eGPU, Thunderbolt und das MacBook Pro

Nein garnicht. Steht aber alles hier im Thread mit einem Link zur Anleitung.
 
Verliert man da seine Garantie oder irgendwelche Schäden?
 
Bei was und wegen was denn bitte?
 
auf welcher Seite finde ich den Link? xD
sind ein paar viele Seiten
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Hey! Kannst du mir sagen, wie rund das ganze nun noch mit High Sierra läuft? Ich habe seit dem Update mit meinem 4k HP Envy Bildschirm am USB-C auf HDMI 2.0 Adapter. Und bevor ich nun wieder Adapter ausprobiere, würd ich lieber direkt eine eGPU Lösung anschaffen, an der der Bildschirm dann daheim befeuert wird.

Vielen Dank für deine Zeit!
 
Ich hab High Sierra doch schon die ganze Zeit drauf, sonst hätt ich ja den native support nicht testen können :noplan:
Läuft genauso wie beschrieben.
 
Dann entschuldige bitte die Frage, hatte das dann falsch in Erinnerung! :)
Dann soll es wohl so sein, endlich!
 
Vergiss nicht: Einstweilen AMD Karten ;) Und zuppel nicht zu stark am SATA-Connector :D
 
Ja:D Ich muss mich dann erstmal mit dem EFI befassen. Den HP Omen Accelerator gibts zu Weihnachten also hat noch Zeit.
 
Vergiss nicht: Einstweilen AMD Karten ;) Und zuppel nicht zu stark am SATA-Connector :D

Der Accelerator kommt morgen, bin aber noch bei meiner GTX 960 und würde die auch gerne weiter verwenden. Die neuen Nvidia Web Driver sind ja nun da. Falls das mit der GTX nicht klappt, was ist denn Leistungsmäßig an der GTX? Kenne mich bei AMD gar nicht aus. Vermutlich ~RX 570? Wichtig wäre mir das bessere P/L-Verhältnis, da ich keine riesigen Gaming-Ambitionen habe, wohl aber auf vernünftigen Support (durch macOS) wert lege. Um die Hälfte langsamer und Preis einer GTX 1050 wäre aber auch meh.
 
Also ich hab mit die RX580 8GB geholt, da die mit 280€ echt günstig war - und sehr gut geeignet ist für macOS. Die Karte ist 3 Monate alt wenn man damit kein Problem hat ;)
 
Für den Preis müsste ich auch nicht lange überlegen, mir war so, als wären die alle viel teurer - Danke für die schnelle Antwort!
 
Der Accelerator kommt morgen, bin aber noch bei meiner GTX 960 und würde die auch gerne weiter verwenden. Die neuen Nvidia Web Driver sind ja nun da. Falls das mit der GTX nicht klappt, was ist denn Leistungsmäßig an der GTX? Kenne mich bei AMD gar nicht aus. Vermutlich ~RX 570? Wichtig wäre mir das bessere P/L-Verhältnis, da ich keine riesigen Gaming-Ambitionen habe, wohl aber auf vernünftigen Support (durch macOS) wert lege. Um die Hälfte langsamer und Preis einer GTX 1050 wäre aber auch meh.

Die GTX 960 ist nicht wirklich flott - in jeglicher Beziehung.
Eine ordentliche RX 570 hat da so ziemlich in jeder Disziplin die Nase vorn (OpenCL / OpenGL / DirectX), die RX 580 sowieso.

untitled-11.png


Eine gute RX 580 OC liegt oberhalb einer z.B. hier ebenfalls aufgeführten GTX 980 - die GTX 960 ist ja sogar leistungsschwächer als eine alte R8 280X aus 2013 die wir noch gerne in den cMPs genutzt haben ;O)
 
Danke für die ausführlich Antwort. Ich wollte sie vor allem deswegen weiter nutzen, weil die Leistung ausreichend ist, nicht, weil ich sie für besonders performant halte. Irgendwas in der Nähe der GTX 960 wäre perfekt. Die RX 560? Kostet auch nur bis 150€.

Edit: laut FireStrike Benchmarks sollte es wenigstens die RX 570 sein und im SkyDriver mindestens die RX 580 für ~300€.
 
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...den-Mac-leistungsfaehiger-machen-3841187.html

Apple integriert weitere Sicherheitssysteme

macOS 10.13 High Sierra soll zudem die EFI-Firmware des Macs wöchentlich einer Routineprüfung unterziehen und den Nutzer auf etwaige Modifikationen hinweisen. Die neue Version des Betriebssystems erschwert außerdem die Installation von Kernel-Extensions, der Mechanismus ist nach Angabe eines Sicherheitsforschers aber fehlerhaft – ob Apple den Schwachpunkt bis zur heutigen Veröffentlichung schon behoben hat, bleibt vorerst unklar.

Bringt das eigentlich irgendwelche Probleme mit sich wenn man es unter Windows nutzen will. Hier war ja die Rede von EFI. Kenne mich da leider nicht aus…
 
Windows im BootCamp macht da keine Probleme. Was damit gemeint ist, dass sich Anwendungen mit Kernel-Extensions erst benutzen lassen, wenn der Nutzer sie von Hand "frei gibt". Vorher werden diese Erweiterungen nicht geladen. Das betrifft nur macOS.
 
"For Nvidia eGPU users, do not upgrade to High Sierra yet."

"Update: Nvidia has released its 10.13 (17A365) compatible web drivers. As we suspected, this has not changed Nvidia eGPU incompatibility in macOS High Sierra."

"Having the drivers for Nvidia graphics cards in High Sierra is not enough. In order to use a graphics card externally in a Thunderbolt enclosure, macOS has to be able to identify the GPU as IOPCITunnelCompatible amongst other requirements."

"Native eGPU support in High Sierra === integration with Metal 2, its MTLDevice properties and events."

Ok, damit das also ohne Gefrickel funktioniert, muss es eine RX 580 oder eine Vega Karte sein.
 
Zurück
Oben Unten