Effekte in Soundtrack Pro

Mightdancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe neulich verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht in Soundtrack Pro die Effekte, die auf die einzelnen Spuren gelegt sind, irgendwie ein- und ausblenden zu können. Damit meine ich nicht das aktivieren und deaktivieren, sondern (z. B. mit Keyframes) gezieltes "In" und "Out" in einer Tonspur, sodass ich meine Loops/Lieder während des Songs unterschiedlich gestalten kann, ohne gleich 40 Spuren nutzen zu müssen, die ich ineinander mische. Genial wäre es natürlich, verschiedene Effekte gezielt ein- und auszublenden. Aber wie gesagt: Alles in einer Spur. Geht das?

Edit: Wo wir schon dabei sind: In Soundtrack Pro ist neu die Videospur hinzugekommen, die mir jedesmal standardmäßig angezeigt wird. Wie kann ich das verhindern? Alles andere (Anzahl der Tonspuren, Spurhöhe etc.) merkt sich Soundtrack für den nächsten Start.

Danke euch,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden: In dem Effektfenster an der betreffenden Stelle einen Haken bei "Auto" machen.

ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten