Ehrendoktor für Putin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Elvisthegreat
Wirtschaftlich wird doch schon geputscht. Die Sanktionen treffen seltsamerweise eher europäische als US Unternehmen. Für Bereiche, welche für die USA "wichtig" sind, wie beispielsweise Raumfahrt, Triebwerke...., sind Sanktionen Auslegungsache.
Da hilft keine NATO mehr, wenn Amerika First angesagt ist. Übrigens nicht erst seit Trump so.
Ach komm, die Bundesregierung hat Nordstream II doch trotz Sanktionen gebilligt und verteidigt das Projekt auch noch gegen die USA und EU-Kommission. Dieses Verhalten der Bundesregierung halte ich für unehrlich.
 
Ach komm, die Bundesregierung hat Nordstream II doch trotz Sanktionen gebilligt und verteidigt das Projekt auch noch gegen die USA und EU-Kommission. Dieses Verhalten der Bundesregierung halte ich für unehrlich.

Deutschland wird von dem Wegfall einiger unnützer Transitkosten profitieren. Transitzahlungen an fragwürdige und nicht unbedingt vertrauenswürdige Partner/Länder entfallen. Verständlich, dass viele hier einen auf Rumpelstilzchen machen. Vertragstreue und Sanktionitis passt auch nicht immer zusammen.

Interessant auch die Stellungnahme zu den Sanktionen

Ein Sprecher des Auswärtigen Amts sagte, wenn das Gesetz so in Kraft trete und der US-Präsident es nutze, auch deutsche und europäische Firmen in Zusammenhang mit Pipelinesystemen in die EU mit Sanktionen zu belegen, "dann halten wir das für völkerrechtswidrig". Die Pläne stünden den deutschen Interessen diametral entgegen und seien "politisch inopportun".
http://www.zeit.de/politik/deutschl...ktionen-bundesregierung-kritik-energiebranche

Vielleicht hat man aus den vergangenen Sanktionen tatsächlich etwas gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenseits der Städte offenbaren sich für Mitteleuropäer schon krasse Einblicke, fehlende Kanalisation usw. Es gäbe viel zu tun, aber der Präsident und seine Clique ist eben auf Selbstbereicherung aus.

Passend dazu noch ein Artikel zum "Präsidenten des Volkes...". Die Berichte zu den unglaublichen Reichtümern, die die Putin-Clique über die Jahre angehäuft hat, sind indes nicht neu.

http://fortune.com/2017/07/29/vladimir-putin-russia-jeff-bezos-bill-gates-worlds-richest-man/

P.S. Seit Jahren gibt es zudem Berichte, die Putin der Kleptomanie bezichtigen. Wenn dem so wäre, kann der gute Mann eben nicht anders als das Land ebenso auszuplündern.

Irgendwann wird ihm der Prozess gemacht werden (müssen). Er hat so viel Dreck am Stecken, in so vielen Bereichen, vom (Völker)Mord bis hin zur Bereicherung im Amt, dass es irgendwann, wenn die Zeichen für ihn ungünstiger stehen, zu einer Reaktion kommen wird, aus welchen Teilen der Bevölkerung/Nomenklatura auch immer. Er ist nur eben geschickt genug den Lauf der Dinge lange Zeit von sich fern zu halten. Aber viele wissen zu viel. Der Tag wird kommen, wo er zu schwach sein wird diese Gegenkräfte zu bündeln. Auch Leute, die heute von seinem Regime profitieren werden sich eines Tages abwenden, wenn er sich ihre Loyalität nicht mehr durch Geld oder eben Einschüchterung erkaufen kann.

http://www.businessinsider.com/7-stories-of-putins-thuggish-behaviour-2013-6?IR=T
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geostrategischen Interessen von Putin sind mir eigentlich egal. Aber bei dem Bericht sind wir uns nicht einig. Der Heiseverlag sollte sich aus Politik heraushalten und nicht Verschwörungstheoretikern wie in dem Bericht eine Plattform bieten. Die Behauptungen in diesem Bericht sind einfach ohne Belege in den Raum gestellt. Da würde ich vom Heiseverlag in der scheinbar investigativen Berichterstattung bessere Qualität erwarten, zumindest dass sie sich an die Grundsätze halten - aber nada!
Munition, Folterkeller, Tote, Sprengfallen, Minen - die Realität in Ost-Aleppo stimmte ganz offensichtlich nicht mit dem überein, was westliche Medien über die Stadt berichtet hatten. Da schwieg man lieber.
Gibt es irgendwelche Berichte, die das weiter ausführen?

