Effektive Werbung, was macht Ihr so?

  1. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine zeitlang Anzeigen in einer lokalen Zeitung geschaltet, die einen recht großen Umkreis abdeckt. Mit den Anzeigen wollte ich meine Bekanntheit fördern, was auch ein wenig funktioniert hat. Jetzt möchte ich noch mehr Werbung machen um einerseits die Bekanntheit noch mehr zu fördern und Neukunden zu gewinnen.

    Mich würde mal interessieren, welche Werbemaßnahmen ihr zur Neukundengewinnung empfehlt? Welche Werbemaßnahmen sind effektiv? Macht ihr selbst (viel) Werbung?


    Viele Grüße,
    schuschain
     
    schuschain, 08.02.2006
  2. THX1138

    THX1138MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    21
    Wende Dich lieber direkt an die Leute, für die Deine Arbeit in Frage kommt. Und da die beste Empfehlung ein zufriedener Kunde ist, solltest Du vielleicht auch mal Deine Kunden abklopfen, ob die nicht vielleicht Kontakte herstellen können. Oder ob Du nicht vielleicht die Geschäftsbeziehung ausbauen kannst. Das hört sich jetzt zwar verdammt nach Klinkenputzen an, aber wenn Du in Deiner Branche nicht bereits eine feste Größe bist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
     
    THX1138, 09.02.2006
  3. coming soon

    coming soonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Empfelenswert ist manchmal auch, sich an eine Touristinformation oder das Rathaus zu wenden. Hier werden oft für wenig Geld (hier in Waldshut-Tiengen für 3€) Plätze an Plakatsäulen verkauft... Ich denke, dass das auch etwas bringt, weil diese Liftfasssäulen oft sehr gut stehen. ICh weiß jetzt nicht wie viel das in Millionensädten kostet...
     
    coming soon, 09.02.2006
  4. coming soon

    coming soonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal bringts auch viel, ne Studentin anzuheuern, die dir kleine Flyer verteilt...
     
    coming soon, 09.02.2006
  5. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Würde mich auch mal interessieren, wie man als Freier für sich und
    seine Arbeit Werbung macht - so die 08/15-Werbemaßnahmen werden
    wohl nicht wirklich fruchten, da man für den nötigen Werbedruck wohl
    kaum genügend Mittel finanzieller Art zur Verfühgung hat!?

    Ich denke auch, daß es wohl meißt nur über Kontakte und Empfehlungen
    läuft - ein guter Ruf ist da dann mit Gold aufzuwiegen ...

    Gruß
     
    kemor, 09.02.2006
  6. Zeitlos Medien

    Zeitlos MedienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man das mit "Nachdruck" durchzieht, funktionieren auch Mailing-
    aktionen mit anschließender telefonischer Nachfrage relativ gut.

    Meiner Erfahrung nach kann man von 10 Mailings mindestens einen Termin
    "herausfischen".

    Allerdings soll und will das schon gekonnt sein - sonst fällt man nur negativ
    auf.

    Grüße
    Flo
     
    Zeitlos Medien, 09.02.2006
  7. converter

    converterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    Direct Mailings sind zu empfehlen aber es geht natürlich nix über den persönlichen Kontakt ... also viel Klinken putzen!
     
    converter, 09.02.2006
  8. Nice

    NiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Am Anfang meiner Selbstständigkeit habe ich es mit Kaltakquise probiert. Das war sehr mühsam und mit einer niedrigen Erfolgsquote verbunden. Mit einem peppig aufgemachten mailing war ich recht erfolgreich. Ich habe damals alle Agenturen angeschrieben und konnte einige Termine vereinbaren.

    Anzeigen in der regionalen Tageszeitung haben mir nichts gebracht. Auch eine Freelancer-Anzeige in der PAGE war zwar mit hochen Zugriffszahlen auf meine Homepage verbunden, haben aber effektiv nichts gebracht.

    Das A und O sind Kontakte. Sich überall sehen lassen, Netzwerke aufbauen und immer und überall fallen lassen, was man beruflich macht. Anfangs hab ich mich damit auch sehr schwer getan, inzwischen gehts mir leichter von der Hand.

    Viele Grüße
    Nicole
     
    Nice, 09.02.2006
  9. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Na, das meine ich doch - "normale" Werbung, wie Anzeigen sind wohl
    eher mager in de Erfolgsquote - Kontakten sind sicherlich das Beste.

    A propos, gibt´s dazu im Netz evtl. eine Seite/Portal, wo sich Freie und
    Agenturen treffe???


    Gruß
     
    kemor, 09.02.2006
  10. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    openBC ist eine ganz gute Möglichkeit. Hat mir schon Kunden gebracht.
     
    mcintyre, 09.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Effektive Werbung macht
  1. b25
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    4.774
  2. DrHook
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    13.290
    Mankind75
    18.01.2016
  3. spoege
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.466
  4. fujinra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.121