Grafik Effekte in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von hanx, 16.01.2004.

  1. hanx

    hanx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    Hallo, Illustrator-Experten! Soll Grundrisse von Häusern für eine Broschüre etwas verschönern und würde gerne einen ähnlichen Effekt wie in dem angehängten Bild verwenden. Die Grundrisse würde ich gerne in Illustrator 10 zeichnen. Lassen sich im Illustrator Flächen mit diesem Wasserfarben-Effekt unterlegen? Tipps wären klasse!

    Anhänge:

     
  2. ... ich weiss nicht welche Version Du hast, aber schau mal in den Bibliotheken nach ob es da was passendes gibt. Aber Wasserfarbeneffekt, hmm...
     
  3. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    hmmm... zück schon mal den wacom stift.

    ich fürchte da wirst du um handarbeit nicht herum kommen. den grundriß würde ich, wie vorgeschlagen, im illustrator machen... die pfade in den photoshop portieren und dann auf einer leeren ebene zum virtuellen pinseln übergehen.

    manche dinge kann man leider noch nicht automatisieren... und manche dinge erfordern immer noch stift und papier...
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    So gehts:

    Hi Hanx,

    Ill.ustrator 10:

    Viele Filter und Effekte stehen ausschließlich für RGB-Dokumente zur Verfügung. Um den Farbmodus eines Dokuments zu ändern, wähle "Ablage" > "Dokumentfarbmodus" den gewünschten RGB-Farbmodus.

    Oder du musst deine Illustration schon beim erstellen des Dokumentes als RGB-Datei anlegen. "Ablage" > "Neu" > "Farbmodus" > "RGB" wählen

    Dann "Effekte" > "Kunstfilter" > "Aquarell ..."

    So long ...
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Effekte Illustrator
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    305
  2. wenevercomeback
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    637
  3. Apfel-Genießer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    518
  4. Pixelprofi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    833
  5. derCHRIS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    682

Diese Seite empfehlen