Fakt ist, dass Russland mindestens 1 Jahr lang Kriegsverbrechen in Syien begangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert und zeitlos
Na ja, man muss auch mal die Weltpolitik für ne Zeit lang aus den Augen verlieren können/dürfen. Diese ist derzeit eher deprimierend und verstörend. Aber eine Dauerverdrängung funktioniert nicht und kann kaum das Ziel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Na ja, man muss auch mal die Weltpolitik für ne Zeit lang aus den Augen verlieren können/dürfen. Diese ist derzeit eher deprimierend und verstörend. Aber eine Dauerverdrängung funktioniert nicht und kann kaum das Ziel sein.
Dazu müsste ich aufhören in der Bar rumzuhängen und dann wär mir wieder langweilig :crack:
Danke :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
wenn du das schon so offen sagst: USA+Nato hat mindestens 15 Jahre lang Kriegsverbrechen begangen, u. A. in Syrien, Afghanistan, Libyen, Irak, usw. Nur kümmert sich die westliche Presse ein Scheißdreck darum, das sind ja gute Bomben, die Demokratie hinein bringen...

merkst selbst, oder?
Ich will die USA oder Nato überhaupt nicht verteidigen. Deutschland ist Bündnismitglied der Nato, d.h. hat wohl ein Mitspracherecht und muss sich da einmischen. Überhaupt keine Frage!

Aber: sprichst Du über Krieg oder Kriegsverbrechen? Der Link zu Amnesty International in meinem Post zeigt z.B. auf, wie Russland über einen längeren Zeitraum (das war 2015 und Putin bombte bis Ende 2016 weiter!) eine Stadt mit Massenvernichtungswaffen bombardierte (Streubomben, Vakuumbomben), die auf jeden Fall Zivilisten töten. Zudem deckte Russland Assad den Rücken, als er Fassbomben gegen die Zivilbevölkerung einsetzte. Vom Giftgas wollen wir mal nicht sprechen, "da man das ja nicht beweisen kann wer das war". Merkst selbst, oder?
 
wenn du das schon so offen sagst

Dort ist Krieg. Also werden dort Kriegsverbrechen stattfinden. Das eine Verbrechen gegen das andere aufzuwiegen ist Blödsinn da jedes Verbrechen ein Problem ist.
Auf einem Auge jedoch blind zu sein (genauer, sein zu wollen) macht es aber schwer "dreidimensional zu sehen".

Mit Personen zu diskutieren die die Quellenlage gerade so gewichten wie diese für sich sinnvoll erscheint, bringt rein gar nichts.
Die Frau, die in dem heise Beitrag zu Wort kommt ist bei verschiedenen Friedensbewegungen anerkannt und, im Gegensatz zu vielen anderen, hat das Land immer wieder bereist und kann deshalb aus erster Hand berichten.

Aber natürlich kann man ablehnen weil es nicht gefällt.

Fakt ist nun mal, das die ganz überwiegende Mehrheit in Aleppo die Befreiung der Stadt durch die Assad Truppen begrüßt hat. Auch sind danach so gut wie keine Einwohner geflohen sondern man beginnt mit dem Wiederbau.

Schauen wir uns nun einmal Mossul an. Wie hat dort die Rückeroberung funktioniert?

An dieser Scheinheiligkeit wird der Westen scheitern. Man kann nur besser werden wenn man kritisch eigene Fehler anschaut und daraus lernt. Mit dem Finger auf anderen zu zeigen bringt einem rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und WollMac
Aber: sprichst Du über Krieg oder Kriegsverbrechen? Der Link zu Amnesty International in meinem Post zeigt z.B. auf, wie Russland über einen längeren Zeitraum (das war 2015 und Putin bombte bis Ende 2016 weiter!) eine Stadt mit Massenvernichtungswaffen bombardierte (Streubomben, Vakuumbomben), die auf jeden Fall Zivilisten töten. Zudem deckte Russland Assad den Rücken, als er Fassbomben gegen die Zivilbevölkerung einsetzte. Vom Giftgas wollen wir mal nicht sprechen, "da man das ja nicht beweisen kann wer das war". Merkst selbst, oder?



