EGO-Shooterfrage [Bedinung]

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Ich hab ma ne kurze Frage:

Wie spielt man eigentlich UT 2004 oder andere mit einer Maustaste??

Beim PC gibts zwei und beide Braucht mann/frau, zudem gibt es ein srollrad zum waffenwechseln.

Habt ihr alle ne Windows-Mouse mit 2 oder mehr Tasten, oder geht das beim MAC anders??
 
Einfach eine normale USB Maus anschliessen.
 
Also zockt ihr nicht mit ner apple mouse?
 
eigentlich nicht

ansonsten gibts auch tastenkombinationen wie z.b. ctrl+linksklick oder apfel+linksklick, die dann einen rechtsklick bewirken
 
LOL

Nee, ich könnte nie mit ner Mac Maus zocken. Aber warum sollte man das auch? Ich hab die gute alte Logitech mit 2 Tasten plus Scrollrad. USB und geht.
 
Natürlich geht das. Die Tastenbelegung kann man ja ändern. Was man auch tun sollte.
 
zum quaken steck ich meine razor boomslang ans ibook

gruss
raumgod
 
klar kann man mit nur einer maustaste zocken - wenn man gern verliert.

:D
 
Naja, dann behalte ich vorerst meine alte. Aber ich kauf mir nie wieder eine wireless mouse. Die sin behindert. Ständig muss man die aufladen... Optisch auf jedenfall.

Kann man das mausrad auch in Browsern oder im finder(so heißt doch die Ordneranzeige) benutzen?
 
nee, das mausrad geht nur bei games. tja, leider.


LOL! was für eine frage. klar geht das. :D
 
Hey, ich hab lang genug Urban Terror mit nur einer Taste gezockt!!!

Und ich war ned sooo schlecht, der miese Ping hat mehr behindert...
 
also ich habe eine microsoft wireless intelimouse explorer 2.0 und das ist wirklich die beste maus die ich jemals hatte. seit 6 monaten die baterien die geliefert wurden und der akkustand wird auf 3/4tel angezeigt.

ach ja, und klar kann man die 2te maustaste und das rad auch neben den games benutzen :D
 
Waffen kannste du auch mit 1,2,3,4 usw. wechseln. Rechte Maustaste halt mit Apfel + Klick oder ändere wie s hon gesagt einfach die Tastaturbelegung.
 
Ich nutze eine Microsoft Optical und dazu das Nostromo n50 Game-Dedvice (gibt's bei Belkin)
BELKIN Nostromo n50
 
möchtegernmacer schrieb:
Naja, dann behalte ich vorerst meine alte. Aber ich kauf mir nie wieder eine wireless mouse. Die sin behindert. Ständig muss man die aufladen... Optisch auf jedenfall.

also ich kann meine logitec mx 700 (bzw. deren nachfolger) nur empfehlen.
insgesammt 8 tasten, optisch und wireless.

gute handhabung, treiber sind ok (aber ich bevorzuge usb-overdrive) und die akkus halten 2* 12 stunden intensive benutzung stand.

ladestation und akkus sind auch dabei - einfach maus über nacht da reinstellen und sich an der tollen maus freuen :D



nachtrag: ich hatte vorher auch 2 mal eine m$-intelli-mouse und die hat bei mir eifrig Batterien gefressen... und beide mäuse gingen schnell kaput, wenngleich sie sonst klasse waren.
 
Habe auch die MX700 und für Spiele ist sie unschlagbar. Kostet auch nicht mehr so viel (bei Amazon)
 
Also ich kann und will mir gar nicht erst vorstellen wie sich UT mit ner Eintastenmaus spielt :D Ausserdem frage ich mich schon seit längerem wiso Apple noch an der Eintastenmaus so hängt. Hat Steve vieleicht selber noch nie die Vorzüge eines Scrollrades erlebt.... Auf jedenfall ist es super, dass man bei OS X einfach eine x-beliebige USB Mehrtastenmaus anschliessen kann und sie einfach läuft. banana
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtegernmacer schrieb:
Naja, dann behalte ich vorerst meine alte. Aber ich kauf mir nie wieder eine wireless mouse. Die sin behindert. Ständig muss man die aufladen... Optisch auf jedenfall.

Kann man das mausrad auch in Browsern oder im finder(so heißt doch die Ordneranzeige) benutzen?

Ich hab' mir mal für'n PC-Laptop (Schande über mich :p ) mal für 12 Euro eine superkleine Noname-Maus - optisch, USB mit Aufrollkabel (gibt's auch noch mit Spechererweiterung à la USB-Stick) - bei einem Elektrofachhandel (ich mache keine Schleichwerbung für Berlet :D ) gekauft.
Die funktioniert ohne Probleme am Mac - auch die rechte Maustaste und das Scrollrad in den Finderfenstern.

Reg
 
Meine Logitech, 3 Buttons funzt super mit UT und anderen Shootern.
Früher habe ich alles nur mit Tastatur gespielt, ging auch! :D
 
Ich hab nen noname, mit ladefunktion. Aber die Mäuse mit kabel haben auch bessere Sensoren...
 
Zurück
Oben Unten