EFI Firmware Passwort Eingabe

Asterisque

Asterisque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe letzte Woche über den Recovery Modus meines MacbookPro2019 ein Firmware Passwort generiert (und somit auch ein 2.mal bestätigt) und gehe davon aus, dass das Passwort funktioniert. In der Passworteingabe (Schlossymbol) scheint das System irgendwie nicht zu reagieren. Nach der Eingabe des Passworts resettet das Eingabefenster einfach wieder. Sollte das Passwort nicht stimmen, kommt da nicht zumindest eine Info wie "falsches Passwort"? Oder hat man nur begrenzte Chancen? Habe das Passwort jetzt schon x-mal eingegeben, auch bei möglich gedrückter Feststell-Taste. Immer nur selbe Reaktion. Auch wenn ich bewusst was falsches eingebe.
Wie reagiert denn diese Passwortaufforderung normalerweise (vor allem bei falscher Eingabe)?

Letztendlich muss ich den Rechner wahrscheinlich zum nächsten Compustore bringen (Corona lässt grüßen), der für einen Passwort Reset 99€ verlangt. Sehr ärgerlich, da ich mir sicher bin, nichts falsch gemacht zu haben. Hat irgendjemand auch schon mal so ein Problem? Kann es evtl ein Festplatten/Hardwareproblem sein? Vielleicht wäre es dann ein Reklamationsgrund?

Danke schon mal und viele Grüße,

Sebastian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 80
Benutzt du Sonderzeichen? Eventuell sind diese auf der (zu diesem Zeitpunkt) amerikanischen Tastatur anders gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterisque und dg2rbf
Eine Chance wäre noch eine der möglichen Anleitungen bei Youtube zu verfolgen. Ich schicke dir den Link per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann tippe ich mal auf doppelt vertippt.
 
Eine Chance wäre noch eine der möglichen Anleitungen bei Youtube zu verfolgen. Ich schicke dir den Link per PN.
Danke schon mal :) Werd ich mir ansehen, klingt auf jeden Fall interessant. Die Sachen auf Youtube bzw. das was ich sonst so gefunden habe riecht halt bisschen fischig. Es ist nicht so, dass ich hier ein Macbook hacken will. Eher interessiert mich, was da bei mir falsch läuft.
 
Dann tippe ich mal auf doppelt vertippt.
Könnte natürlich im worst case sein. Nur dann stellt sich mir immer noch die Frage, was die Eingabeaufforderung normalerweise macht, wenn meine Eingabe falsch ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten