Ehec

EHEC

  • Interessiert mich nicht!

    Stimmen: 49 33,1%
  • Ich koche alles ab

    Stimmen: 23 15,5%
  • Try and Error

    Stimmen: 32 21,6%
  • Ich wohne im Süden

    Stimmen: 69 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Wie haltet Ihr es?

Ich halte mich zurück. Der frisch Salat fehlt mir aber sehr. :cool:
 
Ich halte es eher traditionell (offene Weide) und füttere es mit Gurken. An den frischen Salat lasse ich es gar nicht erst ran... ;)
 
Ich koche meine Gurken und den Salat ab.
 
:crack:

Ich gehör zu den Bösen, die die Landwirtschaft ruinieren und auf Salat, Gurken & Tomaten verzichten...
Aber jetzt ist ja der Sojasprössling ins Visier gerückt.
 
Verzicht auf Tomaten fällt mir persönlich schwer. Sojasprösslinge werden m.E. ohne Erde gezogen. Ich ziehe meine Sprösslinge auf Küchentücher.

:)
 
Ich wusste nichts von Tomaten, habe mir erstmal ´n lecker Salat gemacht...:cool:
Was hatten wir nicht schon alles Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, Ebola ...habe ich auch alles weggesteckt, da werde ich ja wohl auch noch ´n Salat essen können, außerdem kann ich nicht sieben Tage die Woche grillen...das ist selbst mir zuviel.:D
 
Krass finde ich

Eine merkwürdige Krankheit ist es, darin zumindest sind sich alle einig. Vielleicht ist es das Unheimlichste, dass der Erreger zur der trivialsten aller Spezies zählt ist, von denen jeder Mensch ein paar Milliarden im Darm hat: Coli-Bakterien. Schon seit mehr als hundert Jahren umforscht, "Das berühmteste Bakterium" heißt ein Buch über sie.

Aber nur bestimmte Stämme lösen eine Krankheit aus, die im schwersten Verlauf, von Durchfall zu Nierenversagen führen kann, zu Wesensveränderungen und zum Tod innerhalb weniger Tage.

Von aggressiven Patienten berichten Neurologen, von verwirrten, von traurigen, sogar von einer Patientin mit Locked-in-Syndrom, einer Frau bei erhaltenem Bewusstsein, aber fast vollständig gelähmt, und von einer anderen, die nicht mehr sprechen kann und der nur noch der Speichel aus dem Mund läuft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766699,00.html
 
Ich esse Gemüse ja bis auf Ausnahmen sowieso nur in der Firmenkantine und im Restaurant und wenn diese es von sich aus nicht anbieten, dann soll das nicht mein Problem sein.
 
Mich interessiert nicht primär der Verlauf der Krankheit. Dafür haben wir Fachleute.

Der Infektionsherd wäre interessant!
 
Meine Logik ist einfach unbeschreiblich! :)
 
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß in Deutschland mehr Leute an Bio-Gemüse gestorben sind, als an Atomkraft?
Wo bleiben die Demonstrationen und Lichterketten unser Öko-Freaks?
 
So eine Schweinerei! Ich esse erst wieder, wenn der Vorfall restlos aufgeklärt ist!! :motz:
 
So eine Schweinerei! Ich esse erst wieder, wenn der Vorfall restlos aufgeklärt ist!! :motz:

Ich warte auch noch bis der Durchfall aufgeklärt ist. Danach gibts dann auch wieder Sprossen, Gürckchen und Tomätchen. :crack:
 
Zurück
Oben Unten