Auf einem Auge jedoch blind zu sein (genauer, sein zu wollen) macht es aber schwer "dreidimensional zu sehen".

und hier ist die ganze Problematik
 
Dort ist Krieg. Also werden dort Kriegsverbrechen stattfinden.
Das ist falsch.
Die Frau, die in dem heise Beitrag zu Wort kommt ist bei verschiedenen Friedensbewegungen anerkannt und, im Gegensatz zu vielen anderen, hat das Land immer wieder bereist und kann deshalb aus erster Hand berichten.

Aber natürlich kann man ablehnen weil es nicht gefällt.
bei Friedensbewegungen anerkannte Frau schrieb:
Ich habe mit Männern gesprochen, die dazu den Sand aus den Sandsäcken des Sakaria-Krankenhauses - das die Kampfgruppen in "Al-Quds-Krankenhaus" umbenannt hatten - nehmen. Sie haben die Sandsäcke aufgeschnitten und reparieren mit dem Sand ihre zerstörten Balkone, Wände, Treppen. Es gibt wieder Wasser, die Stromversorgung wird repariert, vor allem müssen die Menschen keine Angst mehr haben, wenn sie durch die Straßen laufen.
Dass Krankenhäuser bombardiert worden sind scheint sie wohl nicht zu stören.
 

und hier ist die ganze Problematik
Um mal persönlich zu werden: ich verteidige keine Kriegsverbrechen und habe kein NATO-Symbol in meinem Profilbild. Ende der Durchsage.

Ich will die USA oder Nato überhaupt nicht verteidigen. Deutschland ist Bündnismitglied der Nato, d.h. hat wohl ein Mitspracherecht und muss sich da einmischen. Überhaupt keine Frage!
Ich lasse mich nicht in diese Ecke schieben, dass ich z.B. Drohnenkrieg etc. befürworten würde. Lasst das einfach bleiben! Da werd ich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
An dieser Scheinheiligkeit wird der Westen scheitern. Man kann nur besser werden wenn man kritisch eigene Fehler anschaut und daraus lernt. Mit dem Finger auf anderen zu zeigen bringt einem rein gar nichts.
Vielleicht bringt es doch etwas, wenn sich jemand einmischt, der durchsetzen kann, dass Kriegsverbrechen beendet werden. Die Sowjetunion war vor ihrem Zerfall ja schon einmal so weit, dass sie mit "dem Westen" Frieden schliessen konnte und es so auf der Welt insgesamt friedlicher zugegangen ist. Ich finde im Gegensatz zu Putin, dass das kein Fehler war. Russland konzentriert sich jetzt auf Krieg und Machtexpansion, vergisst dabei aber die Innenpolitik und Wirtschaft - das ist m.M. ein Fehler.
 
Die Sowjetunion war vor ihrem Zerfall ja schon einmal so weit, dass sie mit "dem Westen" Frieden schliessen konnte und es so auf der Welt insgesamt friedlicher zugegangen ist.

Der Fehler war, dass der Westen darauf nicht eingangen ist und die alten Fronten aufrecht erhalten hat. Putin ist die Folge davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und xplor3
Vielleicht bringt es doch etwas, wenn sich jemand einmischt, der durchsetzen kann, dass Kriegsverbrechen beendet werden.

genau das tut die RF gerade, die Zeiten der Einmischung der USA in fremde Länder ist endgültig vorbei ;)

man muss nur über den Tellerrand hinaus schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
genau das tut die RF gerade, die Zeiten der Einmischung der USA in fremde Länder ist endgültig vorbei ;)

man muss nur über den Tellerrand hinaus schauen
Ich schrieb ja nicht Einmischung, sondern Kriegsverbrechen. Was unternimmt Russland denn gegen den Drohnenkrieg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten