Effekte in Illustrator

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo, Illustrator-Experten! Soll Grundrisse von Häusern für eine Broschüre etwas verschönern und würde gerne einen ähnlichen Effekt wie in dem angehängten Bild verwenden. Die Grundrisse würde ich gerne in Illustrator 10 zeichnen. Lassen sich im Illustrator Flächen mit diesem Wasserfarben-Effekt unterlegen? Tipps wären klasse!
 

Anhänge

  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 302
... ich weiss nicht welche Version Du hast, aber schau mal in den Bibliotheken nach ob es da was passendes gibt. Aber Wasserfarbeneffekt, hmm...
 
hmmm... zück schon mal den wacom stift.

ich fürchte da wirst du um handarbeit nicht herum kommen. den grundriß würde ich, wie vorgeschlagen, im illustrator machen... die pfade in den photoshop portieren und dann auf einer leeren ebene zum virtuellen pinseln übergehen.

manche dinge kann man leider noch nicht automatisieren... und manche dinge erfordern immer noch stift und papier...
 
So gehts:

Hi Hanx,

Ill.ustrator 10:

Viele Filter und Effekte stehen ausschließlich für RGB-Dokumente zur Verfügung. Um den Farbmodus eines Dokuments zu ändern, wähle "Ablage" > "Dokumentfarbmodus" den gewünschten RGB-Farbmodus.

Oder du musst deine Illustration schon beim erstellen des Dokumentes als RGB-Datei anlegen. "Ablage" > "Neu" > "Farbmodus" > "RGB" wählen

Dann "Effekte" > "Kunstfilter" > "Aquarell ..."

So long ...
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten