EFI und Boot OSX Partitionen im Finder

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Ich hab aus meiner SSD und HDD ein FusionDrive gemacht. Seit dem tauchen im Finder die Partitionen EFI und Boot OSX auf.

Wie bekomme ich das weg?

EFI-Boot.jpg
 
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste
 
Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

Dann blende ich die Festplatten aus, aber meine normale hätte ich schon gerne. Die Frage ist doch warum eigentlich ausgeblendete Partitionen angezeigt werden. Nach einem Neustart dauert erst auch ein paar Stunden bis sie dann plötzlich wieder angezeigt werden.
 
kannst du mal im terminal mit
diskutil list
nach gucken mit was für einen type die gelistet werden.
EFI sollte EFI sein und Boot OS X Apple_Boot...

wenn nicht, type ändern mit gptfdisk o.ä.
dann sollten die wieder unsichtbar sein...
 
kannst du mal im terminal mit
diskutil list
nach gucken mit was für einen type die gelistet werden.

klar: EFI_Boot_Terminal.jpg



Das IcyDock, externe HDD hatte ich bevor ich die Abfrage gemacht habe ausgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten