Egal was, auf den TV streamen

josh111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine grundsätzliche Frage zu Apple TV 3 (4) und Wettbewerbern.
Eigentlich suche ich eine ganz simple Lösung:
Ich möchte von meinem MacBook Pro (auch vom iPhone, aber das wäre sekundär), was auch immer ohne Qualitätsverlust als Vollbild über WiFi auf den Samsung LCD TV streamen.
Welche Lösungen gibt es da?
Offenbar haben Apple TV und auch Chromecast (das etwas anderes macht, das weiss ich) Restriktionen und das Mirroring funktioniert angeblich nur mit Verzögerung und Ruckeln sowie zT nur in 4:3.
Welche Wifi-Lösung gibt es, die bei mir einfach das HDMI-Kabel vom Rechner zum TV ersetzt?
Wenn es dafür dann auch noch eine App für das iPhone gibt, wäre es perfekt.
Danke und Grüße
Matthias
 
AirPlay läuft bei mir über die ATV3 hervorragend. Da ruckelt nichts.
 
Und du kannst deinen Mac-Bidschirm einfach spiegeln, in voller Auflösung?
 
Also bei mir läuft auch wunderbar mit MacbookPro und ATV 2.
Geht sogar mit rtlnow, also diesen webstreams.

Edith. Ich wähle immer optimiert für ATV und nicht für MacBook.
Brauchst ja nur 1080p. (Bei ATV2 nur 720p)
 
"Geht sogar mit rtlnow"
Das klingt schon wieder nach Einschränkung, das was anderes nicht geht ;)
Es sollte einfach wie ein 2. Monitor sein.
 
Ok, eindeutige Antwort.
Lohnt es, für diesen Zweck auf ATV4 zu warten?
Wer hat Infos?
 
Ok, eindeutige Antwort.
Lohnt es, für diesen Zweck auf ATV4 zu warten?
Wer hat Infos?

Ernsthaft? Keiner, außer enge Mitarbeiter bei Apple, weiß, was für Optionen ATV4 haben wird. Zur Zeit bekommt man ATV3 teilw. für 77€. Das Geld wäre es mir wert, wenn ich es nicht schon hätte. Im Zweifelsfall kann man ATV3 auch noch bei eBay und Konsorten mit wenig losschlagen, wenn man auf ATV4 umsteigen möchte.
 
Ok, naja, so ist es eben mit den Preisen für Apple-Produkte.
99€ sind aber auch zu verschmerzen.
Danke erstmal.
 
Bedenke aber dass Airplay komprimiert, also auf jeden Fall Qualitätsverlust.
 
Airplay macht nur 720p.

EDIT:

Weil es live komprimiert wird. Bei Filmen oder anderen Videostreams ist das natürlich nicht so.
 
Hat der Samsung TV WLAN und befindet sich im Netzwerk?
Dann einfach aufs MacBook den PS3 Media Server installieren. Keine Angst wegen dem Namen, funktioniert auch ohne PS3.
Media Server starten, der Fernseher sollte ihn dann finden. Ganz einfach eigentlich, ohne zusätzliche Hardware.

EDIT: Gerade erst gesehen, für Streams ist das natürlich nichts, nur für Filme die auf der Platte liegen.
 
Da du ja anscheinend garnicht Filme streamen willst, nochmal was grundsätzliches. Zum streamen von lokalen Videodateien nutzt man eh Apple TV und iTunes. Dann gibts auch keine Quali Verluste. Willst du einen Zweitbildschirm ist dein Fernseher eher ausschlaggebend. Je mehr Input Lag der hat umso verzögerter ist das Bild. Falls dein TV ein PC Mode hat, wo alles Bildverschlimmbesserer abgeschaltet werden, wunderbar!
Desweiteren empfiehlt sich Mavericks, da du damit den TV als 2. Monitor nutzen kannst und etwas anderer dort spiegelst als auf deinem Mac.
 
Und noch ein Hinweis: Ein Stream kann auch unterbunden werden. Bei SkyGo funktioniert Airplay von iOS-Geräten z.B. nicht.
 
Zurück
Oben Unten