Asterisque
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.02.2021
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo,
ich habe letzte Woche über den Recovery Modus meines MacbookPro2019 ein Firmware Passwort generiert (und somit auch ein 2.mal bestätigt) und gehe davon aus, dass das Passwort funktioniert. In der Passworteingabe (Schlossymbol) scheint das System irgendwie nicht zu reagieren. Nach der Eingabe des Passworts resettet das Eingabefenster einfach wieder. Sollte das Passwort nicht stimmen, kommt da nicht zumindest eine Info wie "falsches Passwort"? Oder hat man nur begrenzte Chancen? Habe das Passwort jetzt schon x-mal eingegeben, auch bei möglich gedrückter Feststell-Taste. Immer nur selbe Reaktion. Auch wenn ich bewusst was falsches eingebe.
Wie reagiert denn diese Passwortaufforderung normalerweise (vor allem bei falscher Eingabe)?
Letztendlich muss ich den Rechner wahrscheinlich zum nächsten Compustore bringen (Corona lässt grüßen), der für einen Passwort Reset 99€ verlangt. Sehr ärgerlich, da ich mir sicher bin, nichts falsch gemacht zu haben. Hat irgendjemand auch schon mal so ein Problem? Kann es evtl ein Festplatten/Hardwareproblem sein? Vielleicht wäre es dann ein Reklamationsgrund?
Danke schon mal und viele Grüße,
Sebastian
ich habe letzte Woche über den Recovery Modus meines MacbookPro2019 ein Firmware Passwort generiert (und somit auch ein 2.mal bestätigt) und gehe davon aus, dass das Passwort funktioniert. In der Passworteingabe (Schlossymbol) scheint das System irgendwie nicht zu reagieren. Nach der Eingabe des Passworts resettet das Eingabefenster einfach wieder. Sollte das Passwort nicht stimmen, kommt da nicht zumindest eine Info wie "falsches Passwort"? Oder hat man nur begrenzte Chancen? Habe das Passwort jetzt schon x-mal eingegeben, auch bei möglich gedrückter Feststell-Taste. Immer nur selbe Reaktion. Auch wenn ich bewusst was falsches eingebe.
Wie reagiert denn diese Passwortaufforderung normalerweise (vor allem bei falscher Eingabe)?
Letztendlich muss ich den Rechner wahrscheinlich zum nächsten Compustore bringen (Corona lässt grüßen), der für einen Passwort Reset 99€ verlangt. Sehr ärgerlich, da ich mir sicher bin, nichts falsch gemacht zu haben. Hat irgendjemand auch schon mal so ein Problem? Kann es evtl ein Festplatten/Hardwareproblem sein? Vielleicht wäre es dann ein Reklamationsgrund?
Danke schon mal und viele Grüße,
Sebastian