eGPU, Thunderbolt und das MacBook Pro

Diskutiere das Thema eGPU, Thunderbolt und das MacBook Pro im Forum Mac Zubehör.

  1. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Versuch mal ohne Hot-Plug, sprich fahr die Kiste mal runter, schließ dann die eGPU an und dann wieder hochfahren.
     
  2. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    Hallo zusammen,
    die Grafikkarte funktioniert an meinem MacBook Pro, jetzt möchte ich die Grafikkarte
    an meinem Mac Min betreiben.
    Bildschirmfoto 2018-06-27 um 21.04.45.png

    Es geht um den Mac mini.

    Wie gesagt es wird alles erkannt, wenn ich den Monitor in die externe Grafikkarte stecke werden beide Monitore schwarz und das war es.

    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Gruss
    Jürgen
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.981
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.399
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Und du hast es auch so versucht, wie @kos es vorgeschlagen hat?
     
  4. Dextera

    Dextera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    9.282
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Langsam komm ich mir verarscht vor ...
     
  5. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    Hallo zusammen,

    leider habe ich den Beitrag von Kos nicht richtig verstanden bzw. auch nicht richtig durchgelesen, Sorry.

    Der Groschen viel erst bei der Anmerkung von Madcat.

    Ich möchte keinen veraschen!!!

    Aber jetzt läuft der MacMini mit der externen Karte.

    Vielen Vielen Dank dafür, ihr hatte es nicht leicht mit mir.

    Einen schönen Tag und nochmal Vielen Dank.

    Gruss
    Jürgen
     
  6. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal eine Frage.

    Ich habe nochmal
    macOS High Sierra 10.13.3 aufgesetzt mit der Nvidia Web Driver -387.10.10.10.25.156
    - ohne Hot-Plug, klappt es mit der externen Grafikkarte.:freu::freu::freu:

    macOS High Sierra 10.13.5 aufgesetzt mit der Nvidia Web Driver -387.10.10.10.35.106
    - ohne Hot-Plug, klappt es nicht mit der externen Grafikkarte.
    Beide Bildschirme bleiben schwarz.

    Habt Ihr da einen Tip, das ich mit dem aktuellen macOS High Sierra 10.13.5 mein System betreiben kann???

    Vielen Dank

    Gruss
    Jürgen
     
  7. AppleFuchs

    AppleFuchs Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Wenn ich richtig im Bilde bin, geht das nur sehr erschwert unter 10.13.5. Einfacher ist es mit einer AMD Grafikkarte. Da führst du ein Script aus, fertig. Die NVidia Webdriver für eben diese macOS Version sind für TB3 eGPUs gedacht, laufen daher bei TB2 nicht sehr zuverlässig. Soweit mein Wissensstand.
     
  8. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    OK,
    Danke für die Info

    Gruss
    Jürgen
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.981
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.399
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja, und es gibt ein Script, dass den eGPU-Support auch für NVIDIA mit TB1/2 unter 10.13.5 zuverlässig zurück bringt, das habe ich oben schon verlinkt. Warum es aber so schwer ist dieses Script zu benutzen vermag ich nicht zu sagen, ich hatte damit schlicht keine Probleme.
     
  10. Dextera

    Dextera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    9.282
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Deswegen hab ich’s aufgegeben, nochmal frag ich nicht nach :)
     
  11. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt den Script :
    curl -s "https://api.github.com/repos/mayankk2308/purge-wrangler/releases/latest" | grep '"browser_download_url":' | sed -E 's/.*"([^"]+)".*/\1/' | xargs curl -L -s -0 > purge-wrangler.sh && chmod +x purge-wrangler.sh && ./purge-wrangler.sh && rm purge-wrangler.sh

    ausgeführt.
    Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.32.08.png

    Ich sehe den Monitor, bleibt aber schwarz.
    Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.36.03.png

    ohne Hot-Plug, klappt es mit der externen Grafikkarte auch nicht der Bildschirm bleibt schwarz.

    Habe ich wieder was übersehen?

    Vielen dank für eure Mühe mit mir, bitte gebt nicht auf.

    Bin gespannt was jetzt kommt.

    Vielen vielen Dank, auch wenn ich manches nicht direkt verstehe.

    Gruss
    Jürgen
     
  12. hjörg

    hjörg Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.06.2018
    Hallo zusammen,
    Ichabe jetzt einmal mein MacBook angeschlossen und habe folgende Ergebnisse:
    macOS High Sierra 10.13.5 aufgesetzt mit der Nvidia Web Driver -387.10.10.10.35.106
    - ohne Hot-Plug, klappt mit der externen Grafikkarte.

    Bildschirmfoto 2018-06-30 um 17.03.11.png Bildschirmfoto 2018-06-30 um 17.03.25.png Bildschirmfoto 2018-06-30 um 17.04.01.png Bildschirmfoto 2018-06-30 um 17.07.24.png

    Dann liegt das doch Irgendwie am MacMin ? oder die gleichen Treiber laufen beim MacBook

    Also geht das bei meinem MacMin nur mit
    macOS High Sierra 10.13.3 mit der Nvidia Web Driver -387.10.10.10.25.156?

    Seh ich das falsch oder hab ich wieder was überlesen oder nicht beachtet?

    Vielen Dank für eure Tips

    Gruss
    Jürgen
     
  13. sixtysix

    sixtysix Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Ich überlege auch ganz stark, mir die HP Omen Box zuzulegen, da sie am Schreibtisch zusätzlich als Dock funktionieren würde. Einzig die Größe schreckt mich doch etwas ab. Deshalb Frage an @Dextera : Kann man die abstehenden “Beine” entfernen/abflexen/abschrauben und das Ding hochkant untern Schreibtisch stellen?

    Ansonsten bliebe noch als Alternative die Gigabyte Gaming Box mit der RX580 - die hat auch noch ein paar USB-Ports - allerdings weiß ich nicht wie es da mit einer späteren Aufrüstung aussieht.
     
  14. Dextera

    Dextera Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    9.282
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die Beine sind nicht so einfach zu entfernen ... ich habe mal nen Forumsbeitrag gesehen wo das einer gemacht hat, aber ist schon ziemlicher Aufwand (und momentan bin ich mir nicht sicher ob das Reversibel ist).

    Aber hochkant? Vorne ist der Lüfter in der Box - hinten die Anschlüsse. Die Box hätte kleiner ausfallen können, stimmt. Ich hatte sie unsichtbar hinterm Monitor stehen. Auf ne eGPU weich ich ja nicht aus um Platz zu sparen, sondern um meinen Laptop zu boosten :D Dafür hat sie halt schön Platz innen und die Karte wird gut belüftet ^^
     
  15. AppleFuchs

    AppleFuchs Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Und beim Omen unbedingt einen Silent-Lüfter einplanen. Unter Vollast der Grafikkarte klingt es fast wie ein Handstaubsauger.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...