Ehemals interne Festplatte (+BootCamp) über USB betreiben

O

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die interne Festplatte meines Mac mini (mid 2011) gegen eine SSD ausgetauscht.
Auf der HDD ist ein Mavericks und (mittels BootCamp) ein Windows 7.
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, dass ich die Festplatte über ein externes Gehäuse per USB anschließen könnte und so noch Zugriff auf meine Daten hätte. ;)
Jetzt meldet mir mein neues Mavericks (das ja jetzt von der SSD läuft), dass das externe Volume (meine alte HDD) nicht gelesen werden könnte und fragt mich, ob ich initialisieren will. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, meldet er mir zwei Partitionen auf der Festplatte, die sich aber nicht aktivieren lassen. Die Windows-Partition bezeichnet er mit Partitionstyp 0xEE.:eek:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Partitionen (wichtig ist mir eigentlich nur die Windows-Partition) über USB aktiviert bekomme?

Danke und Grüße,
Daniel

01.jpg
02.jpg
 
starte doch mal mit gedrückter Alttaste bei angeschlossener ext. HD und wähle die alte HD als bootvolumen aus,
somit solltest du dann über das OSX in irgendeiner weise zugriff auf win haben,
windows wird vermutlich nicht über ext. laufen, dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich kein win auf dem Mac betreibe ;)
 
0xEE ist normal ein EFI GPT platzhalter im MBR.
als was welches partitionsschema wird die platte angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten