Efix! OsX auf´m pc?!

Darius-jogi

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
Hallo
heute beim stöbern bei ebay habe ich "EFIX" gefunden kennt das jemand von euch? Damit sol Leopard wie auf einem Mac laufen:eek:

Funktioniert es DAMIT wirklich? Ist das Legal:eek:

"nein es ist nicht miene auktion!"
 
Ja es geht. Zumindest, wenn die Hardware passt. Artikel war vor wenigen Tagen bei MTN zu lesen.

Im übrigen glaube ich, dass dieses Thema hier mal wieder für Wellen sorgen wird.

Ich für meinen Teil bin gespannt wie ein Regenschirm wann der erste "Kunde" anruft.
Kunde: Mein Mac läuft nicht richtig!
- Was haben Sie denn für einen Mac?
Kunde: Einen eFix!
- WWWWAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

;)
 
Müsste nach unserem Recht sogar legal sein, sofern du Leopard nicht verändern musst! Tiger geht natürlich nicht!
 
Also wenn das ding wirklich sogut funktioniert wie auf dem video
könnte ich mir gut vorstellen das es ziemlich gut beliebt wird!
und das dann Os X auf vielen Dosen instelliert wird.:eek:
 
Wird Zeit das Apple wieder zurück zum PowerPC geht... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91, Encounter, kristosh und 16 andere
Wow, das ist ja ein ziemlich abgefahrenes Teil.
 
Naja, wenn man die richtige PC Hardware hat, ist es auch bisher nicht besonders schwer gewesen, MacOSX zu installieren.
Der große Vorteil von Efix ist es, dass auch alle Updates ohne Probleme installierbar sein sollen.
 
Ja, ist wirklich ein krasses Teil aber billig ist es ja auch nicht.
 
hmm unterstützt nur intel also nichts für mich
 
Ich denke wenn man sich ne Möhre mit der passenden Hardware zusammenstellt landet man schnell bei 500€ und 100€ ist auch nicht so teuer.
Das gute ist das es ja Updates gibt die neuere Hardware zulassen ich finde es gut.
Tja und ich glaube im geheimen hat man das bei Apple auch so gewollt den so verbreitet sich das OS.
Zumindest ist es sehr naiv zu glauben wenn man auf Intel setzt würde das nicht passieren wartet mal ab das entwickelt sich noch.
Positiv ist es allemal den wenn es sich mehr verbreitet wird mehr dafür Portiert/Programmiert.(Autodesk ich vermisse es auf dem Mac)
 
Ich befürchte, dass wenn jeder in der Lage ist OsX auf seinem Rechner zu installieren, dass spätestens dann das große Chaos hier im Forum ausbricht.
Einige Posts sind ja jetzt schon ganz schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arlasz, TrendyBackwards, touch_pod_8gig und 4 andere
Ich befürchte, dass wenn jeder in der Lage ist OsX auf seines Rechner zu installieren...

so weit wird es (hoffentlich) nicht kommen...
zaubern kann dieses EFIX teil nicht - man muss sich schon slebst um die passende hardware kümmern. das heißt es wird nicht mit jedem 0815 PC einfach so gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und chaos_inc
Für mich wäre es zumindest eine Herausforderung. Meine Dose ist schon etwas veraltet, aber in ein wunderschönes Lian Li Gehäuse verpackt. Mit etwa € 600,- ließe sich daraus ein absolut tauglicher "Mac Pro" mit einer Quad CPU und 8GB RAM basteln.
Aber was dann? Ich brauche doch gar keinen, halben, Mac Pro ;)

Wie bereits gepostet, ICH warte auf den ersten, der von mir Support für so ´ne Schachtel möchte. Am besten im Bereich Pro Apps :D :cool:
 
Da kauft man sich doch lieber doch ein Mac bevor man die passenende Hardware aussucht.
Wenn du Probleme damit hast, dann bist du selber schuld.
 
Tjoa ich würde mich schon fragen was da für Probleme auftreten würden.
Kann mir das nur schlecht vorstellen wenn man sich ein bisschen an die Hardware hält hat man ja theoretisch nen Mac.
Nun ja sinnvoll ist es für Leute die schon die Hardware haben kein Geld für einen Mac Pro.
Und hört hört von Apple nicht Lizensierte Hardware is auch bisschen billiger vor allem ist man etwas freier.

Wenn einem das Design egal ist isr das doch ideal und Hackintosh gibts ha auch nicht erst seit gestern.
Bei Snowleopard werde ich eine meiner Workstations mal austesten und spätestens wenn es Autodesk für Mac gibt werde ich mehrere Mac CDs kaufen und nen paar Efi chips.

