EFI Partition FAT32 ?

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe gerade Mac OS High Sierra 10.13. installiert und festgestellt,
dass die EFI Partition FAT32 formatiert ist.
Ist das normal, oder ist da was schiefgelaufen?

Screen Shot 2019-01-26 at 11.30.17.png
 
Das ist Normal .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
...weil die (U)EFI Spezifikation kein Dateisysteme in Ihren Specs voraussetzen kann die nicht lizenzfrei sind.
Und das ist FAT nun mal, während NFTS, HFS, APFS etc. propietär sind.
 
Aaaaber... Was mir gerade auffällt:

Wo ist eigentliche meine Recovery-Partition?
 
Und wenn ich mit gedrückter Alt-Taste boote, wird sie mir auch nicht zur Auswahl gestellt...!
 
Und wenn ich mit gedrückter Alt-Taste boote, wird sie mir auch nicht zur Auswahl gestellt...!

das ist schon länger der fall, glaube das passiert auch wenn man filevault aktiviert und die recovery in apple boot umgebaut wird.
mit cmd+r kannst die ja trotzdem starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC und dg2rbf
Zurück
Oben Unten