gas, Reselling It To EU
Wer genau kauft von der amerikanischen Firma 4 Schiffsladungen russisches Flüssiggas? Russland ist doch bereits der größte Lieferant sowohl für Deutschland als auch für die EU-Staaten insgesamt: von Erdgas, von Erdöl und von festen Brennstoffen.

Merkwürdig auch: In allen Quellen – auch von RT – wird immer nur ein "russischer Experte" namens Wladimir Bruter zitiert, der behauptet, die USA wollten die EU von russischen Gaslieferungen abschneiden und Russland aus dem Energiemarkt drängen.

Ausserdem frage ich mich, warum du in einer Diskussion über die jährliche Pressekonferenz Putin mit dieser Story kommst. Mit Putin hat die Geschichte allerdings deshalb zu tun, weil sein schwerreicher Schwiegersohn in den Deal verwickelt ist. Wolltest du das Augenmerk auf diesen Umstand lenken? Oder darauf, dass auch der US-Handelsminister drinsteckt? Daraus liessen sich ja auch Schlüsse ziehen…
 

Schau doch in den Paradise Papers nach, wenn es dich im Detail interessiert. Niemand hindert dich daran. :noplan:


:hehehe: spoege liest RT, jaja.

Ausserdem frage ich mich, warum du in einer Diskussion über die jährliche Pressekonferenz Putin mit dieser Story kommst.

Du kannst gerne mit morsom oder dir weiter diskutieren. Auch daran hindert dich niemand.

Allerdings ist es auch hier unstrittig, dass ein solches Format, insbesondere in diesem Ausmaße und nicht nur kurz vor dem Gang zur Wahlurne, bei welcher eine direkte Live-Konfrontation mit Oppositionellen und Journalisten jeglicher Coleur stattfindet, in westlichen Demokratien nicht üblich ist.
Darauf basiert wahrscheinlich auch deine Einschätzung, dass so ein Event toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
@Difool, ich will endlich einen "Gefällt mir nicht"- oder "Bullshit"-Button, dann kann man schlechte Posts markieren, ohne darauf antworten zu müssen. :boring:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, yumen und WollMac
@Difool, ich will endlich einen "Gefällt mir nicht"- oder "Bullshit"-Button, dann kann man schlechte Posts markieren, ohne darauf antworten zu müssen. :boring:

Ich hätte da was

images.png


und werde es gleich mal asuprobieren
 
Schau doch in den Paradise Papers nach, wenn es dich im Detail interessiert. Niemand hindert dich daran. :noplan:



:hehehe: spoege liest RT, jaja.



Du kannst gerne mit morsom oder dir weiter diskutieren. Auch daran hindert dich niemand.

Allerdings ist es auch hier unstrittig, dass ein solches Format, insbesondere in diesem Ausmaße und nicht nur kurz vor dem Gang zur Wahlurne, bei welcher eine direkte Live-Konfrontation mit Oppositionellen und Journalisten jeglicher Coleur stattfindet, in westlichen Demokratien nicht üblich ist.
Darauf basiert wahrscheinlich auch deine Einschätzung, dass so ein Event toll ist.


images.png
 

Anhänge

  • images.png
    images.png
    2,6 KB · Aufrufe: 118
Allerdings ist es auch hier unstrittig, dass ein solches Format, insbesondere in diesem Ausmaße und nicht nur kurz vor dem Gang zur Wahlurne, bei welcher eine direkte Live-Konfrontation mit Oppositionellen und Journalisten jeglicher Coleur stattfindet, in westlichen Demokratien nicht üblich ist
Weil in westlichen Demokratien das ganze Jahre über ständig Regierungs-Pressekonferenzen üblich sind. Mit einer begrenzten Zahl von akkreditierten Journalisten, so dass auch kritisches Nachfragen möglich ist. Eine Pressekonferenz mit 1600 Teilnehmern aus Medien und Politik würde bei uns als Politshow empfunden werden.

Und was die „Live-Konfontation mit Oppositionellen“ angeht: Da war Xenia Sobtschak die einzige, die eine Frage loswerden konnte. Sie hatte sich als Moderatorin eines Fernsehsenders akkreditieren lassen — weil Putin sich eben jeder Live-Konfintation mit Journalisten und Kritikern verweigere.

Putins Antwort: Durch die Oppositionsauftritte drohe eine Destabilisierung des Landes. Seine politischen Gegner veranstalteten eine Menge Lärm, hätten der Nation aber nur sehr wenig anzubieten.

Eine Putin’sche Informationspolitik, und dann auch noch mit einer solchen Begründung, würden wir Merkel nicht durchgehen lassen. Auch du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
So geht sachliche, freie Diskussion in einer freien Demokratie.
Quasi ein Vorzeige-Argument.
Wenn einem eine Meinung nicht gefällt oder man sie nicht versteht, postet man einfach Kackhaufen.

