EFI-Firmware-Update MBP 1.8 verfehlt seine Wirkung

G

gulaschhorst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hab in meiner letzten Softwareaktualisierung die Meldung für das Firmwareupdate 1.8 bekommen, diese installiert und danach, wie angewiesen, auch das Superdrive-update unternommen.
Eigentlich sollte, nach Apple, nun das nervige Geräusch beim Startup des Laptops unterbunden werden, was allerdings nicht der Fall ist.

EFI und Superdrive sagen beide jeweils nur, dass die aktuelle Version installiert ist.

Unter Apple steht für das 1.8er EFI:

MacBookPro5,1 will be updated to MBP51.007E.005

Mein MBP hat nun allerdings

MBP51.007E.B05

(Weiß nicht, ob das auch iO ist. Zumal ja das EFI Update anzeigt, dass es auf den aktuellsten stand ist).

Für das Superdrive-update steht unter Apple:

On MacBook Pro computers, if you see Revision: KA14, KA19 or SA17, your MacBook Pro needs this update. If the update has been successfully applied to a MacBook Pro, the field will be KB19 or SA18.

Hierbei sehe ich KB19, also successful.


Jemand nen Rat?
 
Hab soeben rausgefunden, dass die EFI Version MBP51.007E.B05 die aktuelle ist:

Das Update aktualisiert auf folgende Werte:

MacBook Pro (15-inch, Late 2008)

MBP51.007E.B05 (EFI 1.8)

1.33f8 (SMC 1.2)


Ist so geschehen und trotzdem: das Geräusch bleibt beim Start bestehen...
 
Bei mir ist es weg. Ich hatte beim Aufwachen und beim Öffnen von Parallels die Geräusche des Superdrives. Beide sind nun verschwunden . Lediglich bei Neustart meldet es sich noch mal.
 
Zugriff aufs Laufwerk beim aufklappen

Hey!

Ich weiss, dass das schonmal irgendwo besprochen wurde. Kanns aber nicht mehr finden.

Wenn ich mein MacBook aufklappe wird jedesmal kurz auf das Laufwerk zugegriffen.

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Besten Dank schonmal
 
Schau mal in die Softwareaktualisierung. Da gibts ein Firmwareupgrade
 
Das Geräusch ist bei mir weg seit dem Update.
Allerdings hatte ich bisher angenommen, daß das so bewußt von Apple gewollt war - wieder etwas dazu gelernt:rolleyes:
 
Update gemacht, "Problem" aber noch da.

Is doch doof^^

Irgendwer ne Lösung?

Edit: Alles kla, ein weiterer Neustart hats gebracht. Perfekt. Endlich weg der Sch**ß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute das update gemacht.
dazu muss man unter anderem ja das mb ausschalten und gleich zu beginn findet dann das fw-update statt.
mein problem ist nun dass das macbook jetzt standardmäßig die windows partition ladet und nicht mehr das mac osx.

hat jemand eine idee an was das liegen könnte bzw. wie man die bootreihenfolge wieder ändert?

vielen dank
 
Mit gedrückter alt- Taste starten, OS X auswählen und dann in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk ändern.


KaiAmMac
 
das mit dem startlaufwerk habe ich gesucht, danke!
 
Zurück
Oben Unten