eGPU am MP 6.1

Diskutiere das Thema eGPU am MP 6.1 im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Guten Morgen zusammen,

    mein Abteilungsleiter hat den Ruf unseres Videoschnittmeisters erhört und vor seinem vierwöchigen Urlaub eine egpu-Lösung gekauft, damit wir sie ausprobieren und damit vllt dann drei unserer 8 MP 6.1 ergänzen können. Es handelt sich um diese hier.
    Ich seufze jetzt etwas auf, da
    1. unsere Produktionsrechner alle noch auf 10.11. laufen (müssen)
    2. auch ich ja inzwischen mitbekommen habe, dass Apple die Treiber für NVDIA nicht mehr unterstützt.

    Also umtauschen und andere Lösung kaufen? Es geht explizit um eine Lösung, die ohne größeres Gefrickel unter Produktionsbedingungen laufen muss. Andererseits ist das für mich auch Neuland, daher freue ich mich über Hilfestellungen

    Wie immer vorab dankbar
    Lightspeed
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.044
    Zustimmungen:
    5.920
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.597
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Grundsätzlich gehen eGPUs nur mit Gebastel, und die 1080 wird unter 10.11 niemals laufen, die Treiber kamen erst mit 10.12.4 (und wie wir wissen gibt es sie seit 10.14 nicht mehr).
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Ok. Heißt, auch wenn wir auf High Sierra updaten würde, hätten wir Chancen aber dann auch nur, wenn wir nicht weiter updaten? Und ich höre raus, einfach geht lt dem Support-Dokument nur, wenn wir eine Box mit AMD-Grafikkarte betreiben würden?
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.597
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    „Einfach“ ist mit dem MacPro6,1 so oder so nicht, da eGPUs ja erst seit TB3 offiziell unterstützt werden. Details für alle möglichen konfigurationen findest du auf egpu.io.
     
  6. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    469
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Wenn ich mir das auf egpu.io so ansehe, ist eigentlich alles nur Gefrickel und für den professionellen Einsatz nicht geeignet. Da stellt man sich heutzutage als Nachfolger für den 6.1er besser einen HighEnd iMac hin und hängt eine egpu von Apple abgesegnet dran. Alles andere wäre m.E. kurzsichtig. Zumal offenbar alle Lösungen bei 10.13. hängen bleiben müssten. Naja ... zu blöd.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...