Nochmal ausser dem Design und der Preis ist der Mac nicht anders wie ein normaler PC ausser das das Motherboard billiger ist wie ein Logicboard welches echt extrem teuer ist und meistens ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Da steckt auch nix anderes drin.
Und man hat unter umständen einen besser verarbeiteten PC der länger hält wie das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre das Ding schon was

ich bin nämlich mit der Verkaufsstrategie von Apple nicht so ganz einverstanden. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die mich eigentlich nur ausnehmen wollen. Ich bin aber mehr für ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Firmen und Kunden und das sehe ich zur Zeit nicht. Muß ich nach Tschechien fahren um mir ein iPhone zu holen, nur damit ich über den Provider meiner Wahl telefonieren kann? Telekom kommt für mich nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die ich übrigens gewonnen hab in meinem Restleben nicht mehr für mich in Frage. Warum muß ich bei Songs, die ich bei iTunes gekauft habe eigentlich Klimmzüge machen, um die Songs für den MP3-Spieler meiner Frau gängig zu machen? Warum bekomme ich von den Leuten bei Apple an der Hotline immer diese Antworten wie: das kann ich Ihnen nicht sagen, da muß ich mich erst mal selbst schlau machen, da wenden Sie sich mal an einen Händler vor Ort? Bei Lieferzeiten immer nur wage Auskünfte. Bei Problemen, schauen Sie mal im Internet nach. Wenn ich es dann mache, alles auf Englisch. Leider reichen meine Englischkenntnisse lediglich um in London eine Portion Fish and Chips zu bestellen, aber nicht um umfangreiche Supportinfoszu übersetzen. Warum kann ich mit dem iPod Touch, wenn ich ihn gekauft habe nicht über VoIP telefonieren? Das ist dann doch wohl meine Kiste? Mir kommt das alles so vor wie Apple mit Sahne, für mich der angebissene Apfel, für die Firma die Sahne. Was mir an Apple gefällt ist einmal das OSX und das zweitens das Design. Ob das nun die anderen Nachteile auf Dauer aufwiegt, kann ich (noch) nicht sagen. Wenn ich dann heute bei MTN lese, dass sich die Preise für Appleprodukte ich D erhöhen sollen, wegen Urheberrechtsgebühren die der Handel zahlen soll, weil Apple nur als Exporteur auftritt, dann kann es u.U. auch dazu führen, dass ich irgendwann eine Rechnung von irgendwelchen "Urheberrechtsschützern" bekomme, für meinen von Apple gekauften Rechner, der in China eine Reise beginnt, von der die holländische TNT dann nach D weitergereicht wird, vom Exporteur Apple in Irland meiner Kreditkarte belastet wird und ich im Endeffekt der deutsche Importeur bin.

Also liebe nur Apple-Fans, ich mag meinen Rechner und Leopard - aber wenn ich das auch auf einem Rechner eines anderen Herstellers zum Laufen kriege, dann werde ich das machen. Die Installation muß aber einfach sein, da meine technischen Kenntnisse für einen Hackintosh genauso gut sind wie meine Englischkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf einen Erfolg von Efix und dass es auf vielen Rechnern funktioniert.
 
Die Installation muß aber einfach sein, da meine technischen Kenntnisse für einen Hackintosh genauso gut sind wie meine Englischkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf einen Erfolg von Efix und dass es auf vielen Rechnern funktioniert.

Meines erachtens ist es das auch Apple wird umdenken wenn man weniger Systeme verkauft aber mehr das OS oder wenn viel mehr Leute Updates laden als Systeme verkauft werden dann aber nur dann werden die mal ein bisschen nach denken und wieder ein bisschen auf Preis Leistung achten.
Kann ja nicht sein das die dinger immer nach der Garantie (oft genug auch davor) über den Jordan gehen kenne ich nur von schlechten Waschmaschinen.

Ich renne auch mit gefixter Hardware rum in meinem Ibook musste ich die Airport Karte mit Pappe nach unten drücken.
Und das ist wieder mal ein bekanntes Serien Problem.
Mein MBP ist im Moment noch in Ordnung hatte aber schon einen Garantiefall was aber nur extrem nervig ist solange es nen Garantiefall ist.
OSX ist wirklich ganz toll die Hardware hält sich in grenzen.
 
Solange es bei Apple nur die Auswahl zwischen iMac (schön aber nicht erweiterbar) und MacPro (für Normalanwender zu leistungsstark & zu teuer) gibt, lohnt es sich auch jeden Fall so eine Kiste mit Core 2 Duo Prozessor zusammenzubauen.
 
Also liebe nur Apple-Fans, ich mag meinen Rechner und Leopard - aber wenn ich das auch auf einem Rechner eines anderen Herstellers zum Laufen kriege, dann werde ich das machen. Die Installation muß aber einfach sein, da meine technischen Kenntnisse für einen Hackintosh genauso gut sind wie meine Englischkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf einen Erfolg von Efix und dass es auf vielen Rechnern funktioniert.

Ich hoffe das es nie zu einem Erfolg solcher Dinge wie Efix kommen wird, weil dadurch Apple nicht mehr genug verdienen wird um uns mit ihren Dingen zu erfreuen.
Mag sein dass das ein oder andere dem einzelnen User nicht schmeckt, aber es wäre fatal wenn so was wie Efix Erfolg haben sollte.

Nur über den eigenen Tellerrand schauen ist wahrlich zu kurz gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arlasz, Suckerbrot, Flitzomat und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten