EFI Firmware Update 1.2 - ich bin zu doof dafür

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin moin,

jedesmal wenn ich die SW-Aktualisierung starte, bekomme ich eine Meldung, dass das EFI Firmware update 1.2 heruntergeladen werden muss.

Das mache ich also, dann fahre ich den Rechner runter und schalte ihn ein, indem ich lange den Ein/Ausschalter betätige. Dann kommt dieser Ton, ich lasse den Schalter los und JETZT sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen - der aber nicht erscheint. Der Rechner fährt hoch wie sonst auch.

Wenn der Rechner hochgefahren ist und ich die SW-Aktualisierung wieder starte, sagt er mir, ich solle das Teil nochmal installieren.

WAS zum Geier mache ich falsch????


Ralf

P.S.: Es ist das MacBook, siehe unten.
 
Ich glaube, ich hatte das gleiche Problem und habe das EFI-Updateprogramm dann im Ordner "Programme" oder "Programme/Dienstprogramme" gefunden.

Ich habe das EFI-Update dann manuell gestartet und es wurde installiert. Ich glaube, danach erfolgte ein 2-maliges Booten?
 
Wenn ich das Programm manuell starte, sagt es mir, dass mein Rechner auf dem neuesten Stand ist -- was ja nicht sein kann, weil die SWA mir das Programm immer wieder anbietet.

Problematisch ist das Ganze, weil ich eine prellende Tastatur habe und ich schätze, dass das durch das Firmware-Update behoben werden würde.


Ralf
 
Zurück
Oben Unten