EFI: Boot von USB-Laufwerken

P

Pouhbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier gelesen, dass EFI im gegensatz zum alten BIOS das Booten von USB-Laufwerken unterstützt.

Meine Frage: Funktioniert das auch bei den neuen Intel-Macs, die nutzen ja EFI?
 
Pouhbear schrieb:
Hallo, ich habe hier gelesen, dass EFI im gegensatz zum alten BIOS das Booten von USB-Laufwerken unterstützt. Meine Frage: Funktioniert das auch bei den neuen Intel-Macs, die nutzen ja EFI?
ja, funktioniert.
 
Ein halbwegs modernes BIOS unterstützt ddas Booten über USB ebenso.
 
ich habe gestern ohne probleme ein backup auf einer externe usb platte gebootet!
war irgendwie nur grottenlahm, 2 minuten bootup statt 20sec mit der internen hdd !
mit ner anderen firewire platte war das deutlich schneller. ich weiss nur nicht ob ich das alles der dem firewire/usb zuordnen kann oder ob da auch die geschwindigkeit der verbauten platten eine rolle spielte. naja bei gelegenheit brauch ich mal ein combo case!
 
Zurück
Oben Unten