Jetzt verstehe ich auch Apple, dass die größte Neuerung animierte Kackhaufen per iMessage sind.

So kann jeder direkt sein geistiges Niveau darstellen, ohne sich noch Worte bedienen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
So kann jeder direkt sein geistiges Niveau darstellen, ohne sich noch Worte bedienen zu müssen.

und sein Fäkal-Fetisch ausdrücken.Jedem sein Pläsierchen.

weil Putin sich eben jeder Live-Konfintation mit Journalisten und Kritikern verweigere.

Tue doch dann wenigstens nicht so, als ob du es angeschaut hättest, wenn du schon einen Quatsch postest.

Weil in westlichen Demokratien das ganze Jahre über ständig Regierungs-Pressekonferenzen üblich sind. Mit einer begrenzten Zahl von akkreditierten Journalisten,

Du meinst mit einer kleinen und speziellen Auswahl von Journalisten :hehehe:
Wann waren denn die letzten beiden Regierungspressekonferenzen, bei welchen Merkel persönlich anwesend war?
 
Wann waren denn die letzten beiden Regierungspressekonferenzen, bei welchen Merkel persönlich anwesend war?
Vor zwei Wochen und vor drei Wochen:
07.12.2017 Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel und dem libyschen Premierminister, Fayez As-Sarradsch
28.11.2017 Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel, Bundesministerin Hendricks, Ministerpräsident Haseloff, Regierender Bürgermeister Müller, Oberbürgermeister Reiter, Oberbürgermeister Kuhn und Oberbürgermeister Philipp

Tue doch dann wenigstens nicht so, als ob du es angeschaut hättest, wenn du schon einen Quatsch postest.
Der "Quatsch" ist das Zitat der Oppositionellen Xenia Sobtschak, auch eindeutig als ihre Aussage kenntlich. Putin teilt ihre Meinung natürlich ebensowenig wie du.

Findest du, dass ich ihre Aussage verfälscht habe? Wo?
 

Zum ersten scheinen die Links nicht zu funktionieren und zum zweiten erfüllen diese kaum die von von dir beschriebenen Regierungspressekonferenzen.

Und eine Pressekonferenz von Putin selbst hast du nicht gefunden? Dass bei einem Staatsbesuch auch eine PK mit dem ausländischen Gast unverzichtbar ist, ist klar – selbst in Russland. Ich habe geschrieben, dass Putin so gut wie keine eigenen Pressekonferenzen gibt. Welche hast du denn als Gegenbeweis da aufzubieten?

Also:

Und eine Pressekonferenz von Merkel selbst hast du nicht gefunden? Dass bei einem Staatsbesuch auch eine PK mit dem ausländischen Gast unverzichtbar ist, ist klar – selbst in Merkels Reich :hehehe:

Können wir also festhalten, dass Merkel so gut wie keine eigenen Pressekonferenzen gibt. Mal wieder ein spoegsches Märchen.
 
:crack: jaja, das spoegsche zurückrudern. Aber immerhin. Du hast eine Pressekonferenz Merkels gefunden, bei der ganze vier Fragen zugelassen wurden. :clap:

Jetzt verstehe ich auch deine Begeisterung für die Putinsche Pressekonferenz, bei welcher neben Journalisten auch Oppositionelle zugelassen werden und stundenlang kritische Fragen gestellt werden können.

Das kann man sich in Deutschland nun wirklich nicht vorstellen.

Nachtrag: auf deine nachträgliche Veränderung deines Beitrages gehe ich natürlich nicht mehr ein.
 
Deine Theorien dürften beim Koop-Verlag auf offene Ohren treffen. Spoege ist auch ein Anhänger dessen Veröffentlichungen.
dass spoege uns mal wieder Märchen auftischt.
Und das ist sogar wirklich passiert - keine spoegschen fake news
… sagt der Medienkenner und Balkonhocker Spoege
das ist eher wieder ein spoegsches Märchen.
Und dieses spoegsche Märchen wurde nachweislich entzaubert. Dass du jetzt wieder zurückruderst war klar.:boring:
:hehehe: spoege liest RT, jaja.
Mal wieder ein spoegsches Märchen.
:crack: jaja, das spoegsche zurückrudern.
:boring:

Mit wem redest du da eigentlich immer – mit dir selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Ich vermute, hier weiß kaum jemand, wer Xenia Sobtschak eigentlich ist und wieso sie eigentlich eher als Lachfigur wahrgenommen wird.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Mit wem redest du da eigentlich immer – mit dir selbst?

Ich rede hier nicht - ich schreibe. Aber du kannst gerne mit morsom weiter reden :crack:

Und zumindest bei dir scheinen meinen Beiträge immensen Anklang zu finden, so eifrig du diese aus dem Forum zusammensuchst und zitierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten