Ehepartner verstorben, Bilder und Daten auf andere Apple ID übertragen

SaschaHausK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
28
Guten Tag,

von meiner Tante ist der Ehepartner verstorben.


Jetzt geht es darum, die Daten (Fotos, Dokumente...) von einer Apple ID auf die andere zu übertragen.

Bei den Fotos ist einiges vorhanden.


Es geht erstmal darum, die Fotos auch in die Cloud zu packen.
Eine spätere Sicherung der Daten auf eine Festplatte wird noch erfolgen.

Wie würdet ihr das anpacken..bin da noch Neuling im System.


Der Onkel hat ein IPhone 7 und ein MacBook Air (Catalina)
Die Tante ein IPhone und ein IPad.

Jetzt soll alles rüber in den Apple Account / Hardware der Tante geschoben werden.



Danke für eure Hilfe
 
Ich vergaß zu sagen, Passwörter sind alle bekannt
 
Also direkte Übertragung von einer Apple ID zu einer anderen Apple ID (Account) ist nicht möglich.

Alle Fotos und Daten auf das MacBook lokal runter laden und dann manuell in den Account der Tante schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf dem Macbook Air einen Benutzer für die Tante erstellen.
Sinnvollerweise einen Admin.
Dort mit ihrer AppleID/iCloud anmelden.

Originale des Onkels auf den Mac Laden.
Dateien auf den Benutzer der Tante übertragen.

Dann werden sie hochgeladen und erscheinen auch auf den anderen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#Sascha,

Du sagst, du hast Zugang zum Cloud-Account des Verstorbenen, dann also alles aus der Cloud auf einen Rechner laden, dort sichern.

Von dort in den Account der Witwe hochladen, dann sind Fotos und Dokumente in ihrem Account.

Sollte ja wohl keinerlei Probleme bereiten.

Ob Du ggfs. Apps, die mit der ID des Verstorbenen gekauft wurden, "erben" kannst, steht auf einem anderen Blatt.
Da kannst du ja abwägen, ob Aufwand und Kosten von Neukauf in einen angemessenen Verhältnis zueinander stehen.

Gruss, Ciccio

EDITH sagt: zu langsam...
 
Warum nimmt man nicht den einfachen Weg?

a.) Alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren
b.) MacBook Air mit zusätzlichen Account der Tante oder komplett neu einrichten
c.) dann alles von Platte zurückkopieren.
 
Warum nimmt man nicht den einfachen Weg?

a.) Alle Daten auf eine externe Festplatte kopieren
b.) MacBook Air mit zusätzlichen Account der Tante oder komplett neu einrichten
c.) dann alles von Platte zurückkopieren.
Wurde doch jetzt schon mehrfach so dazu geraten. Ob jetzt direkt auf das MBA oder eine ext. FP spielt keine Rolle.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten.
Beim nächsten Besuch und Versuch werde ich mich erneut an dieser Aufgabe versuchen...
 
Zurück
Oben Unten